Sind meine Noten (7. Klasse Gymnasium) schlecht?

17 Antworten

Bin selber 9. Klasse am Gymnasium und kann dir aus Erfahrung sagen: In den Fächern wo du 4 stehst musst du dich unbedingt jedes mal auf den Unterricht vorbereiten, sonst sackst du auf 5 ab. Die Noten sind noch im gelben Bereich, aber ich würde mich ordentlich ran setzen und lernen. Viel Erfolg!

Versuche in allen Fächern 3 zu stehen, das ist auch mein Ziel (einzige 4 in Latein), sei aber nicht enttäuscht, wenn dies nicht gelingt. 4 heisst ausreichend, also bestanden.

0

An sich noch nicht schlecht, aber bei den Fächern wo du auf 4 stehst, musst du dir noch mehr Mühe geben, sonst bist du in den nächsten Schuljahren schnell auf der 5.

Die 5 in Kunst ist mir ein bisschen ein Rätsel, selbst als höchst untalentierter Mensch (wie ich einer bin) hat man mit bisschen Einsatz doch wenigstens eine 4 geschafft :D Aber gut, das hängt auch vom Lehrer ab.

Es ist ja wohl nur das Halbjahreszeugnis...

Streng dich an damit du besser wurde und im Schlusszeugnis keine 4 und 5 auftaucht, also mehr lernen. Am Besten geht das, wenn du das Handy weglegst

2,8 in der 7.Klasse im Gymnasium gut oder schlecht?

Also ich gehe auf das Gymnasium und bin gerade in der Jahrgangsstufe 7.

Ich habe meine Noten zusammen gerechnet und kam dann auf ein durchschnitt von 2,7.

IST DAS GUT?

UND WENN NICHT, WIE KANN ICH MICH VERBESSERN?

...zur Frage

Bleibt man mit einer 5 auf dem Zeugnis im Hauptfach und mit einer 5 in einem Nebenfach in nrw in der 8. klasse auf dem gymnasium sitzen?

...zur Frage

Zeugnis für Gymnasium wechsel noch ok?

Philosophie:4 Deutsch:3 Geschichte:3 Englisch:3 Latein:2 Mathe:4 Physik:4 Biologie:2 Musik:3 Kunst:3 Sport:2

Bin auf einem Gymnasium 6.Klasse und würde auf ein anderes Gymnasium wechseln. Gehen die Noten noch?

...zur Frage

Kann man mit diesem Zeugnis sitzen bleiben?

8 klasse gymnasium bw

Mathe 5+

Erdkunde 4

Spanisch 3

Deutsch 2-

Politik 2-3

Physik 3+

Biologie 2

Chemie 4-

Geschichte 3-4

Kunst 3-4

Englisch 3-

Französisch 2-3

Religion 2

...zur Frage

9. Klasse Durchschnitt?

Hallo :) ich geh aufs Gymnasium in die 9. Klasse und habe auf dem Zeugnis einen Notendurchschnitt von genau 3,0. Findet ihr das ist schlecht oder wie ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

10. Klasse Gymnasium schwer?

Man sagt ja häufig, dass die 8. Klasse am Gymnasium relativ schwer sein soll, was ich auch weitestgehend bestätigen kanm. Ich bin nun in der 9. Klasse und war eigentlich relativ gut dieses Jahr. Nächstes Schuljahr komme ich nun in die 10. Klasse am Gymnasium in Baden-Württemberg und würde gerne nun wissen, wie so diese 10. Klasse ist. Ist sie im Vergleich zur 9. Klasse eher schwieriger/leichter/gleich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?