Milchprodukte führen zu einem Stau in der Verdauung und in der Leber.
Die Leber kann dann manche Giftstoffe nicht mehr festhalten, dadurch kommen allergische Reaktionen zustande.
Auch die Lymphen werden durch Milchprodukte weniger durchlässig.
Pathogene Keime können so leichter eindringen und regen die Schleimbildung an.
Viren (z.B. EBV) und Bakterien (Streptokokken) ernähren sich von Eiern, Gluten (Weizen!) und Milchprodukten und begünstigen Allergien.
https://www.youtube.com/watch?v=2H-46ZmhTIA
Ich habe es schon oft ausprobiert:
Früher hatte ich Pickel, ständig trockene Haut, Schuppen und Haarausfall.
Dann habe ich die Milchprodukte konsequent weg gelassen und all diese Probleme verschwanden völlig. Gleichzeitig hab ich aber auch Gluten weg gelassen (also Nudeln, Brot, Kuchen, Gebäck etc. ).
Wenn du das längere Zeit schaffst, sollte es dir gesundheitlich auf jeden Fall besser gehen.
Ich habe sobald ich wieder mal Milchprodukte esse das Gefühl von inneren Entzündungen im Körper...und oft kommen auch Schleimhautentzündungen o.ä. hinzu.
Dass das nicht alle Menschen betrifft, liegt daran, dass nicht alle dieselbe Virenlast im Körper haben. Das EBV-Virus kann jahrzehntelang im Körper (schlafend) überleben und wird dann durch Stress/Infektionen aktiviert. Die Toxine, die dieses Virus dann freisetzt sind das Problem. Dadurch entstehen die Hautprobleme und anderes.