Wie findet ihr meine Noten?
Hey, die Sommerferien laufen bereits seit einigen Wochen und ich frage mich was andere so von meinen Noten halten.
Ich gehe in Niedersachsen auf ein Gymnasium in die 11.Klasse. Nach den Sommerferien in die 12.Klasse.
Meine Noten sehen wie folgt aus:
- Darstellendes Spiel 13 Punkte
- Geschichte 12 Punkte
- Musik 12 Punkte
- Englisch 11 Punkte
- Sport 11 Punkte
- Deutsch 10 Punkte
- Latein 10 Punkte
- Erdkunde 10 Punkte
- Religion 10 Punkte
- Politik und Wirtschaft 10 Punkte
- Mathematik 8 Punkte
- Biologie 7 Punkte
- Physik 7 Punkte
- Chemie 3 Punkte (Unterkurs)
Das entspricht insgesamt einem Punkteschnitt von 9,57. Also umgerechnet ein Notendurchschnitt von 2,48.
Wenn man nur die Fächer beachtet die ich weitermachen, dann habe ich einen Punkteschnitt von 10,1. Das entspricht einem Notendurchschnitt von 2,3.
Man muss dazu sagen, dass ich Chemie, Physik, Politik und Darstellendes Spiel abgewählt habe.
Ich mache P1 Geschichte, P2 Deutsch, P3 Erdkunde, P4 Mathe und P5 Religion.
Als Abdecker mache ich das Seminarfach, Englisch, Sport, Biologie, ein Jahr Musik und ein Jahr Latein.
2 Antworten
Informatik / Computer hast du nicht?
Mach dir wegen Chemie nicht so viele Sorgen, ein schlechtes Fach ist kein Beinbruch. Insgesamt ein wenig bedenklich ist eher, dass du im naturwissenschaftlichen Bereich insgesamt nicht so gut bist. Wenn du nach dem Abi aber mehr im geisteswissen-schaftlichen Bereich weitermachen möchtest, ist das vertretbar.
Fürs Abitur eher nicht so gut. Würde versuchen mich zu steigern. Grade in Fächern wie Chemie, Mathe, Biologie würde ich versuchen gut abzuschneiden.
Naja Chemie habe ich ja abgewählt. Bio habe ich zumindest nicht als Prüfungskurs. Bei Mathe gebe ich dir Recht.
Naja, die 3 Punkte hatte ich in Sport. Ein mieses Fach hat fast jeder.
Wozu soll Chemie und Biologie so wichtig sein?