Ist das noch normal?

12 Antworten

Vielleicht war es auch ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass er den Deckenmantel vom Ex durch einen vom IHM ersetzen wollte. Damit du IHM dann nah bist und nicht dem Ex. (Kopfkino meine ich)

Das ist doch eigentlich eine totale liebe Geste.

Warum sonst sollte er dir etwas schenken, was du bereits hast?

Du siehst das zu negativ.

Außerdem tickt jeder Mensch anders, was die Schenkerei betrifft. Kennt ihr euch noch nicht so lange?

Schmuck und Parfum kann jeder schenken, dem nichts individuelles einfällt.

Könnte man auch als Notlösung betrachten. Besser noch ne Krawatte und Socken. Super.

Ist erbärmlich, ehrlich gesagt. Wenn ich mir überlege, was ich früher meinen Lieben geschenkt habe. Dazu habe ich mir immer gemerkt, wenn diese geäußert haben, was ihnen so gegällt, meist nebenbei. Fakt ist: Du hast Dir Mühe gegeben, er nicht!

Wäre an Deiner Stelle auch echt enttäuscht gewesen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sven9105881  27.12.2024, 22:07

Gefällt wollte ich schreiben 🙄

Sven9105881  27.12.2024, 22:06

Aber ich weiß weder, was ein Deckenmantel ist noch ein festes Shampoo 😅😬!?

Lixaaa 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 22:08
@Sven9105881

Ein Deckenmantel ist ein Mantel der sehr flauschig ist (schnell mal zum drüberziehen) und ein festes Shampoo ist halt ein festes Shampoo, sieht wie eine Seife aus, auf gut Deutsch gesagt

Vielen Dank für deine Antwort!

wilees  28.12.2024, 10:03
@Sven9105881

festes Shampoo = in Seifenform......

Im Gegensatz zu den herkömmlichen Shampoos in Plastikflaschen kann aufgrund seiner festen Form auf eine Plastikverpackung verzichtet werden.

Deckenmantel

Decke mit Ärmeln.

Leider ist das mit den Geschenken immer so , einer macht sich richtig viel Gedanken was dem Partner gefallen könnte und kauft es und der andere schaut halt nur was könnte evtl. Gefallen und das am besten so preiswert wie möglich , eigentlich geht es nur um die Geste nicht wie teuer etwas war das vergisst man immer aber verstehe es sehr gut das man dann zweifelt . Du kannst mit ihm drüber sprechen aber erwarte keine Aufstockung deines Geschenkes , vielleicht das nächste Mal wenn ihr dann noch zusammen seit weniger verschenken dann ist die Enttäuschung nicht all zu groß .

Hoffe trotzdem das du von anderen das bekommen hast was du dir gewünscht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach beim nächsten mal etwas gleichwertiges schenken. Vielleicht ist ihm dieses Ungleichgewicht selber schon aufgefallen, aber da kann er jetzt ja auch nichts mehr machen. Ich persönlich schenke auch nichts sehr teures, daran bemisst sich allerdings nicht der Wert den der Mensch für mich hat. Vielleicht hat er einfach andere Vorstellungen zu Geschenken als du, das muss nicht böse gemeint sein.

An deiner Stelle wäre ich auch enttäuscht. Aber, bevor du die Krallen ausfährst, stell dir mal folgende Frage: kann es sein, dass er gerade weil er mehr Geld hat, davon ausgegangen ist, dass du nicht so viel hast und dein Geschenk eher "bescheiden" ausfallen wird und er gezielt mit seinem Geschenk nicht protzen wollte, damit du dich deswegen nicht schlecht/minderwertig fühlst? Sollte das der Fall sein, dann wird er sich vermutlich jetzt auch schlecht fühlen.