Eifersucht – die neusten Beiträge

Verpasse ich meine Jugend? (Keine Partys, keine Mädchen, unzufrieden mit Aussehen)?

Hi zusammen,

​ich bin 16 Jahre alt und stelle mir in letzter Zeit immer häufiger die Frage, ob ich meine Jugend komplett verpasse.

​Im Gegensatz zu vielen anderen in meinem Alter gehe ich nicht auf Partys (Hauspartys etc.) und treffe mich auch nicht mit Mädchen. Ich habe eigentlich nur einen einzigen guten Freund. Er ist im selben Alter, aber sein Leben läuft komplett anders: Er erzählt mir ständig von seinen Partys, wie viele Mädchen er datet, wie hoch sein „Bodycount“ ist und dass Mädchen ihn manchmal einfach so aus dem Nichts küssen. Durch seine älteren Geschwister kommt er auch überall mit rein und erlebt extrem viel. Ich weiß sicher, dass er mich nicht anlügt, weil er es schon oft bewiesen hat. Wenn er erzählt, bin ich zwar fasziniert, aber danach zieht es mich psychisch extrem runter.

​Bei mir sieht es leider ganz anders aus: Ich bin Einzelkind und habe diese Kontakte durch Geschwister nicht. Dazu kommt, dass ich mich in meinem Körper sehr unwohl fühle. Ich bin übergewichtig (versuche aber gerade abzunehmen) und halte mich selbst für hässlich. Deswegen habe ich totale Selbstzweifel, ob mich überhaupt jemals ein Mädchen wollen wird.

​Jetzt frage ich mich:

​Verpasse ich gerade wirklich die „beste Zeit meines Lebens“, nur weil ich nicht so lebe wie mein Kumpel?

​Muss man mit 16 diese Party- und Dating-Erfahrungen machen, um eine normale Jugend zu haben?

​Wie kann ich aufhören, mich ständig mit ihm zu vergleichen und mich so minderwertig zu fühlen?

​Danke schon mal für eure ehrlichen Antworten und Tipps.

Männer, Liebeskummer, Gefühle, Trennung, Beziehungsprobleme, Eifersucht, Freundin, Partnerschaft, Streit

Emotionale Abhängigkeit und Eifersucht?

ich habe aktuell krasse Eifersuchts Probleme und Probleme was emotionale Abhängigkeit angeht. Das sind beides Probleme, die ich eigentlich auch schon immer hatte. Ich bin ein sehr sensibler Mensch.

Ich habe dieses Jahr meine beste Freundin kennengelernt. Vorweg sie ist nicht mein Typ. Ich empfinde rein garnichts für sie. Nun leider bin ich etwas emotional abhängig von ihr, was mich oft zum weinen bringt oder körperlich auch bemerkbar ist. Wir machen eigentlich fast jeden Tag was, aber wenn ich mal alleine zuhause bin, dann fühle ich mich einsam, unwohl und weine oft. Wenn sie mir mal Stunden nicht schreibt, fühle ich mich einsam und genervt. Sie sagt immer, dass wir beste Freunde sind, allerdings bin ich trotzdem eifersüchtig, wenn sie was mit anderen Freunden macht, die zum Beispiel näher wohnen. Ich kenne diese Freunde auch. Wir verstehen uns gut. Ich habe angst, dass sie mich nicht mehr braucht und merkt , dass sie Spaß mit anderen haben kann ohne mich und so weiter... Ich hasse es immer das 3. Rad zu sein und habe Angst es wieder zu werden. Ich verstehe mich auch bestens mit ihrem Partner. Da bin ich auch 0,0 eifersüchtig.... Für mich ist das eine Freundschaft, die viele Jahre halten soll. Wenn wir beide nach dem Abitur studieren, dann weiß ich nicht, wie es weitergehen soll...

Ich habe mit ihr auch darüber ein paar mal gesprochen und oft geht es mir danach besser, dennoch nervt mich diese Art von mir und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Wie werde ich diese sensible Seite los?

Eifersucht, Emotionale Abhängigkeit, mentale Gesundheit

ich glaub ich hab richtigen Mist gebaut und alles verloren…?

Ich hab einen fast 1 Jährigen Sohn, von seinen Papa bin ich seit 4 Monaten getrennt. Ich hab ganz schnell darauf jemanden neues kennengelernt. Der Papa von meinen Sonnenschein und ich haben ein sehr großen Altersunterschied und waren paar Jahre zusammen. 

Das Verhältnis zu dem Vater meines Sohnes, war nach der Trennung immer schwierig aber seit 1 Monat ist es sehr gut. 

Nun hatte ich vor 1 Woche Geburtstag, mein Partner hat mir Frühstück gemacht und einen Kuchen gebacken und mir Erdnüsse geschenkt. 🥰

Wir waren am Nachmittag, mein Partner und ich in der Therme mit meinen Sohn. Ich hab mir da eine Massage selbst geschenkt. ( mir geht’s überhaupt nicht um Geschenke) 

Am Tag darauf hat mit der Kindsvater gefragt ob wir einen gemeinsamen Ausflug machen wollen. Wir haben den Ausflug gemacht und als wir zurück gekommen sind waren meine ganzen Freunde da, sie haben heimlich eine Überraschungsparty organisiert. 

Und so hat das Dilemma angefangen… 

Ich hab meinen Partner angelogen, dass ich nicht mit den Kindesvater sondern mit der Oma einen Ausflug gemacht habe und die Party eine Freundin organisiert hat. 

Es war absolut feige von mir, ich hab ihn nur angelogen um der Konfrontation und der Rechtfertigung aus dem Weg zu gehen… 

Ich lüge eigentlich nie und hasse es aber jetzt bin ich mitten drinnen..

Es war ein toller Tag..

Mein Partner war aber sehr traurig, dass er mir so wenig geschenkt hat.. 

Paar Tage darauf, hab ich mich mit meiner besten Freundin getroffen der Kindesvater hat auf den kleinen aufgepasst. 

Als wir zurück gekommen sind, zum Kindesvater. Haben wir kurz zu dritt unterhalten. Dann ist es meiner Freundin ausgerutscht das mein Partner ja schon mal auf den kleinen aufgepasst hat und es auch funktioniert hat ihn ins Bett zu legen. Weil ich noch nicht möchte das mein kleiner bei seinem Papa schläft da er voll gestillt wird.

Darauf hin hab ich unerwartet sie angeschaut weil es eigentlich unter uns bleiben sollte. 

( damals als mein Partner auf ihn abends aufgepasst hat, ist der Kindesvater immer extrem emotional geworden weshalb ich ihn nur tagsüber zu ihm gebracht habe und mein Partner deshalb mal einen Abend auf ihn aufpassen sollte. )

Jetzt ist sie total sauer auf mich, was ich auch verstehen kann.. sie findet das absolut garnicht toll das seit dem ich meinen neuen Partner hab nur noch am lügen bin.. 

Ich verstehe das.. ich hasse es selber aber ich komme da nicht raus.. 

Gestern sind ich und der Kindesvater spazieren gegangen, da wir uns über den Geburstag unterhalten müssten… 

da hab ich meinen Partner schon wieder angelogen da ich wieder mal die Konfrontation nicht wollte..

Ich bin extrem feige, was das angeht..

Ich liebe meinen Partner sehr, nur sobald ich ihn erzähle das ich meinen Sohn zum Kindesvater bringe und wir als bsp 30 min reden wird er total eifersüchtig und schaut auch auf meinen Standort ( wir teilen uns den Standort) wie lange ich dort bin…

Und wird total eifersüchtig und sauer wenn ich dann wiederkomme..

Der Kindesvater und ich haben gestern über ihn geredet da jeder meine Freunde meinte das er total toxisch und eifersüchtig wäre und ich nur noch lügen würde seit dem ich ihn habe.. und ich ohne ihn wieder glücklich bin ect .. 

Dabei bin ich diejenige die toxisch ist in dieser Situation.. 

Ich bin extrem verzweifelt und weis nicht was ich tun soll..

Männer, Liebeskummer, Gefühle, Trennung, Beziehungsprobleme, Druck, Eifersucht, Partnerschaft, Schuldgefühle, Stalking, Streit, Kontrollfreak, Crush, unreifes Verhalten, emotionale Gewalt, toxische Beziehung

Wird meine Freundin geklaut?

