Wie willst du das zeitlich vereinbaren? Du musst in den einzelnen Semestern bestimmte Seminare, Vorlesungen etc besuchen und Credit Points sammeln.

...zur Antwort

Dann sage uns doch erstmal was du für deine Lösung hälst.

...zur Antwort

Wie alt ist die Person denn? Ist sie in Deutschland zur Schule gegangen? Warum wurde die allgemeine Schulpflicht nicht erfüllt? Schicksalschläge hin oder her?

Wie bestreitet sie derweil ihren Lebensunterhalt bzw. reicht das Gehalt als Reinigungskraft dafür aus?

War sie mal bei der Berufsberatung?

...zur Antwort

Bei der Frage ging es nicht darum im Wörterbuch nachzuschlagen, sondern um Tipps, wie sich ein Deutschlerner beide Begriffe einprägen kann ohne diese durcheinanderzubringen.

Was für uns völlig einleuchtend ist, ist bei Deutschlernern lediglich ein Wort, welches optisch fast gleich aussieht und lediglich durch die Platzung eines Buchstabens 2 unterschiedliche Bedeutungen erhält: Beamten, beatmen.

Während sich für uns gleich die Wortbedeutung und der Sinn erschließen, ist es für Lernende um einiges schwieriger. Da hilft ein Wörterbuch auch nicht weiter.

...zur Antwort

Zum Piercer gehen oder in ein Fachgeschäft, das Piercings verkauft und fragen, ob sie den Ring aufhebeln können.

...zur Antwort

Du hast keinerlei Qualifikation. Dafür ist eine Bezahlung überhalb des Mindestlohns schon sehr großzügig.

Mit welchem Recht denkst du, noch mehr verlangen zu können, wenn du rein gar nichts mitbringst?

...zur Antwort

Gar nichts. Halte dich da raus. Du kannst das Thema bei deinem Vater ansprechen. Aber hoffe nicht darauf, eine Ehe retten zu können.

...zur Antwort

Vielleicht Hemlock Grove?

...zur Antwort

Nach der Probezeit kann nur in schwerwiegenden Gründen das Ausbildungsverhältnis beendet werden. Da du noch nicht mal eine Abmahnung bekommen hast, dürfte es für den Ausbildungsbetrieb schwer werden, die Kündigung zu rechtfertigen. Wende dich an deine zuständige Kammer und zieh ggf. einen Anwalt mit ins Boot, um die Sache prüfen zu lassen.

Dein Ausbildungsbetrieb hat ebenso die Pflicht, dich in solch einem Fall zu kontaktieren, um nachzusehen, was mit dir ist.

Der Ausbildungsbetrieb macht es sich da etwas zu einfach und hofft wahrscheinlich, dass du dies einfach hinnimmst.

...zur Antwort

Du allein kannst das nicht entscheiden. Wenn du vorzeitig zur Prüfung zugelassen werden sollst und damit die Ausbildungszeit verkürzt, brauchst du überdurchschnittliche Noten in z. B. prüfungsrelevanten Fächern besser als 2,49

Zusätzlich die Bestätigung durch den Ausbildungsbetrieb und die Berufsschule.

...zur Antwort

Die Frage lässt sich so nicht beantworten, wenn man die Gesamtaufgabe nicht kennt.

...zur Antwort

Wann hast du sie denn im Briefkasten gehabt, sprich: Wie viel Uhr kommt bei dir die Post? Du hättest im Anschluss daran bei der Servicenummer bereits anrufen können um den Sachverhalt zu schildern. Ist das erfolgt?

...zur Antwort

Ernährung umstellen und Sport machen.

...zur Antwort

Was heißt in Aussicht? Habt ihr sie lediglich besichtigt oder bereits eine Zusage erhalten? Wenn eure Eltern nicht gerade sehr gut verdienen, wird euch wohl kein Vermieter diese Wohnung überlassen, wenn die Bürgen dafür nicht ausreichen.

Wie wollt ihr euer restliches Lebens finanzieren? Was macht deine Freundin? Und was macht ihr vor allem, wenn das schief läuft?

...zur Antwort