Wie gehe ich beim Sprachenlernen vor?

Guten Tag :)

ich belege aktuell einen A1 (Basis)-Kurs Italienisch für 3 Monate (berufsbedingt). Ich habe jedoch die Anforderung an mich selbst nach den 3 Monaten weiterzulernen bzw. die Sprache etwas zu beherrschen.

Jedoch ist das sehr schwer, da ich in einem Unternehmen arbeite, welches ein 4-Schichtsystem hat - (den Kurs belege ich, da ich ab September für 12 Wochen berufsbedingt nach Italien muss und mein Chef will, dass wir gut vorbereitet sind.)

Für die Sprache Italienisch selber interessiere ich mich schon lange. Ich habe 2 Bekannte die aus Italien stammen, die wären auch dazu bereit ab und zu mal mit mir zu sprechen.

Ich bin jedoch ein absoluter Anfänger.

Ich würde gerne wissen, wie ich autodidakt mir die Sprache beibringen könnte... da Einzelunterricht teilweise sehr teuer ist, ich ehrlicherweise nicht so der Fan von Online-Lernen bin und ich Abendkurse etc. selten wegen meinen Arbeitszeiten besuchen kann.

Ich würde so vorgehen:

• Vokabeln lernen um Wortschatz zu erweitern

• die Verben in den verschiedenen Modi & Zeitformen konjugieren

• Bücher über die Grammatik lesen

• das bereits aufgeschriebene wiederholen

• da ich "Probleme" beim zuhören habe (ich kann die Wörter kaum raushören weil Italiener schnell sprechen) - das Problem aktiv angehen und über Youtube Italienisch-Hörübungen machen...und die gesprochenen Sätze versuchen niederzuschreiben.

• ab und zu mal versuchen mit meinen Bekannten Italienisch zu sprechen.

• Netflix auf Italienisch stellen...

• mein Handy auf Italienisch umstellen damit ich mit der Sprache konfrontiert bin

Ist die Vorgehensweise richtig? oder zu viel?

Habt ihr noch Tipps?

LG und Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Schau doch mal bei Duolingo rein! Da kannst du Grundkenntnisse in Italienisch erwerben. Duolingo ist kostenlos, gibt aber auch eine Bezahlversion ohne Werbung, die sich aber nicht lohnt.

Ausserdem:

https://www.europassitalian.com/de/italienisch-lernen/grammatik/

https://7settesensi.com/grammatik-intensiv-training-a1-a2/

...zur Antwort

Das klappt einwandfrei, wenn man es richtig macht.

...zur Antwort

Du hast weder das Recht auf ein Einzelzimmer noch auf eine eigene Toilette.

...zur Antwort
Die frau soll wie in den 50er sein, fast Eigentum des Gattens, das Denken dem Manne überlassen etc.

Was für ein Unsinn! Das war auch damals nicht der Fall.

...zur Antwort

Bei einem Langstreckenflug lohnt sich das auf jeden Fall. Wir sind auch schon Premium Economy geflogen, das ist ein wenig billiger als Business, war aber auch sehr gut. Economy auf Langstreckenflügen ist heutzutage fast unerträglich.

...zur Antwort

Nein, musst du nicht! Lass ihn reden!

...zur Antwort

Er soll nächste Woche zu seinem Arzt gehen und das kontrollieren lassen. 149 ist nicht wirklich besorgniserregend.

...zur Antwort

Das ist keine Anrede für eine Arbeitskollegin, sondern eine ganz dumme Anmache!

...zur Antwort

Du musst nicht mit ihm darüber reden, sondern diesen Typ sofort in den Wind schiessen!

...zur Antwort
4 Mädchen haben Fake Account erstellt, lästern, machen sich lustig?

Also die Situation in Stichworten beschrieben:

-circa 4 Mädchen aus meiner Klasse haben einen Fake Instagram Account erstellt

-sie schreiben einem Jungen aus unserer Klasse und schicken ihm (fake) ”Bilder“

-sie fordern ihn auf, auch Bilder zu schicken (- er schickte bisher nur Fake bilder)

(Den Namen des Accounts wollten sie mir nicht verraten aber ich könnte ihn vielleicht herausfinden, da sie glaube ich nicht auf privat gestellt haben, wem sie folgen)

ich finde das überhaupt nicht okay von den Mädchen und die machen sich darüber lustig. Sie zeigen sich die Chats gegenseitig (haben wohl alle Zugriff auf den Account), machen sich lustig und erzählen es anderen Mädchen einfach weiter. Nun habe ich echt Angst um den Jungen, dass er sich irgendwann gedrängt fühlt und dann halt ein echtes Bild schickt. Bei dem bisherigen Verhalten der Mädchen würde das ziemlich schnell verbreitet werden nehme ich an. Meine Frage ist nun, was soll ich tun? Lieber mit dem Jungen schreiben und im erzählen was da hinter seinem Rücken abgeht, den Mädchen zuerst sagen dass das überhaupt nicht okay ist oder mich lieber garnicht einmischen? Einmischen hat ja den Nachteil da mit reingezogenen zu werden und ich habe schon öfter mal die Schuld allein tragen müssen. Das wäre es mir aber wahrscheinlich wert, bevor die Situation eskaliert. Was meint ihr? HILFE!! Was soll ich tun???

früher war ich mit jedem dieser Mädchen (teilweise gut) befreundet, aber dadurch dass sie mich nicht respektierten oder mir auch überhaupt nicht zuhörten, habe ich das dann auch gelassen, da ich merkte, dass ich (und jeder andere mensch) bessere Freunde verdient hätte als solche wie diese.

...zur Frage

Du solltest das dem Jungen direkt sagen. Er ist doch in deiner Klasse!

...zur Antwort

Allein schon dein Beitrag zeigt, wie kindisch und unreif ihr seid. Derjenige, der woanders schläft, kann froh sein, dass er euch nicht ertragen muss.

...zur Antwort