Hey ich bin 17 und habe eine Freundin seit 4 Monaten. Ja Leute sagen jetzt du bist jung du hast Zeit aber das ist nicht meine Frage. Es lief zwischen uns super aber seit einiger Zeit ist sie mit ihrem besten Freund den sie seit 5 Jahren kennt sehr gut geworden und mit sehr gut meine ich er schickt ihr tiktoks wo sowas steht wie das sie sehr hübsch ist oder sie das Mädchen ist mit den besten make up was er kennt. Ich spreche sie so oft drauf an das ich es weird finde weil er ihr auch Herzen schickt usw. Und dadurch das wir jetzt alle 3 auf schulen kommen die fast alle nebeneinander sind ist das problem gekommen was mich am meisten nervt. Ich und sie wollten eigentlich die Pausen dann zusammen verbringen das der Plan war aber jetzt hat sie ihn eingeschleußt und möchte aber auch die Pausen mit ihm verbringen weil er ja gefragt hat. (Sie hat nur 2 mal pro Woche Schule) das bedeutet dann das ich sie nur einmal pro Woche unter der Woche sehen kann und dann nur am Wochenende. Plus jetzt macht er auch noch Nachhilfe mit ihr heißt sie sehen sich noch öfter. Mich macht das alles so sauer weil es unsere Beziehung Extrems belastet und wir nur streiten weil sie auch nichts ändern will egal was ich sage oder tue. Sie will einfach nicht ihn loslassen was ich zu einem verstehen kann weil das Freunde sind aber ich will auch nicht das die zu nahe aneinander werden. außerdem mischt er sich in die Beziehung ein und sagt er ist neutral obwohl er nur ihr Recht gibt damit er ihr Vertrauen gewinnt.

bitte gibt nur hilfreiche Antworten oder Tipps und bitte schreibt nur wenn ihr Erfahrung mit sowas habt damit ich es so gut wie möglich lösen kann. (Nicht böse gemeint)

Gefühle, bester Freund, Beziehungsprobleme, Eifersucht, Freundin, Partnerschaft, Streit

Freund schreibt mit 16-Jähriger?

Hii Leute,

brauche mal mentalen Support bzw. einen Rat von außen.

Kurz die Fakten: Mein Freund (19) und ich (21) führen jetzt schon seit 2 Jahren eine Fernbeziehung (Niederlande - Deutschland).
Da läuft eigentlich alles gut, wir sehen uns so ca. alle 4 Wochen übers WE oder mehrere Tage.

Ich bin vor 6 Tagen zu ihm gekommen und seitdem bin ich bei ihm.
Einen Tag davor hat er im Schwimmbad eine 16 Jährige kennengelernt, von der ich erst erfahren habe, nachdem ich zwei Tage bei ihm war.
Er chillt aktuell mit einem Typen aus seinem Ort, der 15 Jahre alt ist.
Zu zweit haben sie die beiden Mädels “aufgerissen”.
Zu viert haben sie einen Gruppenchat erstellt und senden sich da die ganze Zeit Updates.

Die wissen angeblich auch, dass ich existiere. Aber nicht, dass ich grade bei meinem Freund zu Besuch bin oder wie ich aussehe.

An sich für mich erst mal kein Problem, aber die Alarmglocken sind echt schnell bei mir angegangen, weil ich ein bisschen gestalkt habe und meinen Freund den Chat zwischen ihr und ihm übersetzen lassen habe.
Ihre Reposts auf TikTok waren zu 100% auf meinen Freund bezogen.
Gestern hat sie ihm geschrieben dass sein neues Profilbild “on Fire” sei. Als er dann ganz normal “Danke” geschrieben hat, fragt sie ihn für wen er denn so nonchalant wäre und dass sie es vermisst mit ihm zu schreiben.
Auf einen Snap von ihm, auf dem meine Hand zu sehen war, hat sie auch reagiert und meinte, dass der snap absolut scheisse sei.

Ich habe bei diesem Weib echt kein gutes Gefühl.
Ich weiß auch nicht was ich tun soll, ob ich ihr mal schreiben soll oder es einfach lassen soll.
Zumal bin ich 5 Jahre älter als sie.. Auf so einen Kindergarten habe ich keinen Bock, aber sorry das geht mir trotzdem zu weit.

Mein Freund weiß was ich darüber denke, hat aber nichts besseres zu tun als nach dem Sex 1 Stunde lang mit ihr zu schreiben… und sie versucht es halt auch, mit ihm zu flirten.

Jetzt heute wollten sie über die Gruppe ein Treffen ausmachen zum Shoppen.
Bin echt ausgerastet und habe echt Angst morgen heim zu fahren.

Bitte helft mir mal.

flirten, Freundschaft, Drama, Eifersucht, Fernbeziehung, Partnerschaft, eifersuchtsdrama

Geht mein freund fremd?

mein freund und ich sind inzwischen seit 9 monaten zusammen, in dieser zeit hatte sich so ziemlich viel verändert. Am anfang hatte er nie mit irgendwelchen Mädchen geschrieben (nichts romantisches aber freundschaftlich, z.B. „ja kommst du mit raus“ oder sowas) inzwischen hat er das getan, ich fand es aber ein wenig komisch, da die Mädchen oft eher flirty geschrieben haben, während mein Freund es nicht getan hat. Habe ihn anschließend gebeten die zu blockieren und das hat er auch ohne Probleme gemacht. Inzwischen reagiert er aber ein wenig defensiv aber tut es trotzdem. Er nimmt dazu auch immer sein Handy überall mit und hat auch auf Live360 Stromsparmodus an, sodass sein standort nur alle 2 Stunden aktualisiert wird. Vor einer weile habe ich auch auf seinem alten handy (wo er meinte, dass er es nur umprogrammiert) auf threads gespeicherte threads von halbnackten frauen sowie outfitchecks gefunden. Dies zählt für mich auch als fremdgehen, wiederum wo ich es angesprochen habe meinte er, dass er es nicht getan hat und er threads nichtmal benutzt. Außerdem sucht er dauerhaft nach anderen Mädchen auf instagram und deutet darauf hin, dass es ja welche aus seiner alten schule sein. Außerdem war er am Anfang der Beziehung nie feiern und aufeinmal möchte er es um „nur was zu trinken und die musik zu feiern“, womit ich auch kein Problem habe, problem ist nur, dass er in letzter Zeit viel eifersüchtiger ist als zuvor (besonders bei Klassenkameraden). Jetzt mache ich mir sorgen und weiß nicht was ich tun soll.

Gefühle, Beziehungsprobleme, Eifersucht, Fremdgehen

Ist das schon Betrügen?

Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem:

Mein Freund ist extrem eifersüchtig, obwohl ich nie irgendetwas getan hab/tun werde was diese Eifersucht begründen könnte. Sobald ich auch nur mit anderen Männern rede (auch wenn es nur um Klausuren etc. geht) lässt er mich schon spüren dass er das nicht okay findet. Ich wollte eigentlich nie eine Person sein die ihren Freund anlügt, aber mittlerweile habe ich einfach keine andere Möglichkeit mehr. Ich lösche Chatverläufe und Anrufe mit Mitschülern, auch wenn es dabei ausschließlich um schulische Themen ging. Ich erzähle ihm nicht wenn ich einen alten Freund im Bus getroffen hab, der mich vielleicht sogar zum Abschied umarmt hat (Gott bewahre wenn ich ihm davon erzählen würde). Mich hat bei einer Veranstaltung ein Freund von mir mal um einen Tanz gebeten, aber offensichtlich nur aus dem Grund weil wir eben gut befreundet sind und nicht weil er etwas von mir will. Er hat den restlichen Abend kein Wort mehr mit mir geredet (und die restliche Woche auch nicht mehr wirklich). Wenn ich ihm sowas erzähle oder er es von selbst mitbekommt, endet das immer in einem Streit. Ich fühle mich gezwungen es vor ihm zu verheimlichen, weil es sonst unserer Beziehung mehr schadet als gut tut.

Ich fühle mich dann deswegen extrem schlecht, weil ich ihn hintergehe. Es ist ja immernoch seine Grenze und wenn ich diese überschreite bin ganz klar ich das Problem. Und ein bisschen Eifersucht ist ja eigentlich auch gut in einer Beziehung.

Aber heute habe ich eine guten Freundin davon erzählt und sie war geschockt. Sie meinte es ist krank von ihm und dass er mir ja überhaupt nicht vertrauen würde. Andersrum ist es überhaupt nicht so, ich vertraue ihm voll und ganz und von mir aus kann er sich mit anderen Mädchen treffen, solange er einen halbwegs ordentlichen Grund dazu hat.

Trotzdem denke ich mir, auch wenn meine Grenze niedriger gesetzt ist als seine, darf ich ihn trotzdem nicht hintergehen. Ich hab auch schon mehrmals mit ihm darüber geredet, aber es ist als würde ich zu einer Wand sprechen. Aber wenn ich ihm eben alles verheimliche, wird sein Vertrauen in mich ja im Endeffekt noch viel schlechter. Ich kann aber auch nicht alle männlichen Geschöpfe aus meinem Leben verbannen, das ist unmöglich.

Was denkt ihr dazu? Ist seine Eifersucht krankhaft oder berechtigt? Was soll ich machen? Bin ich das Problem?

