Freund ist eifersüchtig, wie kann ich damit umgehen?
Mein Freund und ich sind jetzt seit ein paar Monaten zusammen und langsam merke ich, wie er immer eifersüchtiger wird.
Am Anfang der Beziehung habe ich ihm auch erklärt, dass es für mich nichts Nervigeres als eifersucht gibt, damals hatte er auch alles abgestritten und gesagt, dass er niemals eifersüchtig werden würde.
Mittlerweile gibt er es aber auch manchmal zu und ich akzeptiere das, obwohl es manchmal nervt. Er findet auch, dass völlig normale Crop Tops mit etwas Ausschnitt im Sommer zu freizügig sind oder meine Röcke zu kurz sind, obwohl sie Nichts zeigen und jedes zweite Mädchen kürzere trägt. Ich habe meinen Kleidungsstil bisher noch nie als Freizügig empfunden aber er hat eben Angst, dass es andere Männer aufreißt.
Kann mir irgendjemand Tipps geben, wie ihm beweisen kann, dass er sich keine Sorgen machen muss?
8 Antworten
Das ist allein sein Problem und nicht deines.
er hat eben Angst, dass es andere Männer aufreißt.
Er muss DIR vertrauen und nicht anderen Typen, wenn er das nicht tut bringt die Beziehung nichts.
Du musst ihm gar nichts beweisen.
Er ist das Problem und muss sich ändern.
Was Frauen oft missverstehen ist.... er misstraut da vermutlich nicht dir... sondern den anderen Typen die gott weis was machen könnten.
Wollte nur mal die denkweise klarstellen da es oft missverstanden wird.
Dennoch hat er dir eben nicht vorzuschreiben was du anziehen sollst. Aber wenn er es nicht gut findet sollte er es doch ansprechen dürfen oder etwa nicht?
In einer Beziehung ist das miteinander sprechen das absolut wichtigste.
Würde meine Frau sich so kleiden wenn wir weggehen sage ich nix dagegen... Aber die Faust ist dann den gesamten Abend geballt falls irgend ein idiot was versucht...
Wie gesagt geht es nicht um misstrauen den frauen gegenüber. Man kennt als Kerl nur eben die anderen Männer und was für Typen unter uns sind.
Nein ich wollte nur mal auf diese Denkweise aufmerksam machen weil viele Frauen das einfach garnicht bedenken.
Ich kenne es aber von bekannten die einfach nur sorge darum haben was die anderen kerle machen könnten...
Das hat dann halt mit der Frau und Vertrauen ansich nix am hut.
Das was du beschreibst, sind aber Sorgen. Wie man sie bei jedem anderen haben kann. Eltern, Geschwister, Freunde, Kinder.
Eifersucht ist was anderes.
Ja richtig.
Deswegen ist es auch so wichtig.
Sorgen werden manchmal als eifersucht ausgelegt...
Deswegen sollen sie ja darüber sprechen... Sie scheint sich selbst unsicher ob er nun wirklich eifersüchtig ist oder nicht.
Ergo muss man erstmal die Fronten klären.
Ansonsten gebe ich dir ja recht. Wenns wirklich mangelndes vertrauen ist... Dann ist die beziehung wohl für die katz.
Umso wichtiger drüber zu sprechen.
Männern muss einfach auch klar sein, dass es nun mal andere Männer gibt, die die Freundin/Frau anschauen. Man kann ausrasten oder stolz drauf sein, dass man so eine tolle Partnerin hat.
Und es werden auch Männer die Freundin/Frau anflirten (man sieht ja nicht jedem an, dass er in einer Beziehung ist). Auch da kann man sich entweder sinnlos prügeln oder in Ruhe sagen, dass es die Partnerin ist.
es ging mir hier nicht um anschauen oder anflirten.
Ich sprach von weit schlimmerem wenn man sich so kleidet...
Hör mal bei mir biste da an der falschen Adresse^^ Meine Frau wird regelmäßig mal angequatscht oder angeschaut weil sie einfach hübsch ist.
Ich seh das auch eher als kompliment denn immerhin ist sie an meiner seite.
Aber wie gesagt. Man muss klären ob er vielleicht einfach nur angst hat vor den heftigeren dingen.
In solchen Fällen sollte man Frauen zu einem Selbstverteidigungskurs überreden ;)
Mag sein. Aber dennoch würde ich es erstmal klären was genau sein problem ist^^
Weil wenn er nur so denkt... Dann ist das relativ bedenkenlos und er muss einfach nur lernen weniger angst vor sowas zu haben.
Er muss vorallem lernen, dass das keinen Unterschied macht.
Die Kleidung ändert gar nichts daran.
Doch schon.
Triebtäter handeln nach ihrem Trieb... Und der wird durchaus durch freizügigkeit getriggert.
Das kann durchaus den unterschied machen.
Ja. Naja ich halte generell mehr von Prävention als später dann das Nachsehen zu haben.
