Würdet ihr euren Partner verlassen wenn er/sie Geldprobleme hat?

14 Antworten

Hallo,

für mich gibt es andere Gründe warum ich eine Frau verlassen würde. Ich finde, dass man in solchen finanziellen Zeiten zusammenhalten sollte als Paar. Denn meistens gibt es ja auch andere Zeiten wieder in denen es dem Partner finanziell wieder besser geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Nein, hab genug eigenes. Würde ihn dabei unterstützen eventuell einen Nebenjob zu bekommen, damit er seine Rechnungen und all sowas bezahlen kann. Ich brauch keinen Partner, der mich finanziert, nur einen der für sich selbst aufkommen kann und will...

Auf keinen Fall, wir haben uns mal gesagt, in guten, wie in schlechten Zeiten und danach leben wir auch.

Das macht seine Geldprobleme nicht kleiner, wenn ich ihm davonlaufe. Im Gegenteil.

Wenn er alleine für eine Wohnung zahlen muss hat er gleich noch mehr Geldprobleme.

Davon abgesehen haben mein Mann und ich ein gemeinsames Konto. Also wenn dann hätten wir zusammen Geldprobleme.

Liebe geht über Geld, also nein.

Skippy2002  01.09.2023, 21:25
Liebe geht über Geld

Besser kann man's nicht ausdrücken!

Es wär' echt unmoralisch, würde man folgende Aussage wirklich ernst meinen: "NICHTS darf wichtiger als Geld sein! Wenn's die Wirtschaft nicht stemmt, darf's keine Sicherheit am Arbeitsplatz etc. geben!"