Gefühle, Beziehungsprobleme, Eifersucht, Partnerschaft, Streit

Ex Freund will mir was antun und meine mutter schreibt mit ihm?

Also mein Ex Freund hat mir damals in der Beziehung schon oft gedroht mir mein Leben zu nehmen, wenn ich mich von ihm trenne. Er sagte er würde warten, meinen Tod planen und mich dann wenn ich es nicht erwarte aus dem Leben reißen. Ich hab ihn nicht geliebt. Ich war auf zwang mit ihm zusammen er war fast 10 Jahre älter als ich.

Das ist irgendwann dann auch passiert, dass ich mich trennte als es ihm nicht gelangen war mich mit einem Kissen zu ersticken.

Ich hatte zwei Optionen. Mit ihm zusammen bleiben und sterben, oder mich trennen zur Polizei gehen und vllt nicht sterben.

Ich hab meiner Mutter dann alles erzählt und Sie sagte ich solle nicht zur Polizei. Sie schreibt noch mit ihm nach 2 Jahren als ich es neulich bemerkte, sagte Sie zu mir sie schreibt noch mit ihm weil sie ihm zutraut, dass er was tut. Sie will ihn in Schacht halten.

Ich fragte sie ob sie denn keine Angst hätte und ob wir nicht doch noch zur Polizei können. Sie hat GELACHT und gesagt “Mir will er doch sowieso nichts tun. Warum sollte ich Angst haben?”

Jetzt ist es 12 Uhr ich sitze alleine in unserem Haus und er wohnt gerade mal ein paar Kilometer entfernt. Ich hab Angst. Nachdem ich das gemerkt habe, dass beide noch schreiben geht es nichtmehr aus meinem Kopf. Ich hatte es verdrängt, Ihn verdrängt.

Meine Frage, was soll ich tun? Wie kann ich in Frieden leben, wenn dieser Mensch weiter unter uns weilt.

Ich bin aktuell noch minderjährig, kann sein, dass das in dem Kontext eventuell wichtig ist.

Trennung, Eifersucht, Ex, Streit

Trauer nach Hochzeit?

Wir haben vor einer Woche geheiratet und an sich ist alles super verlaufen, das Wetter war schön. Ich war die Woche vorher krank, weshalb ich nicht viel vorbereiten konnte und auch bei der Deko vor Ort nicht mithelfen konnte. Deshalb stand alles an einem anderen Ort, an dem es sollte und viele Sachen, die ich vorbereitet habe, wurden kaum genutzt (Gästebuch, Spiele). Mein Freund hat sich aber super um mich gekümmert und gesagt, dass wir alles schaffen.

Am Tag der Hochzeit war ich wieder fit genug, weshalb ich den Tag bis 19 Uhr ziemlich genießen konnte. Nach 21 Uhr habe ich aber angefangen, mich etwas alleine zu fühlen. Niemand wollte mir helfen, einen Stehtisch mit dem Gästebuch zu verstellen. Dann ist meine Familie und ein paar von meinen Freunden mit Kindern schon um halb 10 nach Hause gefahren, sodass ich sicher 40 Minuten nur noch damit beschäftigt war, Leute zu verabschieden, statt dass Dessert zu essen. Und dann hat die Familie von meinem Mann angefangen, noch vor der Torte Shots auszuteilen (obwohl ich mit meinem Mann geredet habe, dass ich ungerne hätte, dass exzessiv getrunken wird). Meinen Mann habe ich während der Zeit kaum noch zu Gesicht bekommen, weil er mit Freunden war. Bei unserem Tortenanschnitt haben wir ein Stück gemeinsam gegessen und dann ist er mit unserem Kuchen weg gegangen und hat mit zwei Freunden geredet.

Nachher haben alle nur mehr extrem viel getrunken (immer hochprozentigen Schnapps) und ich konnte nur leichte Getränke trinken. Mein Mann ist dann auf die Tanzfläche mit Freunden (ich saß bei einer Freundin, die auch nicht trinken konnte, war aber sehr traurig, weil mein Mann nicht kurz bei mir bleiben wollte). Als ich schließlich auch in die Disco gegangen bin, ist mein Mann wieder raus gegangen, weil ein Freund von ihm so schlecht war, dass er nicht mehr stehen konnte. Er hat dann sehr viel Zeit vor der Location mit seinem Freund verbracht. Die letzten 20 Minuten ist er dann zu mir gekommen und hat getanzt, bevor der Abend vorbei war.

Für den Kontext, wieso ich so traurig bin: wir haben so oft geredet, dass es mir wichtig ist, dass wir viel Zeit zusammen verbringen und dass nicht exzessiv getrunken wird. Ich habe ihm oft schon gesagt, dass ich sehr Angst habe, dass er immer nur bei Freunden ist und er hat sich schon aufgeregt, ich würde ihm nicht vertrauen. Aber genau dass ist passiert... Ich war gefühlt den gesamten Hochzeitstag nur auf der Suche nach ihm. Wir haben nicht zusammen angestoßen, wir hatten nie einen Moment wo wir für 5 Minuten miteinander geredet haben. Keine Umarmung, kein Kuss. Und ich weiß nun nicht, wie ich mit diesem Gefühl umgehen soll. Ich bin seit Tagen traurig und ich verstehe selber nicht wieso. Was soll ich tun?

Männer, Liebeskummer, Gefühle, Einsamkeit, Trennung, Beziehungsprobleme, Ehe, Eifersucht, Ex, Partnerschaft, Streit

Belügt mich mein Freund und schaut er Pornos?

Ich bin mittlerweile seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir sind erwachsen, leben zusammen und stehen im Leben damit das klar ist hahah.

Ich sagte ihm am Anfang der Beziehung, dass ich nicht möchte dass er Pornos schaut. Er sagte er würde es seitdem nicht mehr tun.

Ich habe danach mitbekommen, dass ihm auf Plattformen wie YouTube Shorts ähnlich anzügliche Inhalte gezeigt werden. Ich war sauer und er sagte dass dieser Algorithmus halt von früher wäre. Er hat die App auch sofort gelöscht. Er hat sonst auch nicht wirklich Social Media.

Gestern wollte ich über sein Handy ins Internet. Er erlaubt es mir und ist auch sonst ein sehr ehrlicher Mensch bisher gewesen. Da habe ich die „aktuellen Suchanfragen“ gesehen… 6x Por…..com oder mehr….

ICH WAR GESCHOCKT!
Wir hatten einen riesen streit und er sagte er könne sich das nicht erklären. Er hat sogar auf wichtige Dinge geschworen, dass es nicht aktuell sei. Er mag es sonst nicht zu schwören.

Er sagte, dass das nur von früher sein kann und irgendwie glaube ich es auch. Er ist halt sonst ein echt ehrlicher Mensch. Wir hatten in letzter Zeit zwar oft streit, aber es würde keinen Sinn machen dass er das tut.

Er sagt, er löscht sehr häufig seine cookies etc. Aber hier verstehe ich nicht warum dies dann nicht auch weg wäre. Er sagt er könne es sich auch nicht erklären. Auch die Ki sagt, dass das durchaus passieren kann. Er hat sogar die App von dem Browser gelöscht und eine neue installiert. Ich kann jederzeit an sein Handy.

Es hat mich so sehr gebrochen dass zu sehen. Ich glaube ihm aber sowohl er als auch vorallem ich können sich nicht vorstellen wie das dahin gelangen ist. Ich weiß nicht mehr weiter weil mich der Gedanke nicht loslässt wie und warum.

würdet ihr ihm glauben? Er selbst sagt dass alle Fakten gegen ihn sprechen. Ich kenne ihn ja schon länger und glaube ihm irgendwo wirklich. Es fällt mir nur schwer. Es tut einfach nur weh daran zu denken.

Männer, Gefühle, Beziehungsprobleme, Eifersucht, Fremdgehen, Partnerschaft, Pornografie, Streit

Bin ich die Böse?

