Sind meine Noten (7. Klasse Gymnasium) schlecht?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Bin selber 9. Klasse am Gymnasium und kann dir aus Erfahrung sagen: In den Fächern wo du 4 stehst musst du dich unbedingt jedes mal auf den Unterricht vorbereiten, sonst sackst du auf 5 ab. Die Noten sind noch im gelben Bereich, aber ich würde mich ordentlich ran setzen und lernen. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Finnizocker01
20.01.2016, 19:49

Versuche in allen Fächern 3 zu stehen, das ist auch mein Ziel (einzige 4 in Latein), sei aber nicht enttäuscht, wenn dies nicht gelingt. 4 heisst ausreichend, also bestanden.

0

An sich noch nicht schlecht, aber bei den Fächern wo du auf 4 stehst, musst du dir noch mehr Mühe geben, sonst bist du in den nächsten Schuljahren schnell auf der 5.

Die 5 in Kunst ist mir ein bisschen ein Rätsel, selbst als höchst untalentierter Mensch (wie ich einer bin) hat man mit bisschen Einsatz doch wenigstens eine 4 geschafft :D Aber gut, das hängt auch vom Lehrer ab.

Durchschnitt von drei, könnte für die siebte Klasse bedeutend besser sein. Daher anstrengend, sonst hast Du demnächst einen Durchschnitt von vier.

Es geht so, die meisten Fächer sind ja ganz in Ordnung, ich würde auf jeden Fall versuchen die 5 zu verbessern und wenn möglich auch die 4er auf eine 3 zu bringen.

Es ist ja wohl nur das Halbjahreszeugnis...

Streng dich an damit du besser wurde und im Schlusszeugnis keine 4 und 5 auftaucht, also mehr lernen. Am Besten geht das, wenn du das Handy weglegst

ist eigentlich normal da jeder seine schwächen hat würde aber versuchen die 5 um jeden preis weg zu bekommen.

Recht gut, aber die 4 in Sport und die 5 in Kunst ist nicht sehr erfreulich. Hängt natürlich auch davon ab, ob du schon immer so warst.

Würde sagen: schlechtes Mittelmaß! Streng dich noch mehr an!

Das ist ein 3er Durchschnitt.......wobei mich die Mathe 4 und die Kunst 5 schon anpicksen würde ;-)

Das ist ein Halbjahreszeugnis ----- du hast noch bis Schuljahresende Zeit dich zu verbessern.

Ich bin in der 8. Klasse und bei uns in der Klasse sind deine Noten der Durchschnitt

hast du geübt?

Aber in Latein und Chemie ist das gute Leistung.

also 5 in kunst kann eigentlich nur sein wenn du öfter gar nichts abgibst ... denn ansonst ist ja kunst ansichtssache und du bräuchtest nur einen anderen lehrer zur bewertung. wenn du nen schlechten hast kannst du zeichnen wie picasso und kriegst nur ne 5. außerdem: wo ist musik.

Kommentar von ThomasAral
20.01.2016, 18:28

p.s. ich hab es fertig gebracht in Kunst einen Verweis zu bekommen ... hat aber an der Note nichts geändert. Hab nur den einen Verweis in der gesamten Schullaufbahn .... 

0
Kommentar von almichel
20.01.2016, 18:29

Musik : 3+

0

Klasse ist's nicht..Mittelmaß höchstens..

Nee...sieht doch ganz gut aus :) Einem kann halt nicht alles liegen.
Aber hau in Kunst mal rein - ne 5 muss da wirklich nicht sein... Ein bisschen anstrengen und guten Willen zeigen, dann bist du schnell auf einer guten 3

ich würde sagen sie sind ok... nicht schlecht aber halt net supergut, bis auf kunst hast du ja keine minderleistung... :3

Akzeptabel

Was möchtest Du wissen?