Wie ist eure Meinung dazu?

28.04.2025, 22:31

Ich habe ihn mehrmals gesagt, dass ich mir es wünsche mal Blumen zu bekommen, als kleine Geste. Da ich ihn ja auch oft den Einkauf bezahle usw...

Aber mit dem Blumen läuft das net so..:/

4 Antworten

Meine Meinung dazu ist, dass ihr dringends anfangen solltet richtig zu kommunizieren. Schonmal gut, dass du ihm gesagt hast, was du dir wünschst.

Jetzt solltest du aber noch richtig das kommunizieren anfangen, sonst wird diese Beziehung früher oder später keinen Mehrwert mehr für euch bieten

Ist alles normal

Mit 18 Jahren muss man noch viel lernen und man ist noch nicht so erfahren.

Sprech einfach mit ihm, wie wichtig Dir das ist.

Vllt haste einfach nur ein geizigen Freund, der nicht klug genug ist sich zu vergleichen. Geschenk ohne Geschenkpapier gibts ja nur bei den wenigsten Dingen (Haus, Auto, Boot). Selbst bei Kinotickets wäre ein Umschlag möglich.

Du solltest ihn mal konfrontieren. Ich hatte auch eine Schwägerin, die war knickrig. Als ich einen USB-Stick mit einer heruntergeladenen Serie zum Geburtstag bekam, hat es mir endgültig gereicht. Entweder man schenkt nix oder was sehr persönliches oder gescheites. Aber nie irgendeine verdammte billige *böses Wort*.

Wenn das Gespräch nix bringt, pass deine Geschenke seinen Geschenken an. Gibt auch Lego-Sätze für 5 € ;D

Grad bei Männern verstehe ich es nicht. Ist vllt auch kein gutes Zeichen. Dass er deine Anstupser auf Blumen nicht checkt, sollte bei dir vllt Zweifel wecken. Offener kann man das nicht sagen.

Kommunizier ehrlich wie du dich fühlst, respektvoll das es nd zu undankbar rüberkommt