Es gibt mehrere Vorlagen zu Goethes Faust. Vielleicht hat er es daher. Oder erfunden. Goethe hat für damalige Verhältnisse sehr viel von der Welt gesehen und war sehr belesen und gebildet. Und die Fassung von Goethes Faust wurde erst erstellt, als er schon ziemlich alt war.

Wahrscheinlich kannte er auch Mozarts Oper "Die Zauberflöte" - damals waren einige Drogen schon bekannt. Ich glaube aber nicht, dass Goethe im Alter regelmäßig etwas genommen hat, außer Wein und Gingko, was eher Medizin ist.

...zur Antwort

Du könntest mal etwas lernen, was auch anderen nützt und womit man Geld verdienen kann.

Dich um einen Ausbildungsplatz bemühen - falls du noch keinen hast oder wenn du noch nicht arbeiten willst evtl. ein freiwilliges soziales Jahr machen bzw einen kurzen Freiwilligendienst machen (BUFDI) https://www.bundesfreiwilligendienst.de/

Hier kämst du vielleicht auch in einer Behinderteneinrichtung unter - wie du in einer anderen Frage geschrieben hast.

...zur Antwort

Auch Arbeitserzieher werden in Behindertenwerkstätten beschäftigt.

WIe hier schon mehrfach gesagt - du solltest schon eine Ausbildung haben, die zu so einer Tätigkeit passt oder entsprechende Erfahrung.

Ich weiß allerdings, dass als Wohngruppenbetreuer auch Studenten genommen werden.

...zur Antwort

Wenn die Person unter 16 war und nichts wirklich Strafbares gemacht hat oder verfassungswidrige Äußerungen gemacht hat, könnte man eigentlich großzügig sein.

Aber ansonsten müssen Jugendliche sich darüber klar sein, dass sie für das, was sie machen geradestehen müssen. Es ist ja auch nicht so, dass sie nicht informiert oder nicht vor den Konsequenzen gewarnt würden. Viele pubertäre Jugendliche setzen sich einfach über Warnungen hinweg.

Dann bleibt eigentlich nur, dass man die Konsequenzen trägt. Eigentlich ist es kaum so, dass sich später noch jemand dafür interessiert, außer es gibt einen Eintrag im Führungszeugnis. Und wenn doch kann die Person nur versuchen anderen klar zu machen, dass sie sich inzwischen geändert hat. :-| hm

...zur Antwort

Frag ihn doch einfach selbst.

Es gibt bestimmt eine Vorgeschichte dazu bzw. irgendwelche Probleme, die in deiner Schullaufbahn aufgetreten sind.

Ohne die zu kennen, kann man hier nicht sinnvoll antworten ;-)

...zur Antwort

Erst mal - bist du schon 18? Das ist nämlich Voraussetzung um überhaupt bei der Bundeswehr anzufangen.

Hast du schon mal überlegt, als Zeitsoldat (5 Jahre) zur Bundeswehr zu gehen? Da kannst du nämlich gleichzeitig auch eine Ausbildung machen, wenn du keine hast.

Google mal : Ausbildung b ei der Bundeswehr und öffne die "mehr als 100 Stellen". Da ist auch etwas für Hauptschüler dabei.

Außerdem weiß ich, dass du hier auch einen mittleren Bildungsabschluss erwerben kannst (es gibt Kurse).

Fwd ist wahrscheinlich wirklich Zeitverschwendung.

Sonst versuch lieber eine Ausbildungsstelle zu finden oder noch ein Schuljahr anzuhängen und die Mittlere Reife zu bekommen. Du könntest auch eine Berufsfachschule besuchen (BFS) und diese

...zur Antwort

Die Schraube oben rechts lockern und die Nadel wechseln.

Für Jeans gibt es extra starke Nadeln. Du musst auch dann mal schauen, ob der Fadenlauf richtig eingestellt ist.

...zur Antwort

Alice im Wunderland?

Oder Pippi im Takatukaland

...zur Antwort

Die Leber liegt rechts. Vielleicht hat ein anderes Organ empfindlich reagiert ( Magen, Zwölffingerdarm) oder es sind einfach nur Blähungen.

...zur Antwort

Ich glaube, dass die Fragestellerin ein Beispiel wollte. Hier ein typisch englisches zu finden, ist nicht so ganz einfach, weil man die Beispiele von Schultz von Thun nicht so 1:1 übersetzen kann. Die Engländer oder auch Amerikaner ticken ein bisschen anders.

Vor ein paar Jahren habe ich das Modell mal in einem Vortrag an der Uni verwendet, um Manipulationstechniken in den britischen Medien aufzuzeigen. Da ist es einfacher Beispiele zu finden als zwischen Mann und Frau.

Was glaube ich international geht ist z.B. : Schatzi, hast du zugenommen? Wobei man hierfür eine knackige Übersetzung bräuchte, die ich nicht parat habe.

Oder Mann und Frau an der Ampel: Liebling da vorne ist rot. (wenn er zu schnell an die Ampel ran fährt).

Aber es gibt hier Leute, die so etwas wissen könnten (earnest) - sonst googel doch einfach mal ein bisschen.

Falls du das Modell noch nicht richtig verstanden hast, müsstet du dich erst mal darum kümmern. Du weißt, ja wir machen hier keine kompletten Hausaufgaben für andere.

...zur Antwort

Mein Tipp wäre, dass du mal in der Betriebsanleitung des Fahrzeugs nachschaust - wenn du eine hast.

Wenn nicht, fahr mal in die Vertragswerkstatt des Herstellers. Nur fragen kann nicht so teuer sein.

Wenn du Zentralverriegelung hast, kann es sein, dass nur alle Knöpfe gleichzeitig verriegelt werden können (vom Fahrerplatz aus).

...zur Antwort

Wenn du weißt, wer der Käufer ist, kannst du die Herausgabe verlangen.

Allerdings frage ich micht - wie so etwas passieren kann.

...zur Antwort

Das ist ja auf Deutsch schon schwer :-- |

Du kannst ja mal googeln. Schultz von Thun Vier Ohren-Modell Englisch.

Es gibt auch einen Artikel auf Wikipedia - auf Englisch. Dort sind vielleicht auch Beispiele.

...zur Antwort

Ist die Katzenallergie sicher festgestellt?

Ich kenne nur Fälle, wo die allergische Person die Haustiere (Hund, Katze) meiden musste. Also im eigenen Haushalt muss das entsprechende Haustier abgeschafft werden. Jahreslang Medikamente gegen die Allergie zu nehmen ist keine gute Lösung.

Wenn man zu Besuch geht, gibt es antiallergische Tropfen. Frag mal in der Apotheke.

Aber am besten ist immer, die Nähe des Tieres zu vermeiden. Wir hatten allerdings mal einen Besucher, der sogar allergisch reagierte, obwohl die Katze überhaupt nicht im Haus war.

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-eine-katzenallergie-heilen-oder-was-gibt-es-fuer-moeglichkeiten

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-eine-katzenallergie-heilen-oder-was-gibt-es-fuer-moeglichkeiten

...zur Antwort