Was nennst du hier "Beziehung"?
Trump bewundert und verehrt Putin. Putin hat alles, was Trump gerne hätte. Das Einzige was die beiden verbindet ist, dass beide Machtmenschen sind.
Kurz: Trump verehrt und bewundert Putin, während Putin für Trump nur Verachtung hat, ihn manipuliert und für seine eigenen Ziele benutzt.
Putin ist ein erstklassiger Poliker, Trump (und fast sein gesamter Regierungsstab) hat von Politik keine Ahnung. Vergleiche mal die Wahlversprechen von Trump, und was er wirklich erreicht hat.
Putin hat einen Plan, den er sehr konsequent verfolgt. Ihn interresiert nicht, dass er dabei massenhaft seine eigenen Soldaten, und Soldaten aus verbündeten Nationen opfert. Auch das Leid der eigenen Bevölkerung scheint ihn nicht zu interessieren.
Trump hat überhaupt keinen Plan. Er lässt sich von seinen Gefühlen leiten, entscheidet heute so, Stunden später anders - je nachdem, mit wem er zuletzt gesprochen hat. Trump kann nicht einmal Grönland von Island unterscheiden.
Um die beiden mal zu vergleichen: Trump ist ein mittelmäßiger Gebrauchtwagenhändler, während Putin ein Banker einer großen Investmentbank ist. Glaubst du wirklich, dass sich der Banker einen Profit vom Gebrauchtwagenhändler erhofft? Ist es nicht eher so, dass der Gebrauchtwagenhändler sich einen Profit vom Banker erhofft? Und genau das ist die "Beziehung" zwischen Trump und Putin. Der eine macht sich lustig über den naiven anderen, während der andere sich einbildet, einen Freund zu haben.
Um es mal zu verdeutlichen (auch in Anbetracht der sehr kurzen Aufmerksamkeitsspanne von Trump, und den Auswirkungen seines Krieges geben den Iran. Sein größter Erfolg wird sein, dass die Straße von Hormous wieder frei wird - vielleicht mit Gebühren für die Schifffahrt - was sie aber vor dem Krieg schon war...): Stelle dir ein Schachspiel vor, Putin gegen Trump. Während Trump nicht einmal einen einzigen Zug vorhersehen kann, wird Putin schon die nächsten zehn Züge geplant haben. Und mit wieviel Respekt kann der hoffnungslos unterlegene vom haushoch überlegenen rechnen?
Oder auf einen anderen Sport bezogen: Mit wieviel Respekt wird der FC Bayern den Spielern vom SSV Ulm auf dem Spielfeld begegnen? Das ist ungefähr das Gefälle zwischen Putin und Trump.