Freund sagt er trennt sich wenn ich zu einem Festival gehe ohne ihn?

Hallo,

also ich bin gerade voll am Überlegen was ich ich mache. Mein Freund (4 Monate zusammen) ist sehr eifersüchtig. Er sagt er will Therapie machen aber leider machte er bisher nichts dafür. Statt dessen wird es immer schlimmer.
Aktuell möchte ich gern zu einem Metal Festival, am liebsten mit ihm zusammen. Er selber hört auch Metal aber war noch nie aufm Festival. Er hat ausreden warum das nicht geht, er hat ja schon so viele Konzertkarten gekauft, genug für das Jahr (wo ich nicht hin kann) weil ausverkauft. Er war bereits auf einem Konzert und weitere folgen mitn Kumpel.

Nun möchte ich aber gern dahin zum Festival und überlege eine Freundin zu fragen. Mein Freund reagierte da extrem drauf. Drohte nun das dann die Beziehung aus ist, weil das macht man nur zusammen seine Worte. Er denkt ich würde mit anderen was anfangen wegen seiner Eifersucht, wo es wirklich keinen Grund gibt. Er ist auch jeden Tag bei mir und wohnt mit bei mir und wir sind sehr nah . Was ansich schön ist, aber wenn ich sage ich will mal allein sein gerade Nachts, gibt Theater. Auch wenn ich im Handy was lese schreibe ich in seinen Augen mit vielen Männern ect. Ich fühle mich schon richtig eingeengt. Letztens erzählte ich von einem Kumpel von mir das er zu seiner Freundin in meine Nähe zieht da bekam er auch gleich schlecht Laune oder wenn ich von anderen männlichen Freunden erzähle ändert sich seine Stimmung.

Das schadet unserer Beziehung sehr und er weiß es auch, aber jetzt die Drohung das er Schluss macht wenn ich ohne ihm zum Festival gehe ist die Härte. Ich überlege ihn erstmal bei sich wieder schlafen zu lassen und auf Distanz zu gehen oder vielleicht mich zu Trennen. Oder ich geb ihm die Möglichkeit bald eine Therapie zu beginnen und warte

noch ab. Aber so ist es unerträglich für mich. Er ist über 40 Jahre übrigens.

Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Auf die Frage: Was würdet ihr tun - kann ich nur für mich sprechen:

Ich sehe Eifersucht als das Gefühl der Bedrohung, dass mir jemand etwas wegnehmen könnte, was mir gehört, was ich besitze.

Und wenn du ok damit bist, dass er dich als sein Eigentum ansieht, über dich bestimmen will was du wann mit wem machen darfst und was nicht, dann gehst du natürlich nicht zum Festival.

Wenn du aber auch deine Freiheiten (die du ihm ja auch anscheinend gewährst) möchtest, nicht immer Rechenschaft ablegen möchtest wo du wann mit wem warst, und er deine Wünsche auch respektieren und akzeptieren kann, dann gehst du zum Festival. Und es wäre nicht übertrieben zu wünschen, dass er dir dort eine gute Zeit wünscht - und nicht mit trennung droht.

Das klingt nach einer toxischen Beziehung. Ich würde mich trennen, oder zumindest damit drohen (und es bei Bedarf auch durchziehen), wenn er nichts gegen seine Eifersucht unternimmt.

...zur Antwort

Hier fehlen einige Details zu den Plugs die du hast - welche Größen hast du? Es gibt z.B. so ein Set

https://www.eis.de/lovetoys/anal-toys/analplugs?section=4&api-url=%2Fp%2Fdream-toys-pleasure-plug-set-12-7-cm-101090di%3Fajax%3Dtrue&api-params=%3Ft%3Dst-fs%26tc%3Dtrue

Du fängst mit dem kleinsten an, trägst ihn einige Minuten, spielst ein wenig mit ihm (rausziehen, wieder langsam mit wenig Kraft reindrücken), machst das selbe dann mit dem Mittleren, und wenn er gut reichflutscht, dann nimmst du den größeren. Wenn das Gleitgel brennt, versuche ein anderes. Wenn er ein Kondom benutzt muss es ein wasserlösliches sein, wenn er kein Kondom benutzt kann es auch ein anderes sein (da könnte z.B. Molkefett auch eine Lösung sein). Du könntest du auch ein Spekulum besorgen und es (nach etwas Dehnung) damit versuchen.

Auch deine Stellung dabei könnte entscheidend sein, ob es weh tut oder nicht. Die Plugs würde ich zu Anfang entweder auf der Seite liegend (ein Bein gerade, das andere angewinkelt), oder auf dem Rücken liegend mit angezogenen Beinen langsam einführen - nicht zuviel Druck ausüben, und dir Zeit lassen.

Das Wichtigste dabei: Entspannt sein.

...zur Antwort

Meine Antwort ist nicht sehr qualifiziert - ich bin kein Verkehrsrecht Experte, gehe aber davon aus, dass man (erst recht beim Rückwärtsfahren) das gesamte Geschehen (hinten, hinten rechts und hinten links) im Auge haben muss. Niemand der aus einer Ausfahrt rechts herausfährt rechnet damit, dass ein Auto auf der Straße plötzlich rückwärts fährt. Außerdem ist es mir unklar, warum du auf der linken Spur warst - eigentlich hättest du (sofern es keine Bucht für den Bus gab) hinter dem Bus halten müssen, bzw. gar nicht erst in die Kreuzung einfahren dürfen.

...zur Antwort

Die Deutschen haben eine Geschichte mit diesem Dreiklang, und die Amerikaner nicht. So einfach.