Also zum Hintergrund der Geschichte: Ich(w) hatte einen besten Freund(m), nennen wir ihn Luca, auf jedenfall, waren ich und Luca beste Freunde für 2 Jahre. Irgendwann hat Luca Gefühle für mich entwickelt, die ich nicht erwidern konnte. Wir haben damals offen darüber geredet und über Lösungen nachgedacht, zuerst haben wir versucht weiter Freunde zu bleiben, aber seinerseits ging es nicht. Auf jedenfall war er sehr eifersüchtig, wenn ich mich mit Typen getroffen habe, was ein großen Problem in unserer Freundschaft war. Wir haben also den Kontakt dann abgebrochen. In dieser Zeit haben wir nichts miteinander zu tun gehabt und er kam mit einem Mädchen zusammen (sie wusste was zwischen ihm und mir passiert ist). Ja sie waren dann paar Monate zusammen, hab auch mal mit ihr geredet, dass sie sich keine Sorgen machen braucht und aufhören soll, Hass gegen mich zu schieben, da es ja nicht meine Schuld sei, dass er mich mochte. Sie haben dann Schluss gemacht nach bisschen mehr als einem halben Jahr und ein paar Monate darauf, hat er sich wieder bei mir gemeldet, ob wir wieder Kontakt aufnehmen können und ich hab natürlich ja gesagt, weil ich meinen besten Freund sehr vermisst habe. Ja wie auch immer seine Ex hat es herausgefunden und ist am Boden zerstört und erzählt überall scheiße über mich herum, hab mich zuerst schlecht gefühlt, aber es hat sie ja damals auch nicht interessiert

Liebe, Freundschaft, Eifersucht, Ex, Kontakt

Social Media Verhalten von Mann den ich Date?

Seit 8 Wochen habe ich eine "Fernbeziehung" mit einem Mann aus Paris (Er ist erst 23, ich bin schon 27). Wir schreiben täglich, telefonieren fast jeden Abend stundenlang per Videocall, er meldet sich immer von sich aus, erzählt mir was er gerade macht, gibt mir Updates über seinen Tag und bindet mich aktiv ein so gut es über die distanz geht, das wichtigste aber er ist emotional sehr reif in seiner Kommunikation. Das ist bisher das gesündeste, was ich erlebt habe. Er gibt mir diesbezüglich ein sehr sicheres Gefühl (wirkich mal eine Neuerung nach Jahren von Avoidant Männern!)

Nun zu meinem Problem:

Leider folgt er auf Instagram sehr vielen Frauen und liked auch regelmäßig Fotos von Influencerinnen. Ich weiß, irgendwie tun das fast alle Männer aber ehrlich gesagt finde ich das irgendwie nicht so toll. Kann man nichts anderes mehr erwarten in dieser Generation und Zeit? Reagier ich über?

Zusätzlich hat er vor einem Jahr zum ersten Mal seine Cousine kennengelernt, ja es ist die Cousine aber dennoch sind sie nicht miteinander aufgewachsen, sie kennen sich nicht aus dem Sandkasten heraus. Sie sind gleich alt, sie ist unglaublich attraktiv und sie verbringen sehr viel Zeit zusammen. Er postet oft gemeinsame Bilder mit ihr mit Herzen drauf. Sie schenkt ihm Schmuck, er übernachtet manchmal bei ihr, da sie etwas außerhalb von Paris wohnt. Er kommuniziert mir das auch alles sehr offen, und als er bei ihr geschlafen hat hat er mich regelmäßig mal angerufen und mit mir gesprochen. Dennoch finde ich das alles äußerst seltsam.

Ist das Instagram-Verhalten und die enge Beziehung zur Cousine ein Red Flag oder overthinking?

Gefühle, Social Media, Eifersucht, Fernbeziehung, Partnerschaft, Instagram

Näher werden mit Schulfreundin?

Hallo (:

Ich bin ein 19-jähriges Mädchen. Seit ungefähr einem Jahr (also Beginn der Kursstufe 1) habe ich ein Mädchen aus meiner Stufe (besser) kennengelernt, mit der ich mich auf Anhieb gut verstanden habe.
Wir reden gern in unseren gemeinsamen Kursen, und ich mag ihren Charakter wirklich sehr, ich genieße mit ihr zu reden, Dinge zu teilen, Spaß zu haben. Ich hätte sie gern als sehr gute Freundin.

Jedoch ist sie eher etwas eine „Einzelgängerin“ (sagt sie sogar selbst). In den Pausen geht sie allein spazieren, in der Stufe hat sie nur wenige, mit denen sie sich gut versteht. Sie lässt auch schwer jemanden an sich ran.

Das hat zu einigen Missverständnissen geführt. Zum Beispiel habe ich ihr im Herbst aus dem Urlaub ein Souvenir gekauft, und weitere „Annäherungsversuche“ aber sie ist dennoch vorsichtig geblieben. Als wir uns einmal getroffen haben, lief dieses Treffen kurz ab (nur essen, und kurz zu dm). Das hat mich sehr verletzt.

An Weihnachten haben wir uns gegenseitig etwas geschenkt, und ich habe ihr etwas zu wenig gegeben (sie mir mehr und teurere Sachen) weil ich die Situation nicht einschätzen konnte. Ich habe ihr dann auch erklärt, dass ich dachte, man schenkt beim Wichteln eher kleine Dinge, und sie nicht mit etwas zu Großem belasten wollte. Es hat sie anscheinend nicht gestört und sie war nicht sauer, da ich im normalen Leben auch oft an sie denke und keinesfalls Desinteresse/Geiz zeige.

Jetzt ist es besser geworden, und wir sind auch näher geworden. Man merkt auch, dass wir oft und auch tieferer Ebene reden, und sie interessiert sich auch sehr für meine Kultur, fragt mich ständig dazu Sachen. Dennoch merke ich, dass sie manchmal in der Schule mit anderen länger redet oder bei unserem Chat ich etwas mehr schreibe. Da wir jetzt aber auch näher sind, habe ich mir keine Gedanken gemacht, und es seinem natürlichen Verlauf überlassen.

Jetzt habe ich aber in der Story von einer Freundin von ihr, die auch ihre Nachbarin ist, gesehen dass sie Ramen essen waren. Als ich nach dem ersten Treffen wieder nach Treffen gefragt habe, hat sie nicht so bereitwillig reagiert. Es wäre gelogen, wenn ich sage, dass ich nicht neidisch wäre. Es tut mir einfach weh, nicht weil ich es ihr nicht gönnen würde, sondern weil ich mit ihr auch so gut befreundet sein will.

Ich weiß auch, dass sie und ich etwas anders sind. Sie ist eher in Reisen, Leben, Politik interessiert, während ich eher etwas Teenager-orientierter bin, also auch manchmal über Jungen rede oder Mode. Ich möchte sie aber nicht langweilen, daher unterhalten wir uns über vielfältige Themen, was mir auch gut tut.

Ich bin einfach unsicher was ich tun soll. Kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich mich eher zurückhalten soll, noch einen Schritt zugehen, oder einfach beobachten? Was meint ihr?

Danke im Voraus !!

LG babydoll

Schule, Angst, beste Freundin, Eifersucht, Freundin, Kummer, Streit, Treffen

Bin ich zu kontrollierend oder sind meine Gefühle gerechtfertigt?

Mein Freund hat viele Freundinnen und kommt generell sehr gut mit Mädchen klar. Ich versuche normalerweise wirklich, nicht kontrollierend zu sein, selbst wenn ich manchmal unsicher bin. Aber es gibt ein Mädchen, mit dem ich mich schon lange unwohl fühle.

Die beiden kennen sich seit etwa 3 Jahren und bevor wir zusammengekommen sind, hatten sie sehr intime Gespräche. Nicht einfach nur normales Flirten, sondern eher Sachen wie sie darüber geredet hat, ihr Handy zwischen ihre Brüste zu stecken, und er hat sie gefragt, wie groß ihre Brüste sind. Er hat mir auch gesagt, dass er früher emotional sehr an ihr hing und ziemlich anhänglich ihr gegenüber war. Deshalb hat sich ihre Verbindung für mich nie wirklich wie eine normale Freundschaft angefühlt.

Lange Zeit hatte ich ein sehr schlechtes Gefühl, wenn die beiden geschrieben haben, und ich wurde dabei extrem ängstlich und unsicher. Irgendwann haben sie dann langsam weniger Kontakt gehabt und ich war ehrlich gesagt sehr erleichtert darüber.

Gestern bin ich früher schlafen gegangen als er und später hat er mir geschrieben, dass er wieder angefangen hat, mit ihr zu schreiben, weil ihm langweilig war. Sofort war meine ganze Stimmung komplett im Eimer und ich wurde wieder extrem ängstlich. Ich habe sogar geweint deswegen. Ich habe ihn gefragt, wie lange sie geschrieben haben, und er meinte ungefähr 2–3 Stunden. Dann hat er erwähnt, dass sie ihm ein Bild von sich in einem Outfit geschickt hat und gefragt hat, ob das „zu freizügig“ ist.

Danach ging es mir richtig schlecht. Ich habe mich verletzt, ängstlich, unsicher und ehrlich gesagt ziemlich emotional kaputt gefühlt. Ich weiß, dass man seinem Partner nicht verbieten sollte, Freunde zu haben, und ich hatte auch nie Probleme mit seinen anderen Freundinnen. Aber diese eine Situation fühlt sich für mich anders an wegen ihrer Vorgeschichte und der Art ihrer Verbindung.

