Findet ihr es richtig, daß man vom Partner verlassen wird, weil man persönlich schulisch und beruflich immer erfolglos ist?

10 Antworten

Sie sollte Unterstützung vom Arbeitsamt in Anspruch nehmen . Gleichzeitig sollte sie einen klaren finanziellen Plan erstellen, Ausgaben reduzieren und nach neuen Beschäftigungsmöglichkeiten suchen. Eine offene Kommunikation mit dem Partner über die Situation ist wichtig, um gemeinsame Lösungen zu finden.Hoffe konnte helfen ich bin 14 und weiß selber nicht so viel drüber 😅

Wenn sie alle 6 Wochen ihre Nägel nicht mehr machen läßt hat sie 60€ mehr in der Tasche

Auto, Miete, Essen und Trinken, da kommt einiges zusammen.

Sie sollte eine Arbeit annehmen, oder eine Lehre machen, nicht jeder muss studieren. Dann sollte sie von den Ansprüchen Abstand nehmen.

Vielleicht auch vom Freund, denn einer, der in schlechten Zeiten sich von mir trennen will, kann die Tiefen und Höhen sicher nicht mit ihr meistern.

An ihrer Stelle würde ich mir Gedanken darüber machen, woher die Blockaden kommen nicht erfolgreich sein zu können und finanziell nicht allein über die Runden zu kommen.

Vielleicht würde ihr eine Therapie helfen oder sie hängt noch in irgendwelchen früheren Traumata fest, die dafür sorgen, dass diese Lebensbereiche nicht in der Fülle sind.

Um deine Frage zu beantworten: Nein, ich finde es nicht in Ordnung vom Partner verlassen zu werden, weil man nicht erfolgreich ist.

Vielmehr sollte ein guter Partner sich mit darum kümmern, dass sie in ihre Kraft kommt.

Grundsätzlich verlässt man einen Partner/eine Partnerin nicht, wenn sie/er in finanzielle Not gerät. Aber diese ständigen persönlichen Pleiten belasten die Beziehung. Irgendwann reicht es ihm.

Ich würde lieber mit meinen Mann unter einer Brücke leben, als ihn zu verlassen, weil er gesellschaftlich erfolglos ist.