Kein Bock auf Leben?

Support

Hallo Pohuist,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf! 

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeMartin, Support80 von gutefrage

3 Antworten

Nein, das ist die falsche Einstellung und nicht gut. Such dir bitte professionelle Hilfe.

Pohuist 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 19:21

Wieso? Wem tue ich was schlechtes an wenn ich einfach ausgehen will?

Ob dieser Gedanke gut ist?

Naja. Er ist nachvollziehbar.

Die Frage ist ja eher WARUM du keine Lust hast zu leben?

Pohuist 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 19:30

Weil ich in Russland gebohren bin und lebe. Derzeit gibts GAR keinen Grund um Leben zu genießen

Pfefferprinz  28.07.2025, 19:33
@Pohuist

Das kann ich gut nachvollziehen. Hast du schon über Auswandern nachgedacht?

Pohuist 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 19:33
@Pfefferprinz

Wohin?

Ohne Geld,ohne Visum?

Meine Einhalt ist etwa 150€ pro monat

Divanikima  28.07.2025, 19:34
@Pohuist

O.k. Das glaube ich dir. Aber gibt es auch gar keine Hoffnung, dass es eines Tages anders werden könnte?

Pohuist 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 19:35
@Divanikima

Ne

Alles wird nur schlimmer

Die Preisen gehen hoch, zu viel Zensur, Mobilization, Dronen fliegen rum, kein Netz

Pohuist 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 19:39
@Pfefferprinz

Wohin? Miete zu hoch. Keine Verwandten. Kein Geld habe ich

Divanikima  28.07.2025, 19:53
@Pohuist

Das hört sich wirklich nicht gut an. Kennst du keine Menschen, die ähnlich denken wie du?

Pohuist 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 19:56
@Divanikima

Ne bin alleine

Und werde vielleicht wenn ich 30 bin endlich sterben

Pohuist 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 20:09
@Divanikima

Bin verfluchtet weil in Russland geboren bin

Divanikima  28.07.2025, 20:20
@Pohuist

Du kannst auch in dir selbst Glück finden. Du musst es nur wollen. Es gab schon viele Menschen, die sogar in Gefangenschaft ihren inneren Frieden gefunden haben. Bete... sei ganz ehrlich. Hör nicht auf dich nach einem guten Leben zu sehnen.

Pohuist 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 20:22
@Divanikima

Jaja

Nur Worte

Versuch mal sich in Gefangenschaft zu setzen und mal sehen wie du dich freust

Ihr Deutsche seid glücklich

Wenn man in Russland geboren ist gibts keinen Ausweg, nur sterben

Alles,ALLES ist schlechter in Russland

Pohuist 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 19:40

Einfach habe zu viel Mühe gegeben um Deutsch zu lernen aber kann nicht Deutschland besuchen

Für was leben denn?