Wäre es toxisch oder kontrollierend, wenn ich ihn bitte, sich von ihr zu distanzieren oder zumindest weniger mit ihr zu schreiben? Ich will ihn wirklich nicht kontrollieren, aber diese Situation belastet mich mental und emotional so stark, dass ich nicht mehr weiß, ob ich überreagiere oder ob meine Gefühle gerechtfertigt sind.

Gefühle, Beziehungsprobleme, Eifersucht, Partnerschaft

ist das für euch ein trennungsgrund?

Ich (17) bin seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Vor kurzem hat er mir erzählt, dass er für 5 Monate nach San Diego gehen wird, um dort ein Auslandsjahr zu machen. Für ihn ist das eine riesige Chance: Er kann sein Englisch verbessern, neue Erfahrungen sammeln und vor allem sein Hobby Boxen auf ein anderes Level bringen, weil es dort bessere Trainingsmöglichkeiten gibt.

Das Problem ist aber, dass das Ganze extrem schnell passiert ist. Von der ersten Überlegung bis zur Buchung hat es anscheinend nur ungefähr eine Woche gedauert — und er hat mir erst davon erzählt, als schon alles feststand. Er meinte, er wollte mich vorher nicht unnötig stressen oder mir Angst machen, aber für mich hat es sich eher so angefühlt, als hätte er mich komplett ausgeschlossen oder es vor mir verheimlicht.

Ich verstehe natürlich, dass das wichtig für seine Zukunft ist und dass er wahrscheinlich sonst erstmal keinen richtigen Plan für nächstes Jahr gehabt hätte. Gleichzeitig hat mich das total verletzt, weil ich das Gefühl hatte, bei so einer großen Entscheidung keine Rolle gespielt zu haben.

Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich 5 Monate Fernbeziehung schaffe. Seitdem ist die Stimmung zwischen uns komisch und ich denke sogar darüber nach, Schluss zu machen, obwohl ich ihn liebe.

Bin ich gemein oder unfair, weil mich das so verletzt und ich wegen der Distanz Zweifel an der Beziehung habe?

Ist das für euch ein Trennungsgrund?

Männer, Liebeskummer, Gefühle, Trennung, Eifersucht, Partnerschaft, Streit

In einer Beziehung selbstbefriedigen?

Hey!
Ich nutze diese Seite, mal wieder, um nach Rat zu fragen.
Ich habe es noch nie geschafft, beim Sex zum Höhepunkt zu kommen. Ich habe irgendwann aufgehört es drauf anzulegen und ab da war Sex auch schöner, ohne Druck oder Ziel. Jetzt habe ich einen Mann kennengelernt und wir sind seit kurzem in einer Beziehung. Er ist sehr gekränkt, dass ich beim Sex nie komme. Er legt es drauf an und der Sex bekommt wieder dieses Druckgefühl, kommen zu müssen.

Jetzt hat er rausgefunden, dass ich allein sextoys nutze und fühlt sich unfassbar schlecht und ersetzt damit. Er vergleicht sich selbst mit den toys und entscheidet für sich dass er schlechter abschneidet, unabhängig davon was ich ihm sage, nur gemessen daran, wie schnell und ob ich zum Höhepunkt komme.

Nun diskutieren wir ständig darüber. Immer wenn ich mal allein war ist eine der ersten Fragen, wenn wir uns begegnen, ob ich es getan habe und wie oft. Ich will nicht lügen, eigentlich aber auch vermeiden ihn damit zu konfrontieren. Langsam verlangt er immer deutlicher diese Selbstbefriedigung zu lassen. Auch weil er meint, es würde dafür sorgen, dass ich weniger Lust auf Sexualität mit ihm habe. Ich habe ihm schon oft gesagt, dass es eher an unsere Dynamik momentan liegt, aber das glaubt er mir nicht.

Da wir in dem Thema einfach nicht weiter kommen, würde ich mir gern Rat holen, wie wir damit umgehen können? Kennt jemand diese Situation und kann mir Tipps geben, ihm Sicherheit zu geben, ohne auf die Zeit mit mir allein verzichten zu müssen?

Sexualität, Eifersucht

Bin ich eine schlechte Freundin?

Heyy,

ich habe eine Freundin (nennen wir sie mal Mia), die ich sehr lieb habe und die eine meiner besten Freundinnen ist. Sie ist aber ziemlich eifersüchtig. Obwohl wir jeden Tag telefonieren, ich mich am meisten mit ihr treffe und die letzten Ausflüge mit ihr gemacht habe, sagt sie oft, dass ich zu wenig mit ihr mache.

Sie meint außerdem, dass ich mit anderen Freunden coolere Sachen unternehme und mit ihr „nur spazieren gehe und Roblox spiele“. Teilweise stimmt das, aber eher, weil meine anderen Freunde mehr Ideen vorschlagen und ich sie seltener sehe.

Am Sonntag gehe ich in eine Therme, in die man wegen des Preises höchstens einmal im Jahr geht. Vorher (vor 1-2 jahren) hatte Mia paarmal gesagt, dass sie es vermisst und mal wieder hingehen möchte. Jetzt hat mich aber meine andere beste Freundin gefragt, ob sie mitkommen kann, und ich habe ja gesagt, weil ich das vorletzte mal schon mit mia war und mit meiner anderen Freundin vor so 4 jahren oder so dort war.

Jetzt frage ich mich: Bin ich deswegen eine schlechte Freundin, weil ich Mia nicht mitgenommen habe? Wir hatten schon öfter Streit, weil ich mit anderen Freunden in den Urlaub gefahren bin. Dieses Jahr fahre ich wieder mit derselben Freundin weg, mit der ich auch in die Therme gehe, deshalb wird Mia wahrscheinlich verletzt sein.

Könnt ihr ehrlich eure Meinung sagen? Und falls es Streit gibt: Welche Argumente könnte ich nennen? Ich schätze Mia sehr, möchte mich aber trotzdem ohne schlechtes Gewissen auch mit anderen Freunden treffen können.

Angst, Freunde, beste Freundin, Eifersucht, Freundin, Streit

Bin ich zu eifersüchtig?

Hallo liebe Community an alle die noch schön wach sind

ich (18) habe folgendes Problem und ich kann nicht aufhören darüber nachzudenken und deshalb nicht einschlafen.

ich bin ein sehr eifersüchtiger Mensch, nicht mit feiern gehen oder irgendwie sowas aber wenn ein anderes Mädchen meinen Freund anguckt oder irgendwie Interesse zeigt bin ich innerlich am kochen. Er weis das, ich belaste ihn damit aber definitv nicht weil ich aus einer sehr toxischen Beziehung komme und weis wie sehr es nervt wenn man loyal ist und nur vorwürfe von seinem Partner bekommt aber zuhause bin ich am weinen und mach mir nur Gedanken drüber.

jetzt ist mein Freund mit drei anderen Kollegen bei einem Mädchen zuhause spontan weil irgendein Kollege was abgeben musste. Alles okay alles chillig. Dieses Mädchen war mal sehr interessiert an ihm. Und er ist da seit 3 Stunden. Und damals meinte er zu mir er hatte sie nur noch als Kontakt um zu gucken wo sie ist damit er sie aus dem Weg laufen kann hat sie aber trotzdem gelöscht weil er wusste es stört mich. Ich weis das bei ihr zuhause nichts passiert und auch das er da mit anderen Kollegen ist, trotzdem ist in mir diese unglaubliche Eifersucht die mich innerlich zerbrechen lässt.

Solange sind wir noch nicht zusammen (1 Monat aber davor schon sehr viel kontakt), ich weis das Richtige ist es anzusprechen in dem richtigen Moment und jetzt keinen Streit anzufangen über Handy. Trotzdem kann ich irgendwie nicht schlafen. Er ist loyal und ich weis das Problem liegt bei mir aber es stört mich einfach wenn er im Bett liegt bei einem Mädchen welches mal interessiert an ihn war obwohl andere Kollegen da sind und neben ihn liegen anstatt sie selber. Ich weis aber auch was sie für eine ist. Und er weis ganz genau wie sehr mich das stört.

ich weis Eifersucht ist bei jedem anders und jeder hat eine andere Meinung dazu. Ich finde sowas überschreitet einfach meine Grenze. Ich bin bei vieles nicht so ganz entspannt und das ist auch mein Problem an das ich arbeiten soll, deshalb spreche ich vieles nicht an und belaste ihn damit nicht und ich denke wenn ich das anspreche finden wir da auch wohl einen Kompromiss oder sonst was. Trotzdem bin ich irgendwie viel zu tiefst verletzt und kann gerade nichts machen weil ich ihn auch einfach nicht nerven will jetzt.

Danke für das durchlesen, alles bisschen rum Gealber ich weis. Muss trotzdem kurz mein Herz lüften. Hat jemand Tipps zum einschlafen?

