trennungsgrund?
Hallo,
ich bin überfordert mit meiner beziehung. deswegen will ich eure meinung hören.
Mein freund will nicht das ich mit meinen Freunden kontakt habe (Jungs und mädels) weil sie über ihn schlecht reden.
Aber die freunde die ich grade habe haben noch nie schlecht über ihn geredet und trotzdem will er das nicht. auch wenn ich mit meinen freunden rausgehe gibts eine riesige diskussion, das ich nicht auf ihn höre und das tue was ich will.
und wenn ich irgendwas mit meiner familie mache dann is er auch direkt sauer weil meine cousins da auch sind obwohl sie 4-5 jahre sind.
9 Antworten
Hi,
das ich nicht auf ihn höre und das tue was ich will.
Bei diesen Worten müsstest du eigentlich einen ganzen Wald aus red flags vor Augen haben.
Er will, dass Du Dein selbstbestimmtes Leben aufgibst, nur darauf hörst was er sagt und das tust was er Dir erlaubt.
Das ist kein einfacher Trennungsgrund, sondern das Signal, dass Du nicht läufst sondern rennst und das sofort.
SG
Hi!
Ich fürchte das ist erst der Anfang.
Erst das Trennen von Freunden und Familie und dann bist du ihm komplett ausgeliefert, weil er deine einzige Bezugsperson ist.
Das ist ist für dich nicht nur ungesund, damit kann er dich auf lange Sicht komplett kontrollieren, weil du außer ihm dann niemanden mehr hast. Das kann dich im Extremfall komplett isolieren und von seinen Launen abhängig machen.
Ich schließe mich dem Rest der Leute hier an. Nimm die Beine in die Hand und Lauf weit weg.
Natürlich ist das ein Trennungsgrund, er hat dir nichts zu verbieten. Dein Freund ist krankhaft eifersüchtig und das ist allein sein Problem, ich wäre da schon längst weg.
Klingt für mich sehr komisch.
Er hat nicht das Recht, dir zu verbieten, mit wem du Kontakt hast. Und schon sauer zu werden, weil deine Cousins da sind die 4-5 Jahre sind ist ziemlich übertrieben und macht stutzig.
Entweder er akzeptiert das oder du solltest wirklich drüber nachdenken, ob es nicht einen besseren gibt.
Das Verhalten deines Freundes ist kontrollierend und unfair.
Es ist kein gesundes Verhalten und kann ein Trennungsgrund sein.
Du hast das Recht auf Freunde und Familie ohne ständige Vorwürfe