Wie findet ihr das Zeugnis?

4 Antworten

In Deutsch Noten, die schlechter als "Gut" sind, deprimieren mich.

In den Hauptfächern nur Dreien und Vieren auch.

Aber das scheint inzwischen Standart zu sein.

CrazyChicken334  05.07.2023, 18:32

Du kannst generell Noten nicht vergleichen, gerade bei Geschichte oder auch Deutsch. (ich hatte in der Unterstufe einen extrem "strengen" km Sinne von viel fordernden pingeligen überexakten Lehrer und bei dem hatte ich eine 3. Jetzt (ich bin schon etwas besser geworden aber jetzt hab ich eine glatte 1)

Dunkerjinn  05.07.2023, 18:34
@CrazyChicken334

Die gleichen Ausreden haben wir vor Jahrzehnten auch schon benutzt. Letztlich aber, da beißt die Maus keinen Faden ab, liegt es an einem selbst.

CrazyChicken334  05.07.2023, 18:39
@Dunkerjinn

Das ist halt literally keine Ausrede, sondern ein Fakt.. Geschichte ist ein gutes Beispiel: letztes Jahr hatten wir keinen einzigen Test, und mit ein bisschen Mitarbeit eine geschenkte 1 (finde ich eigentlich nicht sinnvoll und mies) Dann im neuen Schuljahr, eine neue Lehrerin. Bei der haben wir echt viel im Unterricht gemacht, gelernt und hatten auch ziemlich viele ziemlich schwierige Tests. Wenn ich also angenommen mich letztes Jahr mit einer 1 mich mit jemandem vergleiche, der bei einer solch anderen Lehrerin eine 2 - (für die er viel mehr lernen musste als ich) - hat, ist das für mich mehr als nur eine Ausrede

Maxi2009966  08.04.2024, 22:27

Über andere und ihre Noten lästern (besonders in Deutsch) , aber selbst nicht Mal Standard schreiben können.

Dunkerjinn  08.04.2024, 23:27
@Maxi2009966

Super Kommentar. Zwar komplett am Thema vorbei, aber auch das ist ja inzwischen Standart. Danke!

Mit diesem Zeugnis wirst du sicher versetzt. Die 5 in Physik kannst du ja

ausglichen. Ansonsten ist das Zeugnis nicht besonders gut, aber auch nicht wirklich schlecht Die 3 in Deutsch ist o.k. , und eine 4 in Mathe und Englisch ausreichend . Wenn Leistungen in einem Fach ausreichen sind sie nicht wirklich schlecht .

Jasmin6578
Fragesteller

Okay danke. Also würdest du sagen mein Zeugnis ist durchschnittlich,nichts gutes aber auch nichts schlechtes also ist oke?

Ilmenau119  06.07.2023, 14:40
@Jasmin6578

ja, du hast viele 3 und 4 , das sind durchschnittliche Noten . Die 5 in Physik ist nicht so gut , aber sonst ist das Zeugnis o.k.

Nicht böse gemeint aber ich finde es nicht so gut ,ich gehe zwar erst in die 7 Klasse aber bei so einem Zeugnis wäre ich echt total enttäuscht

VictoriaHo76  25.07.2023, 13:53

Wäre auch bissl enttäuscht,aber sie ist ja auch schon in der 9.ten