Männer, Gefühle, Beziehungsprobleme, Eifersucht

Freundin total verändert, seit sie nicht mehr mit anderer Freundin befreundet ist, was hat sie?

Hey! Ich brauche Hilfe, Rat, Meinungen… alles was hilft das zu verstehen und einzuordnen!

Ich (F27) habe eine gute Freundin (F26). Diese Freundin hat vor ca. 2 1/2 Jahren die Freundschaft mit ihrer damaligen besten Freundin beendet. Die beiden kannten sich seit dem Kindergarten. Meine Freundin fühlte sich ausgeschlossen, glaubte dass die ehemalige beste Freundin ihr Chancen verbaut, eifersüchtig ist und ihr mit Absicht potenzielle Partner nicht vermittelt.

Wie auch immer - die beiden sind nicht mehr befreundet. Deren gemeinsame Freunde aus Uni Zeiten haben sich auf die Seite der besten Freundin gestellt. Meine Freundin ist auch eher still und unsicher, hat also auch nicht viel getan, um die Freundschaften zu erhalten.

Seit das so gelaufen ist, hat sie sich verändert. Wir sind enger geworden und ich bin ihre Anlaufstelle für vieles geworden. Sie ist nicht über diese beste Freundin hinweg. Redet ständig darüber, dass sie ihr viele Chancen verbaut hat und ein Tor für berufliches und soziales war. Und auch für romantische Partner. Sie erzählt mir seit zwei Jahren ständig dass sie sich ausgeschlossen fühlt, jeder wäre auf sie eifersüchtig, Männer würden sie anstarren und auf sie stehen.

Sie beobachtet den Freundeskreis der ehemaligen besten Freundin und die Männer aus deren Bekanntenkreis, die sie für potentielle Partner für sich hält.

Die Veränderung seit dem Ende der Freundschaft ist krass. Sie ist so sensibel, fokussiert auf Männer die angeblich auf sie stehen und auf das Thema Eifersucht.

Wenn wir uns treffen, dann wird das Treffen oft zur Krisensitzung. Das letzte Mal wollten wir essen gehen und es sollte schön werden. Allerdings hatte ein Typ ihr vor unserem Treffen verspätetet geantwortet und sich komisch verhalten und sie hatte das beendet (in der Hoffnung er rennt ihr dann hinterher) und sie war deswegen total traurig. Sie saß mir dann beim Treffen mit Tränen in den Augen gegenüber und konnte sich auf kein anderes Thema konzentrieren.

Später saßen wir dann noch im Park und es fuhren Autos und Fahrräder da entlang. Sie schaute immer ob es der Typ wäre. Oder ein anderer Mann der sie anschaut und auf sie steht.

Sie ist wohl ehrlich traurig gewesen und aufgewühlt. Ich tat mein bestes aber ging auch enttäuscht nach Hause, weil ich mir das Treffen anders vorgestellt hatte.

Ich verstehe diese Veränderung in ihr nicht. Und weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll. Wir haben mal drüber geredet, ich bin ab und zu sehr ehrlich zu ihr gewesen. Aber das hat nichts gebracht, im Gegenteil. Jetzt fügt sie wenn sie mir zb erzählt dass ein Typ auf sie stehen würde immer hinzu „vielleicht sagst du jetzt dass das nicht so ist, aber es ist 100% so“. Also sie will mich jetzt immer von allem überzeugen und überreden dass es so ist wie sie es fühlt.

Das alles ist erst so, seit sie mit der besten Freundin nicht mehr befreundet ist. Seitdem ist sie so. Vorher war sie einigermaßen „normal“.

Liebe, Mobbing, Freundschaft, Liebeskummer, Freunde, Beziehung, Veränderung, Trennung, Soziale Netzwerke, Psychologie, Ausgrenzung, beste Freundin, Beziehungsprobleme, Eifersucht, Freundeskreis, Freundin, Kummer, Kummerkasten, psychische Erkrankung, Soziales, Streit, Trennungsschmerz, Belastung

Wie erkenne ich, ob er mich mag?

Seit ungefähr einem halben Jahr habe ich eine Art "Crush" für einen Freund entwickelt. Irgendwann hatte ich den Gedanken, dass wir uns umarmen. Oder, dass ich gerne in seiner Nähe sein will. Und ich fand das so schön. Gleichzeitig hat mich das verwirrt. Vorher hatte ich keine Gedanken dieser Art über ihn. Ich fand ihn zwar massivs attraktiv, aber nicht mehr. Dadurch ist mir erst aufgefallen, dass ich ihn mehr mag als mir bewusst war und ist.

Wir haben nun übermäßig über Tiktok Kontakt und schicken uns gegenseitig Videos. Aber manche seiner geschickten Videos sind manchmal echt gemein. Da weiß ich nie so wirklich wie ich das lesen soll.

Außerdem sehen wir uns auch in der Schule immer wieder.

Außerdem gab es Fragen/Kommentare von ihm, die ich auch nicht so wirklich deuten kann. "Und, hast du einen boyfriend?" oder "Ich kriege gerade so dating vibes".

Gleichzeitig hat er die ganze Zeit Kontakt zu ganz vielen anderen Mädchen, ist aber trotzdem genauso unerfahren wie ich. In meiner Nähe hat er einmal auch einfach so nh Arm hinter ein Mädchen gelegt??? Ey, immer, wenn er mit anderen Mädchen redet werde ich so eifersüchtig nh. Ich checke mich selbst nicht. Wir sind halt immer noch Freunde. Und auch wenn ich sage, lass uns besser kennenlernen sagt er, dass wir uns doch bereits kennen. What.

Omg Leute, was soll ich tun. Wie kann ich erkennen, ob er auf mich steht? Er gibt mir krasse mixed signals und ich weiß nicht, ob ich nicht auch nur ein weiterer Kontakt bin, wie alle anderen Mädels mit denen er halt fr befreundet ist.

flirten, Dating, Liebe, Freundschaft, Gefühle, Beziehung, Eifersucht, Crush

Ist das Fremdgehen oder nicht?

Guten Abend,

jemand aus meinem Umfeld hat sich mir anvertraut über eine Art "Fremdgehen" und ich weiß nicht, wie ich das einordnen soll.

Er ist Mitte 50, seit rund 30 Jahren verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder, ist musikinteressiert und besucht regelmäßig Konzerte lokaler Bands, die er allein besucht. Auf einem traf er eine Sängerin, die ihn offenbar direkt angeflirtet hat - und mit der er sich dann mehrfach getroffen hat. Es sei nichts "gelaufen", irgendwie aber doch. Sie sei "auch nicht sein Typ" und 10 Jahre jünger, aber er hat nur "liebe" Worte für sie übrig und betont im Gegenzug, seine Frau hätte sich verändert, sei älter geworden, nicht mehr so spontan.

Er beteuert, dass er kein Fremdgänger sei und ihre Nummer gelöscht habe, seine Frau sei aber sehr "eifersüchtig" seitdem und "misstrauisch", weil sie denke, es hätte eine Affäre gegeben. Dass sie sich tatsächlich getroffen haben, wisse die Frau nicht. Dennoch sei es immer wieder ein Thema in der Ehe. Den erwachsenen Kindern gegenüber halte man es geheim.

Ist das Fremdgehen oder nicht, was er gemacht hat?

Wie ist seine Haltung seiner Frau gegenüber zu bewerten, die er als "eifersüchtig" bezeichnet mit dem Zusatz "so sind Frauen, sie sehen immer Konkurrenz". Er habe kein schlechtes Gewissen, weil er "ja eigentlich nichts gemacht hat" und "eigentlich nichts war", es sei "nichts gelaufen", aber "irgendwie doch". Ja - "Eigentlich" - ich finde es komisch.

Wie "gut" die Ehe ist, kann ich nur bedingt beurteilen und möchte es auch nicht.

Bin nur leicht geschockt, dass er mir so was anvertraut hat und weiß nicht, wie ich es "ethisch" einordnen soll. Und ich finde es irgendwie sehr befremdlich, irgendwie hat der Mann bei mir an Respekt verloren, weil ich persönlich in meiner Beziehung TREUE ernst nehme und super-wichtig finde.

Vllt. könnt ihr mir helfen und was dazu sagen!

Danke & Grüße!

Männer, Familie, Gefühle, Frauen, Beziehung, Beziehungsprobleme, Eifersucht, Fremdgehen

Freund ist frustriert weil er von meinem früheren Sexleben gehört hat. Was jetzt?

Ich bin seit über 3 Monaten mit meinem Freund zusammen und liebe ihn wirklich sehr. Bisher hatten wir auch keinerlei Probleme.

Vor ungefähr 2 Wochen waren wir zusammen auf einer Party bei einem Freund. Da war zufällig auch ein Typ mit dem ich vor fast einem Jahr, in einer weirden Phase meines Lebens, eine Art Freundschaft Plus hatte. Das war noch relativ kurz nach meinem ersten Mal und ich war gerade noch dabei mich auszuprobieren und die Hormone haben definitiv verrückt gespielt. Mit meinem Freund habe ich darüber nie groß gesprochen.