Und wenn einem Geschichtslehrer die NS Vergangenheit von Deutschland nicht bekannt ist... höchst unglaubwürdig. Das wäre so, wie wenn einem Lingusiten Goethes Faust oder Schillers die Räuber oder die Glocke nicht bekannt wären, oder einem Musikwissenschaftler Bach und Beethoven. Einfach lächerlich.

...zur Antwort

Weil es zwei Dinge gibt, die eine Therapie überhaupt ausmachen:

  1. Die Beziehung zwischen Patient und Therapeut
  2. Die Außenperspektive - ein Therapeut der emotional nicht so involviert ist wie du, sieht Dinge anders, bzw. mehr Dinge die du tun könntest um deine Probleme zu lösen, als du selbst. Oder anders ausgedrückt (abgesehen von der Beziehung): Zwei Gehirne produzieren mehr Lösungen als nur eines.
...zur Antwort

Wenn der Klang dumpf ist, solltest du dir erstmal die Nadel anschauen. Kann sein, dass sie verdreckt ist. Dann nicht mit dem Finger drangehen, sondern mit einer feinen weichen Bürste. Vielleicht gab es ja mit dem Plattenspieler auch ein Reinigsungsset für Schallplatten und ein Bürstchen für die Nadel.

Es könnte auch sein, dass der Kopf (wenn es ein magnetischer ist) hinüber ist. Wenn sonst alles funktioniert und nichts eiert (also wenn die Riemen noch stramm sitzen), würde sich ein neuer Tonkopf schon lohnen - wenn es dazu auch Schallplatten gab, oder du vor hast die welche zu besorgen.

...zur Antwort

Das Geheimnis ist, dass Frauen (auch hübsche Frauen) gerne Männer mit Eiern mögen. Wer keine Eier hat eine Frau anzusprechen hat anscheinend zu wenig Selbstvertrauen, und strahlt nur Unsicherheit aus. Vielleicht solltest du etwas mehr Selbstvertrtauen entwickeln.

...zur Antwort

Weil manche (meist kriminelle) versuchen Geld aus dir rauszupressen. Es wäre nicht verwunderlich, wenn das gar nicht seine Tochter ist, und das Blut Theaterblut ist.

Und möglicherweise macht dein Insta-Nick gerade die Runde bei denen...

...zur Antwort

An alle "Nein" sager:

Manche der Antworten können schon erstaunen.

Aber im Ernst: Wenn ihr (die M#nner unter uns) die Wahl hättet zu kämpfen, oder damit rechnen müsstet, dass eure Frauen und Kinder gefoltert und vergewaltigt werden (und vielleicht danach ermordet), und ihr gefoltert und erschossen werden würdet - für was würdet ihr euch wirklich entscheiden?

...zur Antwort

Die Frage ist sehr unspezifisch. Der Ton macht die Musik, und je nach Art der Kritik würde ich anders damit umgehen. Gibt es einen respektvollen Umgang, oder nicht? Wenn meine Partnerin mich kritisieren würde, dass sie sich manche Dinge so und so wünschen würde, wäre das für mich eine Anregung mit ihr in Austausch zu gehen, über ihre Wünsche an mich, und natürlich auch über meine Wünsche an sie.

Wenn sie aber nur motzt und mir nur an den Kopf schmeißt was ihr nicht passt und dass ich mich gefälligst ändern soll, wird meine Motiviation nicht sehr groß sein etwas zu ändern. Wahrscheinlich würde ich sie einfach mal bitten mir spontan 5 Eigenschaften (und Geld und Aussehen sind keine Eigenschaften) zu nennen, die ihr gut an mir gefallen. Und wenn sie das nicht kann, würde ich die Beziehung wohl infrage stellen - vielleicht auch mit der Frage an sie, wofür sie überhaupt noch mit mir zusammen ist.

...zur Antwort

Das ist nur eine wilde Hypothese aber es könnte sein, dass es ihm nicht gut geht, er unzufrieden ist, und Schwierigkeiten damit hat wenn er sieht, dass es anderen gut geht, oder dass sie sich freuen. Könnte eine unbewusste Reaktion sein: Wenn es mir nicht gut geht, soll es anderen auch nicht gut gehen.

...zur Antwort

Du bist (was Beziehungen angeht) anscheinend mit den "falschen" Jungs unterwegs. Es gibt genug, die diese Qualitäten die du beschreibst auch gerne bei ihrer Partnerin hätten - anscheinend nicht die, mit denen du herumhängst.

Wenn ich dir einen Rat geben darf: Verbiege dich nicht, bleib dir selbst treu - und irgendjemand wird sehr dankbar sein, dass es dich gibt - so wie du bist.

...zur Antwort

Dir bewusst zu machen, dass du auch ohne psychische Probleme Aufmerksamkeit bekommen kannst.

Und vielleicht ist eine Aufmerksamkeit von Anderen auch viel schöner und befriedigender, wenn diese nicht auf Mitgefühl beruht.

...zur Antwort

Ergänzend zu den anderen Antworten: Schau mal in deine Bestellliste. Und wenn da etwas auftaucht was du nicht gekauft hast, überprüfe an welche Adresse die Ware geliefert wurde.

Und hast du keine Bestätigungsmail für eine Bestellung bekommen?

...zur Antwort
Nein niemals

Wenn sie 17 ist: Sie ist 17, Schülerin, hat kaum praktische Lebenserfahrung, und sollte ihre Jugend ausleben können (Erfahrungen sammeln, Partys, Clubs, Abhängen usw.). Mit 33 sollte ein Mann im Berufsleben stehen, und vielleicht auch den Wunsch nach einer Familie haben. Die Entwicklungsstufen sind so unterschiedlich, dass zumindest eine Seite sehr viele - zu viele Abstriche machen müsste.

Auf Dauer kann das nichts werden.

...zur Antwort