Hallo kann mir jemand sagen ob ich versetzt werde?
Info : Thüringen/ 9 klasse >10 /realschule
noten :deutsch 4
Mathe 5
Englisch 3,34
Biologie 4.13
Chemie 4
Physik 3,5
Geschichte gerade so 4
Geo 3,29
Sozi 2,57
Ethik 4.20
Kunst 3,71
Musik 3
Sport 3
Wrt 3,6
Nt :4,22
und ja ich weiß das due noten absolut schlecht sind ich habe am Anfang des Schuljahres überhaupt nichts gemacht und erst gegen ende versucht mich zu retten
aber ich muss bitte wissen ob ich mit diesen niten versetzt werden kann
2 Antworten
Wirst du wahrscheinlich nicht, weil du die 5 in Mathe nicht ausgleichen kannst. Dafür bräuchtest du eine 2 in einem anderen Hauptfach.
OK dann hast du in Thüringen Glück! Würde in BaWü und Bayern nicht reichen, siehe https://www.landesrecht-bw.de/bsbw/document/jlr-RealSchulVersVBWV5P1 Punkt 2.4.b)
Die 5 musst du mit einer 3 in einem der anderen Hauptfächer ausgleichen. Das kannst du aktuell mit Englisch, darfst dort aber nicht schlechter werden
Sicher das die 3 reicht weil chatgpt sagt das reicht aber ein paar leute sagen das ich 2 mal die 3 brauch oder eine 2
Chatgpt bei sowas nicht vertrauen, Chatgpt hat gar keine quellen für so unterschiedliche Sachen je nach Standort
Er hat als quellen halt die Thüringer Schulordnung genommen da dachte ich das wäre eigentlich relativ vernünftig
Ich habe in deinem Fall einen Punkt übersprungen, weil ich ihn fälschlicherweise angenommen habe: Auf welchem Kursniveau erfolgen deine Fächer? I oder II? Mit der 4 in Deutsch kann es da in der Tat eng aussehen. Es steht und fällt dann mit der Lehrerkonferenz
§ 51 Abs. 2 Nr. 1 Thüringer Schulordnung (ThürSchulO):
„Ein Ausgleich ist gegeben für je eine Note ‚mangelhaft‘ durch eine Note ‚befriedigend‘ oder besser in einem gleichwertigen Fach.“