Liebe oder ausnutzer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eine kurze Antwort, wird es darauf leider nicht geben, auch wenn andere das hier glauben mögen...

  1. Wenn jemand bereit ist, seine Freundin zu betrügen, und das über 4 Monate, dann ist die Beziehung bereits so geschädigt, dass es besser wäre, sich zu trennen. Denn die Beziehung noch zu retten, würde so viel Aufwand bedeuten, zudem deine Liebe vermutlich nicht bereit ist. Und das schließe ich aus nächstem Punkt.
  2. So wie du die Situation schilderst, war es leicht für ihn, deine Gefühle zu erobern, weil du ja schon in ihn verliebt warst. Ich streite nicht ab, dass er Gefühle für dich hat, aber der Aufwand den er in die Beziehung zwischen dir und ihm stecken muss, um für dich attraktiv zu sein, ist gleich null. Du rennst ihm quasi hinterher, egal, was er tut, weil er deine große Liebe ist. Ich habe da auch vollstes Verständnis für dich. Aber aus seiner Sicht kann er einfach zu dir gehen, wenn es mit seiner Freundin nicht funktioniert und umgekehrt. Für ihn ist die Situation super und bequem. Denn er muss keinen Aufwand betreiben und kann immer alles bekommen, was er gerade will.
  3. Bitte sie ihn aber nicht deswegen als ausnutzendes A-loch. Er ist ein Mensch wie du und ich, und du weißt sicherlich gut genug, wie leicht man in eine Situation rutschen kann, nur aus reiner Bequemlichkeit, oder weil man einfach keine Entscheidung treffen will, weil man in beiden Fällen jemandem richtig weh tun würde. Das will niemand, aber wie Leute halt so sind, verurteilen sie gerne andere Menschen, die sie gar nicht kennen, nur aufgrund einseitiger Hörensagen.
  4. Ich denke, du musst dein eigenes Verhalten ändern. Du musst ihm, aber vor allem dir selbst klar machen, dass du genauso viel wert bist, wie jeder andere Mensch und so behandelt zu werden, einfach nicht in Ordnung ist. Du musst ihm ein Ultimatum stellen, entweder du oder seine Freundin. Gleichzeitig musst du aber auch bereit sein, mit den Konsequenzen zu leben.
  5. Die Konsequenzen sind, dass du ihn entweder gehen lässt, oder aber damit leben musst, dass irgendwann wieder jemand auftauchen könnte in seinem Leben, mit dem er dann dich betrügt. Denn du musst mit beiden Situationen umgehen können. Unglücklicherweise kann ich dir aber nur bei der 2. Option wirklich weiterhelfen.
  6. Wenn eure Beziehung funktionieren soll, dann nur auf gleicher Augenhöhe. Damit meine ich, du darfst den Aufwand, den du in eure Beziehung steckst, nicht von deinen Gefühlen abhängig machenl. Genau das hast du bis jetzt getan und das hat dich in die Situation gebracht, in der du dich aktuell befindest. Um da raus zu kommen und um eine intakte Beziehung führen zu können, musst du deinen Aufwand an den Aufwand anpassen, den er in eure Beziehung steckt. Mit anderen Worten, wenn er mit dir schlafen will, muss er schon etwas dafür tun. Sag ihm, dass er mit dir Essen gehen muss oder ins Kino. Deine Aufgabe ist, ihm klar zu machen, dass er sich um dich bemühen muss, so wie du dich um ihn bemühst. Und am besten habt ihr von den Bemühungen beide etwas. Zum Beispiel kannst du anbieten, dass ihm den Rücken massierst, wenn er deinen massiert. Oder du forderst ihn auf mit dir zu kuscheln, wenn du ihm ein kühles Bier holen sollst. Verlang kleine Gegenleistungen für alles, was er will und biete Gegenleistungen an gfür alles, was du von ihm willst. Und irgendwann kommt ihr dann in einen Trott rein, wo ihr ganz automatisch Dinge nur für euren Partner tut, weil ihr wisst, dass euer Partner Dinge für euch tut.
  7. Bevor du dich aber entscheidest, solltest du mal in dich gehen und dich fragen, was genau du an ihm eigentlich liebst. Ich denke, dass dir spontan mindestens 5-10 Eigenschaften nennen können musst. Und das kann alles mögliche sein, z.B. seine Augen, oder die Art, wie er dich ansieht, oder dass er dir das Gefühl gibt, was besonderes zu sein, oder auch einfach sein Ding in der Hose. Bei Liebe auf den ersten Blick ist das immer so eine Sache, weil man die Person ja eig. noch gar nicht kennt und nach einiger Zeit stellt man fest, dass man eig. gar nicht zusammen passt. Ich würde mir daher für dich wünschen, dass du wirklich ernsthaft darüber nachdenkst, ob du ihn all die Jahre nicht doch durch eine rosarote Brille, oder einfach etwas in ihm gesehen hast, dass vielleicht gar nicht da ist. Solltest du feststellen, dass dem so ist, fällt dir das Schluss machen leichter und solltest du feststellen, dass du ihn wirklich liebst, sollte das deinen Entschluss festigen, dich um ihn zu bemühen.

