Versetzung mit Nachprüfung?
Bin Gymnasium 8. klasse und hab wahrscheinlich schon m Zeugnis 2 Fünfer in Mathe und Englisch. Kann ich da dann eine Nachprüfung machen um versetzt zu werden…nur zur Info ich habe die 7 klasse schonmal wiederholt…
danke im voraus
3 Antworten
Vermutlich wird dir nur der Schulwechsel bleiben.
Zwei aufeinanderfolgende Jahre dürfen nicht wiederholt werden, dann musst du vom Gymnasium runter.
Auch eine Versetzung auf Probe, mit Nachprüfung oder was auch immer scheint da eher unwahrscheinlich, denn du hast ja scheinbar schon seit längerer Zeit Schwierigkeiten, sonst hättest du nicht bereits die 7. wiederholt.
Zusätzlich scheinen deine anderen Noten auch nicht gut zu sein, sodass gesagt werden könnte, naja, Ausrutscher, sonst guter Schüler, wir drücken ein Auge zu. Und die Gefahr, dass du nächstes Jahr noch mehr Fünfen ansammelst ist bei sonstigen Dreien und Vieren nun mal nicht von der Hand zu weisen.
Wie würdest du all das neben dem neuen Stoff aufarbeiten und verbessern wollen? Bei vereinzelten Problemen (z.B. Mathe) sollte es möglich sein, aber dafür muss der Rest stimmen.
Geh lieber auf die Realschule, arbeite deine Lücken auf, mache dort einen guten Abschluss und sieh dann weiter.
Vielleicht. Kommt auf deine anderen Noten an.
Du solltest aber besser die 8. Klasse wiederholen und deine Lücken gründlich und fleißig aufarbeiten - evtl. mit Nachhilfeschule.
Wenn das nicht klappt - auf die Realschule gehen und danach erst Abi machen.
4 er sind auch nicht gut. Da ist man ganz nah dran an der nächten 5.
Ja klar 👍☺️
du kannst selbst Präsentationen halten um eine Gelegentliche bessere Note zu bekommen. Es ist nicht schlimm mal sitzen zu bleiben. Ich bin auch nicht besser🤪. Aber ich glaube an dich und drücke dir die Daumen um versetzt zu werden👍👍👍👍👍👍👍
Also in den anderen Fächern hab ich so 3 und 4 immer