Jedenfalls war mein Freund auf der Party dann zufällig beim Rauchen, als dieser ehemalige Freund von mir einem anderen von der wilden Zeit mit mir erzählt hat. Ich wurde offenbar als ziemlich "wild" und "billige Schl..." dargestellt. Mein Freund hatte am Anfang gar nicht gecheckt, dass es um mich ging und hat sich das belustigt angehört.

Als dann Bilder gezeigt wurden und mein Freund realisiert hat, dass ich das bin, ist er komplett ausgerastet und nach Hause gegangen. Ich habe ziemlich heftige Nachrichten von ihm bekommen und es war unmöglich mit ihm zu sprechen.

Inzwischen hat er sich ein bisschen beruhigt, ist aber immer noch der Meinung dass ich ihm das alles hätte erzählen müssen und enttäuscht dass ich nicht mehr so bin. Er will nicht verstehen, dass das eben nur eine Phase von einigen Wochen war und ich jetzt eben wieder "normal" bin.

Wie gehe ich damit um? Wird er sich beruhigen?

(Nein, einfach so sein wie früher, ist keine Option!)

Eifersucht

Mein Freund schreibt auf einmal extrem viel mit Bester Freundin?

Guten Tag alle zusammen. Ich bin jetzt seit etwa fast 6 Monaten zusammen mit meinen Freund und kenne ihn etwa seit 8. Als ich ihn kennen gelernt habe, hatte er mir schon früh von seiner besten Freundin erzählt. Die kennen sich schon seit Jahren übers Internet und haben sich bereits einmal getroffen, zudem reden sie über alles (Intimität eingeschlossen). Mein Freund ist da eher unerfahren und noch jf aber sie hat wohl schon viele Erfahrungen so wie er das immer erzählt. Zudem bin ich seine erste feste Freundin.

Beim eingehen der Beziehung habe ich ihn offen gesagt das mich das ganz ehrlich stört und ich nicht möchte das er irgendwie über unsere intimen Momente mit ihr redet (wer führt bitte Gespräche über sexuelle Dinge mit einer anderen Frau während einer Beziehung??? Selbst sie hat einen Freund) Dazu hat er zugestimmt und meinte er schreibt ihr nicht mehr so oft.

jetzt aufeinmal im Video call (wir sehen uns halt nicht jeden Tag) stummt er sich mit der Ausrede “er muss eine Audio anhören und antworten”. Normalerweise stört es ihn nie wenn ich sowas auch höre. Als ich ihn darauf angesprochen hab wieso er sich stummt und worüber sie reden wurde ich eiskalt ignoriert und direkt lenkt er ab. Jetzt sitzt er die ganze Zeit am handy und schreibt offensichtlich mit jemanden? Zu 100% seiner besten Freundin.

Mich frisst das auf Leute geht er mir fremd, lästert er insgeheim über mich mit ihr? Wenn ich ihn drauf anspreche wirke ich doch wie die Ego gekränkte einfersüchtige Freundin, eventuell brauch seine beste Freundin auch iwie Hilfe bei etwas aber ab und zu grinst er beim schreiben, das ist alles zu komisch.
Mng??? Bin ratlos

Männer, Gefühle, Beziehungsprobleme, Eifersucht, Fremdgehen, Streit

Problem in Beziehung?

Hallo zusammen,

ich (M, 16, Schweiz) bin seit einiger Zeit mit meiner Freundin sie zusammen und es war immer easy und cool. Aber vor ein paar Wochen hat sich etwas in meinem Kopf verändert und ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll.

Das Problem:

Wenn sie ohne mich rausgeht (z.B. in die Badi mit Freundinnen), bekomme ich extreme schlechte Laune und entwickle Gedanken-Spiralen. Ich mache mir Sorgen, dass:

• Andere Jungs sie anschauen

• Sie mit anderen Jungs redet und lacht

• Sie “0815-Teenager-Sachen” macht (also normale Sachen)

Das ist das Crazy daran:

• Wenn ich DABEI bin, habe ich NULLKOMMANULL Problem

• Ich bin nicht eifersüchtig, weil ich nicht glaube, dass sie mich betrügt

• Ich vertraue ihr

• Aber es macht mich depressiv, dass ich nicht dabei bin und nicht kontrollieren kann, was sie tut

Mein Verhalten:

• Ich sag ihr nichts davon (weil ich weiss, dass es unfair ist)

• Aber mein Interesse an ihr sinkt unbewusst, weil die Gedanken mich belasten

• Das zerstört die Beziehung von innen heraus, ohne dass sie schuld hat

Die Frage:

• Ist das eine Angststörung?

• Warum kam das plötzlich vor paar Wochen?

• Wie krieg ich diese Kontrollgedanken weg?

• Sollte ich mit jemandem (Therapeut, Eltern, etc.) darüber sprechen?

Ich hab einfach immer Angst das andere sie anschauen oder das sie zum anschau Objekt für andere wird ich weiss nciht mal um was ich mir Sorgen mache, Ich hab einfach bsp Angst das es so böseausgedrückt „nuttig“ wirkt

ich weiss ganz klar das ich das Problem bin und nciht sie da sie normale Sachen macht und ich mit Sorgen mache ich will sie nciht kontrollieren sonder rausfinden ob es jemand kennt oder mir Hilfe suchen da ich sie sehr liebe aber wie ein ich das ich nciht kenne schlecht Gefühle verbreitet

Liebeskummer, Gefühle, Schweiz, Frauen, Beziehungsprobleme, Eifersucht, Freundin, Partnerschaft, Streit

Freund steht auf meine Freundin?

Meine Freundin und ich sind seit 2 Jahren zusammen. Wir beide haben den selben Freundeskreis quasi. Darin auch der Typ von dem ich spreche (haben ihn damals gleichzeitig kennengelernt, da waren wir aber schon in der Beziehung).

Ich hatte seit neustem immer nur den Verdacht gehabt das er auf meine Freundin steht. Aber was meine Freundin mir alles erzählt was er sagt und so macht es halt klar.

Er meinte vor meiner Freundin das man sieht ich gehe nicht ins Gym und dass man das ja bei ihm sieht und ob man überhaupt sieht das ich ins Gym gehe (aus ihrer Perspektive). Dann sagt er ich wäre ein scheiß Freund zu ihr und dass das garnicht so geht - wir hatten nh kleine Phase mit Streit, völlig normal, und wir hatten uns dann vielleicht einmal in der Woche zu dritt alle gesehen und da war halt mal bisschen Streit.
Er sagt meiner Freundin er habe Gefühle für sie, vielleicht auch nur weil die über wirklich alles reden und er das mit mir scheinbar nicht alles kann oder will, was auch immer. Er schrieb wohl auch er hätte das Bedürfnis jemanden Hasi zu nennen (meine Freundin).
Zudem schreib ich mit ihm, er sagt es mir aber alles nichtmal yk. Als wenn nichts wäre. Einzig und allein meine Freundin sagt mir das alles (was ich sehr schätze).

Aber zum wichtigsten. Wir treffen uns alle am Wochenende mit paar anderen Freunden noch. Meine Freundin will dahin weil da auch so ihre Freundin ist, ich will aber nicht wirklich hin, wegen dem verlogenen …

Was soll ich machen?

Männer, Gefühle, Freunde, Beziehung, betrogen, Beziehungsprobleme, Eifersucht, Freundin, lügen, Partnerschaft, Streit, Crush

Müssen Väter vor Gericht gestärkt werden?

Im Jahr 2018 übertrugen deutsche Richter und Richterinnen das Sorgerecht in Scheidungsverfahren in 914 Fällen auf die Mutter, in 251 Fällen auf beide Eltern gemeinsam und nur in 102 Fällen auf den Vater. Das geht aus Zahlen des Statistischen Bundesamtes hervor.

 Wer Sorgerechtsprozesse gewinne und aus welchem Grund, das werde „nicht regelmäßig erfasst“.

Für den Juristen Marcus Gnau liegt die Ursache für die vielen gewonnenen Sorgerechtsprozesse in der „Bindungsintoleranz“ der betreuenden Elternteile (meist der Mütter). Das Wort bedeutet so viel wie „Unfähigkeit anzuerkennen, dass der andere Partner auch eine gute Beziehung zum Kind hat“. Bindungsintoleranz führe dazu, dass der betreuende Elternteil im Sorgerechtsstreit Einfluss auf das Kind nehme oder schlimmeres.

https://www.fr.de/panorama/benachteiligt-familienrecht-richterin-sorgerecht-vaeter-muetter-gerichte-diskriminierung-zr-93108580.html

Ich glaube ein Problem liegt bei Männern auch selbst. Sehr häufig ist es doch so, das ein Paar mit Kindern sich trennt, und der Mann das gemeinsame Zuhause verlässt. Fehler Nr. 1 meiner Meinung nach. Wieso zieht man aus? Meist ist es ein gemeinsames Haus, eine gemeinsame Wohnung, aber Männer ziehen häufig aus. Vielleicht weils einfacher ist? Meiner Meinung nach ein großer Fehler.