Aber gut wir driften völlig ab^^
Sie muss das mit ihm klären. Wenns mangelndes Vertrauen ist... Naja dann kann man die beziehung quasi knicken. Funktioniert nicht ohne Vertrauen.
Naja. Ich finde nur, Prävention sollte nicht die Aufgabe der möglichen Opfer sein, sondern die der möglichen Täter.
Deswegen sollte man Frauen zur Selbstbestimmtheit ermutigen, statt zur Ängstlichkeit.
Denn viele Triebtäter kämen nicht damit klar, wenn sich eine Frau laut und bestimmt äussert/wehrt.
Richtig.
Aber "sondern der möglichen Täter" ist sone Sache. Die halten sich nicht an prävention...
Das ist ja das bittere daran.
Eine gesunde Vorsicht ist jedenfalls nicht falsch.
Ja. Ich wollte dir nur klarmachen, dass viele Frauen euch sehr wohl verstehen, wenn ihr euch Sorgen macht.
Ich will nur sagen, anstatt diese Sorgen der Partnerin in den Kopf zu setzen, sollte man ihr mehr Sicherheit und eigene Stärke vermitteln.
Wie zum Beispiel: "Wenn du dich wohlfühlst, zieh an, was dir gefällt. Ich weiss, dass du auf dich aufpassen kannst und du weisst, dass du jederzeit meine Unterstützung hast".
Ich verstehe schon was du meinst.
Nur wenn sie dann doch vergewaltigt wird.... Dann bringt mir das alles nix.
Als Mann fühle ich mich dann doppelt mies. Einerseits weil ich sie noch bekräftigt habe... Andererseits weil ich nicht dort war um dazwischenzuspringen und notfalls dabei draufzugehen.
Weil das haben viele Männer gemeinsam. Wir springen ins offene Messer für unsere Frau. Wenn wir eben vor Ort sind...
Und letzteres können wir eben nicht immer. Ergo ist vorsicht walten lassen dann nicht so falsch.
Es ist eben schwierig. Man will die Frau ja nicht einengen. Aber das sowas passiert will man eben auch mit ALLEN mitteln verhindern.
Und da übertreiben einige Männer maßlos, das ist korrekt.
Nur ist bereuen halt auch soziemelich das schlimmste Gefühl was es gibt...
Deswegen... Lieber zu vorsichtig, als einmal zu unvorsichtig.
Von ersterem hat man quasi kaum einen nachteil. Ausser das man sein top nicht anhatte^^
Ich weiss, was du meinst.
Aber ihr könnt nicht alle Frauen retten. Deswegen wünsche ich, die Gesellschaft würde den Frauen mehr Schutz und Sicherheit geben.
Auf jeden Fall scheint deine Frau einen guten Partner an ihrer Seite zu haben :)
Mach weiter so! Solche Männer braucht es.
Er soll es ansprechen und ich möchte das auch, wenn ihn etwas stört. Kannst du mir vielleicht Tipps geben, wie ich mich verhalten kann um das Problem zu lösen ohne meinen kompletten Kleiderschrank auszumisten?
Wie gesagt er sollte dir nicht vorschreiben was du anziehst.
Wenn du dich so kleiden willst dann mach das auch weiterhin, es ist deine Sache.
Falls du ihm entgegenkommen willst, lass den ausschnitt etwas weniger sein und gut ist.
Aber das ist DEINE entscheidung und nicht seine.
Ich wollte nur auf diese andere denkweise hinweisen. Finde heraus ob es das ist oder ob er dir wirklich einfach nicht richtig vertraut...
Bei letzterem wirds schwierig...
Nein aber eifersucht ist nicht immer eifersucht.
Manchmal ist es auch wie ich oben schrieb.
Man muss da unterscheiden, deswegen schrieb ich ja die beiden sollen darüber sprechen.
Wenn er WIRKLICH kein vertrauen in sie hat und ich falsch liege, dann kann sie die beziehung sowieso sein lassen.
Beziehung ohne Vertrauen ist wertlos.
Beweis-Tipps? 😂 Dein Ernst?
Er wird so weitermachen, Dich das nur noch nerven und Du wirst, weil die Ursache dafür eigentlich ein geringes Selbstwertgefühl von ihm ist, irgendwann die Achtung für ihn verlieren und er wird dann das Opfer geben und hier fragen, wie er Dich zurück gewinnen kann…
Kannst dem Spacken das gerne vorlesen.
Das musst du gar nicht. Die Eifersucht ist sein Problem, nicht deins.
Allein, dass du dir darum schon Gedanken machst, ist ein Zeichen, dass er dich unter seine Fuchtel bringen wird.
Er möchte mich nicht kontrollieren, er macht sich wirklich nur Sorgen
Du bist doch bereits naiv genug zu glauben, es wäre dein Problem. Das ist erst der Anfang, solche Typen werden immer schlimmer und kontrollierender. Lauf, glaub mir.
Also denkst du, eine Frau ist völlig sicher, wenn sie keine Croptops und Röcke trägt?