Warten oder weiter ziehen?
Ich bin dir Affäre eines Mannes und ich bitte um keinen Verurteilung, da ich weiß dass sowas nicht gut ist eigentlich. In unserem Fall ist es aber so, dass sie ihn sehr schlecht behandelt. Keine Wertschätzung, er soll nur für sie ackern und nur Streit wenn er ihr nicht gerecht wird. Das habe ich schon aktiv mitbekommen.
Er möchte sie seit längerem verlassen nur haben sie zwei Kinder.
Er hat gesagt, dass er mich liebt und sie für mich verlassen möchte, nur wartet er auf den richtigen Moment und das seit ein paar Wochen. Jetzt hat sie ihn vor ein paar Wochen schon einen Korb gegeben und sagte sie will sich trennen nur dann hat sie es wieder vergessen und so getan ob alles gut wäre.
Jetzt erzählt er mir jeden Tag, dass er schauen muss ob sie gut drauf ist für das Gespräch, weil er nicht will dass sie sauer ist wegen dem Sorgerecht. Er möchte alles friedlich klären.
Ich leide etwas unter der Situation. Ich will es nicht aufgeben, aber es belastet mich jeden Tag. Was sind eure Gedanken dazu?
6 Antworten
Gehe in dich und überlege dir wie lange ddu maximal darauf warten willst. Bevor du ein Strich ziehst.
Und kommuniziere das dann.
Als Beispiel könnte man zum 1. Dezember ne Grenze ziehen. Wenn er sich also bis zum 1. Dezember nicht trennt dann wirst du gehen.
Es ist durchaus nicht unüblich das der andere in einer solchen Situation hingehalten wird. Manchmal aus kalkül weil der eine sich nicht trennen will. Und manchmal auch weil derjenige es selbst nicht schafft.
Daher ist es immer gut in solchen Wartesituationen für sich selbst ne ganze zu ziehen wie lange man überhaupt warten möchte.
Natürlich muss man dann wenn diese Grenze überschritten wird auch die Konsequenzen durchziehen die sich daraus ergeben.
Sei nicht so naiv! Er wird sich nicht trennen! Nur wenn seine Frau ihn rauswirft, kommt er bei dir angekrochen! Auf so ein Weichei kannst du verzichten. Das Sorgerecht ist nur ein vorgeschobener Grund, denn das wird er nicht verlieren, wenn er sich trennt.
Er hält dich hin. Jeder verheiratete Mann erzählt seiner Affäre das gleiche: meine Frau versteht mich nicht, sie nutzt mich aus, wir haben keinen Sex mehr, ich will sie verlassen, aber die Kinder…, Ich muss auf eine passende Gelegenheit warten und und und.
Das geht so lange, wie die Affäre sich hinhalten lässt oder bis die Ehefrau es mitkriegt und ihn rausschmeisst. Dann hast du ihn am Hals, und er sucht sich wieder eine neue Affäre, während du ihm den Haushalt schmeißt.
Willst du darauf warten, oder dein Leben selbst in die Hand nehmen? Wenn du ihn hast, was erwartest du? Ein Fremdgeher bleibt ein Fremdgeher. Auch Jahrelang, solange es gutgeht. Er hat ja Alles: die treusorgende Ehefrau zu Hause, die sich um Kinder und Haushalt kümmert, und für das prickeln die hingebungsvolle Geliebte, die ihm ein kuscheliges Nest bereitet und immer da ist, wenn „Er“ danach verlangt.Die aber an den klassischen Familientagen stets allein ist und mit gestohlenen Stunden zufrieden sein muss. Ein eigenes Leben oder ein eigener Freundeskreis fällt aus, da „Er“ ja plötzlich kommen könnte.
Jetzt erzählt er mir jeden Tag, dass er schauen muss
Da wird nichts passieren. "Ich muss mal sehen", "Ich muss mal schauen", "Wir gucken mal", "Wir kümmern uns drum". Das sind alles Umschreibungen für "Nie im Leben tu ich mir das an". (Übrigens ganz generell, nicht nur in solchen Angelegenheiten.)
lg up
Wenn er sich demnächst nicht trennt,solltest du weiter ziehen...Will jetzt nichts schwarz reden, aber Männer verlassen sehr sehr selten ihre Frau,vorallem wenn noch Kinder im Spiel sind...
Meistens bleibt man die Affäre...
Lg🐥