Du bist seine zweite Wahl, nicht seine erste. Ich glaube auch nicht, dass sich daran etwas ändern wird. Er ist egoistisch, er will alles haben. Warum machst du das mit?

Er geht seiner Freundin fremd und würde auch dir fremdgehen, wenn ihr zusammen wäret. Er nutzt dich sexuell aus. Mehr will er offenkundig gar nicht von dir. Sein Geschwätz über das Zusammenziehen, Essen gehen usw. meint er gar nicht ernst. Das lügt er dir nur vor, damit du ihm weiter für seine sexuellen Bedürfnisse zur Verfügung stehst. Bedenke, dass eine Prostituierte teuer ist und du es kostenlos machst.

eigentlich hättest du direkt checken müssen das er mit euch beiden nur spielt. vor allem du weist er hat eine beziehung und hast trotzdem was mit ihm.. ist schon naja. Da merkt man auch direkt was er für ein mensch ist und du solltest das direkt beenden. such dir lieber jemand der single ist :)

Wenn ich mich neu verlieben könnte…..

@Herz769

war mal 1 komolettes Jahr in meinen Chef verliebt und habe über ein halbes jahr dort nicht mehr gearbeitet, also irgendwie schafft man es immer

@rasputinaaaa

Ich denke wenn die Liebe echt ist kann man sich auch gar nicht in jemanden anderen verlieben 🤷‍♀️

Im Grunde hast du es dir doch selbst beantwortet: du bist eine praktische Affäre.

Er bedient sich einer Hinhaltetaktik, wird aber an seiner Situation nichts ändern!

Über seine Freundin weis ich eigentlich nichts, er hat mir nur erzählt das es schwierig ist mit ihr und ihr Vater krank ist und sie keine Mutter mehr hat.

Du wärst wahrscheinlich erstaunt, was sie dir erzählen würde, wenn du sie mit der Affäre konfrontieren würdest. Wenn wenigstens die beliebte Ausrede dabei wäre "es geht wegen der Kinder nicht...". Aber so?! Es passt nicht mit ihr, aber er bleibt bei ihr, weil...? Aus Mitleid? Das wäre eine echt miese Tour von ihm! Stirbt Papi ist die Bahn dann frei? Oder muss er dann den Seelentröster für die nächsten Jahre für sie spielen.

Sorry, aber dem würde ich auch nichts glauben! Er verheimlicht dich, hält dich kurz, du bist parat, wenn es bei ihm terminlich passt... Kann man mitmachen, wenn man sonst gar nichts zu tun hat. Muss man aber nicht mitmachen, wenn man genug Selbstachtung hat.

Die große Liebe entpuppt sich hier als großes Luftschloss. Denn deine Gefühle scheinen wesentlich stärker als umgekehrt.