Freundin zerstört mich?
M/23 mit W/22
Wir sind seit 2 jahren zusammen und ich bekomme immer wieder unwohlsein wenn ich über die zukunft denke. Ich tue wirklich alles für diese Frau und erfülle ihr alle wünsche, ohne irgendwas wirklich zu erwarten außer vielleicht liebe und zuneigung. Unser Sex-Leben ist katastrophal, ich muss ihr immer Geschenke machen damit es zu was kommt, ohne läuft sehr sehr selten was. Ich gehe oft ins Minus um sie glücklich zu machen und vernachlässige oft auch meine arbeit um bei ihr zu sein, ich werfe alles weg weil ich sie wirklich extrem liebe und sie schätzt davon nichts. Selbstverständlichkeit ist mein größtes problem bei ihr, es wird nichtmal gefragt ob sie auch mitbezahlen will wenn SIE auf Dates will, nein ich muss jedes essen jedes date und die geschenke bezahlen damit im bett was läuft. Wieso bist du dann noch mit ihr zusammen? fragt ihr euch? Naja weil sie nicht immer so ist, es ist eher ein 70/30 zu 70% ist sie eine tolle freundin aber diese 30 ruinieren alles, ich habe mehrmals versucht mit ihr darüber zu reden aber sie ändert sich dann nur für paar tage bis sie wieder wird wie davor.
Ich habe aber wirklich Trennungsängste und sie ist fest intrigiert in meinem Freundeskreis, alle mögen sie auch. Ich würde sehr vielen Menschen nur schaden würde ich mich trenn insbesondere mir.
Was soll ich machen.
7 Antworten
Hey du :)
Das, was du beschreibst, klingt sehr belastend. Es hört sich so an, als würdest du dich in der Beziehung oft zurückstellen, um alles für sie zu tun, während deine eigenen Bedürfnisse auf der Strecke bleiben. Eine Partnerschaft sollte aber auf gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung beruhen. Deine Trennungsängste sind verständlich, vor allem, weil sie auch Teil deines Freundeskreises ist. Hör doch mal in dich hinein, wie es dir langfristig geht, wenn sich nichts verändert😊
Ein erster Schritt könnte sein, klare Grenzen zu setzen, z. B. bei den Finanzen oder deiner Zeit, und zu schauen, ob sie auf deine Bedürfnisse eingeht. Wenn sich trotzdem nichts ändert, solltest du dir überlegen, ob diese Beziehung dir wirklich guttut oder dich eher belastet.
Ich bin Sozialarbeiterin und stehe dir gerne im Privatchat zur Verfügung, wenn du darüber reden möchtest oder Unterstützung brauchst. Du musst das nicht alleine durchstehen🫂
Liebe Grüße,
Chantay von Digital Streetwork Bayern
Unser Sex-Leben ist katastrophal, ich muss ihr immer Geschenke machen damit es zu was kommt, ohne läuft sehr sehr selten was.
Nun, Du bist 23 ... und hast noch einige Jahre "Bedürfnis" vor Dir ... und sie die "offene Hand" für Geschenke usw..
Sex gegen Geld / Geschenke kannst Du auch anderswo haben. Möglicherweise sogar besseren.
.
Ich würde sehr vielen Menschen nur schaden würde ich mich trenn insbesondere mir.
Wenn Du/Ihr so weiter macht, schadest Du Dir mehr vermutlich sogar wesentlich mehr.
Noch bedenklicher. Dir entgeht einiges - an Lebensqualität - solange Du bei ihr bleibst. Es gibt auch andere Frauen.
Frage dich, ob du mit so einer Person dein ganzes Leben verbringen willst, Heiraten willst, Kinder haben willst, alt werden willst. Falls nicht, überlege dir ob die sie dann wirklich die richtige ist.
… Du schreibst am Ende, Du würdest sehr vielen Leuten schaden … und Dir selbst. Und vorher beschreibst Du eigentlich nur wie sie Dir schadet … und ich glaube aus Deinem Text dass Sie Dir wirklich schadet und Ihr Euch eben nicht gegenseitig glücklich macht. … und mit anderen ausser Euch beiden sollte das kein Thema sein! Mach die Augen auf und suche Dir eine echten Partner fürs Leben
Nur Veränderung schafft Linderung. Wenn du deine Eier wieder gefunden hast, machst du mit dieser Frau Schluss. Es gibt so tolle, liebenswerte Frauen da draußen. Hör auf, dir weiterhin von der Alten auf der Nase herumtanzen zu lassen. Sie verarscht dich nach Strich und Faden, nimmt dich aus und empfindet keinerlei Anziehung zu dir. Wenn du sie quasi bezahlen musst für Sex! Dein Ernst?