Der Prozess bis zur Scheidung dauert. Wenn dieser Mann also sofort auszieht, und die Ehe zb. erst 1 Jahr oder später geschieden wird, hat diese Frau 12 oder mehr Monate auf das Kind einzuwirken. Ich finde da müssen Männer auch mal Eigenverantwortung zeigen. Wie seht Ihr das?

Männer, Kinder, Mutter, Erziehung, Sorgerecht, Deutschland, Politik, Frauen, Beziehung, Vater, Trennung, Eltern, Psychologie, Eifersucht, Feminismus, Jugendamt, Partnerschaft, Sexismus, Misandrie

Wie geht sowas warum macht er das?

Also, es hat so angefangen: Ich und mein Ex sind in derselben Freundesgruppe und damals hatte irgendwie jeder gleichzeitig eine Beziehung. Wir kamen auch ungefähr zur selben Zeit zusammen. Ich war mit ihm zwei Wochen zusammen und am Anfang lief wirklich alles gut. Ich hab seine Mutter kennengelernt, seinen kleinen Bruder und war oft bei ihm zuhause. Es hat sich einfach alles richtig angefühlt.

Aber nach fast zwei Wochen hat er angefangen sich von mir zu distanzieren. Er wollte keine Nähe mehr, hat kaum geantwortet, mich draußen oft ignoriert und war mehr bei seinen Freunden als bei mir. Dann hat er Schluss gemacht.

Später hab ich herausgefunden, dass er vor mir sieben Monate lang eine Kennenlernphase mit einem anderen Mädchen hatte und dass zwischen denen schon viel passiert ist. Als er dann mit mir zusammenkam, hat er diese Kennenlernphase einfach beendet. Aber während wir schon zusammen waren, lief das mit ihr anscheinend noch zwei Tage weiter. Und direkt nachdem er mit mir Schluss gemacht hat, ist er wieder zu ihr zurückgegangen. Das Krasse ist sogar, dass sie genauso heißt wie ich.

Gestern waren wir draußen mit der Gruppe und irgendwann wollten alle plötzlich, dass ich nach Hause gehe. Später haben sie mir erzählt, dass mein Ex wollte, dass ich gehe, weil er seine alte Kennenlernphase dabei hatte, mit der er jetzt wieder was laufen hat. Er hatte Angst, dass ich irgendwas erzähle oder „Scheiße labere“.

Ich hab dann mit meiner besten Freundin darüber geredet, weil auch in der Freundesgruppe ist. Sie meinte, wenn er wirklich gar kein Interesse mehr an mir hätte oder mich komplett hassen würde, dann würde er sich keine Gedanken darüber machen, ob ich dabei bin oder nicht. Vor allem, weil er mich draußen oft die ganze Zeit anschaut oder genervt reagiert, wenn ich da bin. Irgendwann hat er mir dann auch erzählt, dass seine Mutter mit der Mutter von dem Mädchen befreundet ist.

Trennung, Eifersucht, Ex

Neue Freundin. Mich stört ihre sexuelle Vergangenheit. Wieso?

Hallo,

seit ein paar Wochen bin ich in einer frischen Beziehung. Wie es immer so ist, spricht man über seine Vergangenheit, Expartner und sexuelle Erfahrungen.

Nun habe ich gemerkt, dass ich immer ein unwohles Gefühl bekomme, sobald sie von ihren sexuellen Erfahrungen mit ihren damaligen Liebespartnern spricht. Scheinbar hat sie sich auch in der Vergangenheit gut ausgetobt, denn sie hat immer einiges zu erzählen. Es ist nicht so, dass ich es verurteile wenn man viele Sexpartner hatte, aber irgendwie bin ich trotzdem verwundert. Sie scheint da auch deutlich aktiver gewesen zu sein als ich selbst. Scheinbar ist das für mich auch ein gewisser Triggerpunkt.

Sie hat mir berichtet, dass sie ab und zu gerne in Sex-positive Clubs ging. Auch dort hatte sie bereits mehrmals sexuelle Erfahrungen gemacht und mit jemanden geschlafen. Für mich fühlt sich das komisch an. Ich würde schon sagen, dass ich dann ein gewisses Gefühl der Eifersucht spüre und ein Gefühl, dass ich nicht genau einordnen kann. Einfach etwas mulmig im Bauch. Bei mir geht dann das Kopfkino an und ich stelle mir vor, wie sie mit irgendeinem Typen dort ihr Ding macht und alle anderen dabei zuschauen. Sie steht auch drauf, wenn sie dabei beobachtet wird. Auch das verurteile ich nicht, aber trotzdem gibt es mir ein komisches Gefühl das ich dann einige Zeit im Hinterkopf habe.

Mir ist schon bewusst, dass das alles vor unserer geneinsamen Zeit war und es mir eigentlich egal sein müsste, denn es spielt ja zum aktuellen Zeitpunkt eigentlich gar keine Rolle. Und mir ist auch klar, dass wenn ich eine erwachsene Person date, dass diese bereits einige sexuelle Erfahrungen gemacht hat. Ich selbst ja auch. Wenn auch nicht ansatzweise so viele wie meine Freundin.

Könnt ihr das nachvollziehen? wie soll ich mit diesen Gedanken umgehen? Soll ich diese Themen einfach meiden, so dass keine komischen Gedanken mehr aufkommen?

Party, Liebeskummer, Gefühle, Beziehung, Sex, Eifersucht, Liebesleben, Partnerschaft, Vergangenheit, kinky

Kann ich die Beziehung retten?

Hallo, ich brauche dringend ernste Ratschläge zu meinem Thema.

Ich bin seit 9 Monaten in einer Beziehung und er ist meine erste große Liebe, aber momentan tut unsere Beziehung wirklich scheitern.

Wir haben eigentlich schon immer oft gestritten, aber er hat sich in Grenzen gehalten.

Momentan ist aber ein Thema immer wieder offen.

Thema andere Frauen.

Vor ca 2-3 Monaten habe ich auf seinem Handy auf Discord eine Gruppe gefunden die Leaks von allem möglichen hochlädt. Unteranderem eben auch 18+ Leaks von Frauen. Laut ihm war er auf dem 18+ Abteil garnicht drauf sondern nur auf dem Abteil für Schlägerei Videos. Allerdings hat sich der Abteil mit den 18+ Leaks direkt geöffnet als ich Discord geöffnet habe.

Eine weitere Situation war, das er anderen Frauen, die er persönlich kannte auf Instagram gefolgt hat, obwohl wir beide eigentlich der Meinung sind wir sollten niemanden des anderen Geschlechts folgen (Dazu bitte kein Hate oder andere Kommtare, das kann ja jeder für sich ausmachen)

Andere Situation war, als er seiner Klassenkameradin von der Berufsschule wegen einer Gruppenarbeit auf Instagram gefolgt ist, da er anscheinend ihre Nummer nicht habe. Ich hab ihre Nummer aber eingespeichert in seinem Handy gefunden.

Nächste Situation war, das er sich auf Tiktok ein Video von einem halb-nackten OF Model angeschaut hat.

Es sind aber auch Situationen, wie z.B ich schicke ihm ein Tiktok von einem Freund von ihm, in dem aber auch ein twerkendes Mädchen zusehen ist und er schaut darauf.

Oder er meint Pornos gucken wäre kein fremdgehen obwohl er damals meinte es wäre fremdgehen.

Ginerell sieht er auch einfach nicht ein was mich an diesen ganzen Sachen stört, obwohl ich mir zu 100% sicher bin dass er es damals eingesehen hätte bzw es erst garnicht soweit gekommen wäre.

Es ist ihm einfach komplett egal alles und wir streiten mittlerweile auch 3-5 mal AM TAG , was extrems heftig ist.

Ich habe irgendwie das Gefühl das er mich fremdgegangen ist, weil er die Themen so locker sieht und nicht problematisch.

Andererseit hätte er da eigentlich aber garkeine Zeit für.

Ich bin wirklich am verzweifeln, ich weiß nicht was ich machen soll.

Sagt ihr es gibt noch was zu retten?

Bitte um schnelle Antworten !

Danke

Männer, Gefühle, Teenager, Trennung, Beziehungsprobleme, Eifersucht, Fremdgehen, Partnerschaft, Streit

Meistgelesene Beiträge zum Thema Eifersucht