GUTES oder SChLECHTES Zeugnis für die 7.Klasse Gymnasium?

12 Antworten

Ich messe gut oder schlecht an der Person plus der Beziehung zum Fach.

Wenn z.B. Kinder einer deutssprachigen Familie bei Deutsch als Fremdsprache ein 3 haben (ohne Legasthenie oder so), dann empfinde ich das als schlechte Note.

Wenn aber ein kunsthassenden Kind, was nicht gerne zeichent mit der 3 nachhause kommt, sage ich :"Haste super gemacht".

Auf den ersten Blick also ein durchschnittliches Zeugnis mit Spielraum nach oben, wenn du dich dann echt Mal reinkniest, oder...?  ;-)

Für 7. Klasse nicht so gut, aber du hast ja noch etwas Zeit bis zum Abi! Ich war in der 6-7. Klasse auch so um den 3er Schnitt und jetzt in der 10 hab ich 2,3 also du schaffst das :)

knapp vorbei ist auch daneben! Nee im ernst, ich denke es ist okay, denn im Halbjahr wird meistens etwas strenger zensiert, damit ihr euch nicht drauf ausruht. Du musst wissen, ob es Dir bisher zugeflogen ist, oder Du schon pauken musstes. Denn bedenke eines, es wird nicht leichter. Wenn Du jedoch gewillt bist was zu tun, dann packst Du das Gym. Viel Erfolg!

ehmm du kannst auf einem gymnasium bis zum Schnitt 4.0 bleiben...

das was du hast ist nicht schlecht... der schnitt eines gymnasiasten sollte nicht unter 2,5 ligen

MFG edu1999

warum sollte der nicht unter 2,5 liegen ist dan also 2,2 schlecht !!!!!

@Cornyfrei

quatsch, es zählt dabei nach oben, wie bei zensuren 1= sehr gut etc. unter 2,5 nicht, damit Du Chancen auf Uniplatz hast. Wobei da der Schnitt auch von Jahr zu Jahr und Uni zu Uni sowie Fachabhängig ist. Versuche es einfach!

@will100wissen

Ach mann muss doch nicht für jedes Unifach 2,5 haben. Für manche Fächer gibts gar keinen NC und Lehramt zum Beispiel kannst du in Frankfurt mit Wartesemester noch bis 3,5 studieren

najaa dafür dass Duu denk ich mal dein erstes jahr auf dem gymnasium hattest ist es nicht allzuu schlecht. es rutschen viele erst einmal ab aber Du solltest Dich jetzt dennoch richtig anstrengen. viel glück :)

Danke :)!!! jetzt werd ich mich anstrengen um besser zu werden !!!!

@darkpower

Bei mir war es auch erst mal so, dass ich im ersten Jahr eine Note schlechter war. Aber danach wurde es immer besser :)