Kein Bock auf Leben?
Ist es gut wenn man GAR kein Bock aufs Leben hat und mit 30 damit beenden will?
Einfach will nicht alt werden, Schmerzen erleiden und sowas
Hallo Pohuist,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
3 Antworten
Nein, das ist die falsche Einstellung und nicht gut. Such dir bitte professionelle Hilfe.
Wieso? Wem tue ich was schlechtes an wenn ich einfach ausgehen will?
Ob dieser Gedanke gut ist?
Naja. Er ist nachvollziehbar.
Die Frage ist ja eher WARUM du keine Lust hast zu leben?
Das kann ich gut nachvollziehen. Hast du schon über Auswandern nachgedacht?
O.k. Das glaube ich dir. Aber gibt es auch gar keine Hoffnung, dass es eines Tages anders werden könnte?
Ne
Alles wird nur schlimmer
Die Preisen gehen hoch, zu viel Zensur, Mobilization, Dronen fliegen rum, kein Netz
Wohin? Miete zu hoch. Keine Verwandten. Kein Geld habe ich
Das hört sich wirklich nicht gut an. Kennst du keine Menschen, die ähnlich denken wie du?
Bin verfluchtet weil in Russland geboren bin
Du kannst auch in dir selbst Glück finden. Du musst es nur wollen. Es gab schon viele Menschen, die sogar in Gefangenschaft ihren inneren Frieden gefunden haben. Bete... sei ganz ehrlich. Hör nicht auf dich nach einem guten Leben zu sehnen.
Jaja
Nur Worte
Versuch mal sich in Gefangenschaft zu setzen und mal sehen wie du dich freust
Ihr Deutsche seid glücklich
Wenn man in Russland geboren ist gibts keinen Ausweg, nur sterben
Alles,ALLES ist schlechter in Russland
Einfach habe zu viel Mühe gegeben um Deutsch zu lernen aber kann nicht Deutschland besuchen
Für was leben denn?
Weil ich in Russland gebohren bin und lebe. Derzeit gibts GAR keinen Grund um Leben zu genießen