Kann das sein, dass diese zwei Schüler nicht versetzt werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein Junge aus meiner Klasse hatte auf dem letzten Halbjahreszeugnis eine 5 in Mathe zwei dreien eine eins in Geschichte und restliche zweien.

Würde einen "blauen Brief" aufgrund einer 5 bekommen, würde jedoch auch versetzt werden, sofern sich die Noten so halten.

Ein Mädchen aus meiner Klasse weiß ich das Zeugnis nicht aber sie hatte Mal gesagt das sie sehr wahrscheinlich nicht versetzt wird,denn in Mathe schreibt sie öfters eine schlechte Note und heute war es eine 5.Bei den anderen fächern hat sie auch kein gutes Gefühl.

Würde genauso auch einen "blauen Brief" erhalten, aber auch hier noch versetzt werden, sofern sie sich auf einen 4er Bereich hält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Wenn man im Halbjahr schon eine 5 hatte, bekommt man normalerweise keinen blauen Brief.