Was kann ich meiner Frau sagen?

8 Antworten

Ich frage mich zwar, wie man sich zeitlich und emotional nebenher eine Affähre leisten kann.... wenn man schon in der Hauptbeziehung kein Interesse an tatsächlicher Gemeinsamkeit/ gemeinsam verbrachter Zeit hat....

Ich würd das Ganze überdenken. Der Nachwuchs wird dir die Affähre übel nehmen, du wirst dann zum Teilzeitpapa. Da es mehrere Kinder sind, ist nicht mehr so viel Freizeitgeld übrig um die Affähre zufrieden zu stellen...

Deine Frau wird - egal welche Ausrede dir einfällt - früher oder später erfahren was los ist. Das ist eine ganz natürliche Entwicklung

Denk mal drüber nach, was du wirklich von deiner kleinen Auszeit nebenbei erwartest und was du bereit bist, in deiner Ehe zu ändern oder hinzunehmen. Das Ganze ist ein ziemlich zähes und emotionales Durcheinander, aber es ist wichtig, dass du mit offenen Karten spielst, sowohl mit deiner Frau als auch mit deiner Geliebten. Das kann natürlich auch nach hinten losgehen, das ist dir hoffentlich klar! Wenn du das Gespräch mit deiner Frau suchst, dann tu das bitte ehrlich und respektvoll. Vielleicht ist sie ja sogar dafür, die Beziehung aufzufrischen, und ihr öffnet eure Beziehung, sodass ihr das Ganze ohne Geheimniskrämerei durchsteht. Ansonsten kann ich dir nur raten, dich auf eine Seite zu schlagen. Die Ausrede, dass die Kinder unbedingt beide Elternteile brauchen, ist kompletter Käse, denn du kannst immer noch für sie da sein. Wenn du umherflirtest und dich nicht um sie kümmerst, zeigst du ja, dass es dir egal ist in dem Augenblick. Wenn es dann zur Scheidung kommt, wäre es klüger, das einvernehmlich zu regeln, denn wenn sie auf Rache aus ist, kann das ganz schön schmerzhaft werden und du siehst eventuell die Kinder nicht mehr wieder. Überleg dir einfach gut, was passiert, wenn sie etwas merkt und eventuell anfängt, zu spionieren, und dahinterkommt. Dann flippt sie mit Recht aus; dann wird es mit nett und einvernehmlich ganz schnell vorbei sein... Und mal ganz ehrlich, das ist für die ganze Familie einfach nicht fair. Zeig, dass du ein ganzer Kerl bist und für deine Wünsche und Bedürfnisse einstehen kannst. Über kurz oder lang wird es sowieso nicht mehr anders gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – 'Beschäftige mich seit meinem 14. Lebensjahr damit.'

Scheinbar liegt dir mehr an deiner Affäre als an deiner Frau. Dann solltest du dich von deiner Frau trennen, denn was du mit ihr veranstaltest ist unter aller Kanone und verachtend. Wenn du so verliebt bist in deine Freundin, dass du so eifersüchtig bist, dann geh mit ihr zusammen und gib deiner Frau die Chance jemand zu finden, der es wirklich ehrlich mit ihr meint.

Ja, ist so der Klassiker, wenn Männer alles auf einmal haben wollen.
Das gibt es ja oft.

Ist halt so ne Sache, wenn man versucht, auf zwei Hochzeiten zu tanzen .....

Ich denke mal, dass du aktuell und auch künftig immer wieder in sehr unangenehme Situationen kommen wirst, was ich für mich nicht wollte, weil man doch schnell mächtig unter Druck steht und immer mehr Lügen .... irgendwann wird es wohl eh aufkommen. Wozu dann die heftige Zeit dazwischen.

Deine Kinder können dich auch nach einer Trennung haben, kommt ja nur drauf an, wie gut ihr organisiert seid und wieviel Zeit du dir nehmen wirst.
Und wenn du so unaufrichtig drauf bist, ist es ja vielleicht auch besser, wenn deine Kinder weniger von dir mitbekommen.

Schon klar, ist halt schön, ne Mama zum Poppen zu Hause und noch was für die Lust. Aber die Liebe und Verbundenheit ist nirgendwo gegeben. Du aber sehnst dich in Wirklichkeit auch nach Liebe.
Ist halt ein ständiges unaufrichtiges fieses Spiel, das auch dich verletzt, das dir auch viel Energie raubt.

Wenn Mensch nicht lieben kann, ist das immer eine grausame Sache, für alle, am meisten für deine eigenen Kinder, das ist echt ein großer Vertrauensbruch und richtig verletzend, aber auch für dich selbst.

Warum willst du dich und all um dich verletzen?
Verletzt du gleich selbst, damit es andere nicht mehr tun können?
Kannst du einfach nicht mit Schmerz umgehen und willst es auch gar nicht lernen, lieber sollen alle leiden?

Ist als Mann sicherlich auch nicht schön, ständig feige zu sein .....

Mir fällt keine Ausrede ein.
Vielleicht mit nem Kumpel ..... ne fette Lüge halt .... du kommst dann braun zurück ..... musst du alles bedenken .....

Was bist du für ein miserabler Ehemann. Mit deiner eigenen Frau willst du nicht in den Urlaub fahren, weil kein Geld da sein soll geschweige denn einen Ausflug machen. Auch führst du dort als Begründung auf, dass man die Kinder nicht alleine lassen kann.

Was willst du jetzt machen? Geld ausgeben und deine Kinder alleine lassen, um mit einer Affäre zu verreisen.

Ich sage in Rücksicht auf die Netiquette lieber nicht, was ich persönlich von dir halte.

Mein ernster Tipp: Mach reinen Tisch zu Hause und trenne dich von deiner Ehefrau und lasse dich scheiden. Dann kannst du machen, was du willst als Single und verletzt wenigstens nicht noch andere Personen mit deinem Verhalten weiter.

Nimo1450 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 09:07

Wann habe ich behauptet das wir kein Geld haben? Wir haben genug Geld 😆 und meine Frau bekommt das was sich ihr Herz wünscht.

Was die Kinder angeht, wenn ich nicht anwesend bin, ist es die Mutter... und keine andere Person ist vertrauenswürdiger als die eigene Mutter. Die Kinder wären also nicht "allein" sie wären bei derren Mutter! Für das wichtigste sorgt das wichtigste in dem Fall die eigene Mutter.

Ich werde mich nicht Scheiden, unsere Kinder brauchen beide Elternteile.

Coraline73737  12.04.2025, 12:52
@Nimo1450

"meine Frau bekommt das was sich ihr Herz wünscht."

Nein, tut sie nicht. Sie wünscht sich Zweisamkeit mit dir, und darauf hast du keinen Bock.

Ich glaube, deine Frau wäre ohne dich besser dran.