Könnt ihr mir helfen und Tipps geben?

3 Antworten

mein problem ist, dass ich sehr eifersüchtig bin und oft falsch verstehe, was sie sagt.

Am eigenen Selbstwertgefühl, am Vertrauen, an der Kommunikation arbeiten.

wie kann ich am besten anfangen, ihr zu zeigen, dass ich es ernst meine und sie glücklich machen will?

Wird nicht funktionieren. Man geht mit Vertrauen in eine Beziehung und baut sie nicht erst auf. Arbeite an deinen Baustellen und gehe dann eine Beziehung ein, in der du deiner Partnerin keine Verbote erteilst, sie nicht kontrollierst und ihr nichts unterstellst.

Am Besten, indem du aufhörst sie als dein Besitz zu sehen, und ihr zugestehst, dass sie alleine sich selbst gehört - und du das lernst zu akzeptieren und respektieren. Kommuniktation und Freiwilligkeit sind das A und O einer gelungenen Beziehung - die tagtägliche Entscheidung für die Partnerin, bzw. für den Partner. Eine Beziehung ist kein Gefängnis. Und wenn du deine Eifersucht nicht in den Griff kriegst, solltest du mal über eine Therapie nachdenken.

In dem Du aufrichtig bist, dich um sie liebevoll kümmerst, ihr jeden Wunsch von den Lippen abliest und möglichst nur für sie da bist.