Wie schafft man es eigendlich glücklich zu sein?
Mich hat meine Vergangenheit, die heutigen Nachrichten Familie etc mega kapput gemacht. Wie scahhft man es sich zu freuen?
Hab so ein Gefühl als hätte ich so eine starke Frust in mir, kaum Kontakte zu Menschen und eben isoliert aber nichts schlimmes also bin einfach nur immer alleine. Ich weiss auch nicht megr wie man sich anfreunden kann mit Menschen egal was ich kann mich nicht mehr freuen als würde so einKnopf fehlen und als hätte ich so ein Knoten im Kopf wisst ihr was ich meine
5 Antworten
...in dem man akzeptiert, anders zu sein als andere...
Vielleicht liegt die Lösung darin, Dich so zu akzeptieren, wie Du bist.
Die Werbung gaukelt uns vor, dass man nur mit Freunden glücklich und zufrieden ist. Partys, Familienfeste... das ist, was die meisten gerne haben.
Dabei ist es gar nicht so. Manche lieben die Zeit im privaten Raum über alles. Sie brauchen nur selten andere Personen um sich herum.
hey (: Ich würde erstmal versuchen mich an kleinen Sachen zu freuen z.b es scheint die Sonne oder dein Lieblingssong läuft im Radio… Langsam entwickelst du dadurch etwas mehr Fröhlichkeit. Was du auf jeden Fall vermeiden solltest ist zu wenig Schlaf und zu viel Alkohol. Sowas löst keine Probleme!
Versuche einfach mal wenn du dich mit jemanden unterhältst etwas mehr über denjenigen herauszufinden (natürlich nur falls er/sie dir sympathisch ist) dann kannst du ja mal nach der Nummer fragen, dann könnt ihr euch ja mal anfangen zu schreiben. Wenn du grundsätzlich mal Lust hast Leute kennnen zu lernen kannst du das auch durch Briefe/Email machen. Auf der Seite Brieffreunde.de findest du viele Menschen die Kontakte zum schreiben oder wenn ihr soweit seit natürlich auch zum Treffen suchen. Dort siehst du auch Alter, Interessen, Hobbys usw. Dort kannst du auch selbst eine Anfrage stellen. Ich hoffe es bringt dich etwas weiter. Lg
Hallo,
Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.
Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Alles Gute
Suche dir Hobbys die dich glücklich machen, am besten auch welche bei denen man mit anderen in Kontakt steht, auch wenn das anfangs unangenehm ist. Kuck erst mal zu, wie andere sich unterhalten und näherkommen und versuch das Verhalten zu kopieren, das klappt bei mir oft relativ gut. Setze dir Ziele im Alltag und baue nicht nur Pflichtaufgaben ein.
Das geht mir auch so. Habe Therapie und Hypnose gemacht, damit wurde es besser, sodass ich im Alltag gut zurecht komme.
Ich muss dir ehrlich sagen genau das habe ich versucht aber alle Hobbies die ich immer machte, machen mir keinen Spass mehr. Ich kann kaum reden mit Menschen. Ich habe sogar fast Angst davor
Man braucht eine angenehme, entspannte Umgebung, positive Gedanken und Gefühle von anderen...damit man sich selbst darin spiegeln kann. Freude muss auch von außen kommen. Allein ist der Mensch kaum dazu in der Lage richtig glücklich zu sein.
Wir sind soziale Wesen und echte Freude entsteht in einem entspannten Miteinander.
Beobachte die Affen. Sie sind immer zusammen, lausen sich gegenseitig, machen Kontaktpflege sozusagen. Wir sind ihnen genetisch sehr ähnlich. Daher ist es logisch, dass wir alleine vereinsamen und nicht richtig glücklich werden können (wenige Ausnahmen bestätigen die Regel).
Genau bei den erstel Absatz genau das fehlt alles und auch wenn es für andere Merkwürdig klingt genau das alles habe ich nicht, weil niemand mich versteht nicht mal meine Familie
Warum verstehen sie dich nicht? Bist du anders als sie...oder haben sie zu viele eigene Probleme?
Ne die sind halt für Putin und dann ist mal ein Streit ausgebrochen, weil ich eben gegen den Krieg bin und dann musste ich mich entschuldigen. Meine Tante hat damals meinen toten Freund angespochen der von Russen getötet wurden und ich wurde so traurig und wütend bin halt ausgerastet und sie wusste wie emotional mich die Situation gemacht hat und allen war es egal wie traurig ich war egal auch bei anderen Situationen. Als wäre ich die böse dass ich gegen den Krieg bin
Das ist ja erschreckend, dass sie dich gar nicht verstehen mit deinen Gefühlen. Schade auch, dass ihr über so äußere Sachen wie Politik in Streit geratet...
Es ging eher um meinen toten Freund keine Politik sondern ihn denn sie einfach erwähnte während einer Party ohne Grund und mit dem Wissen wie traurig ich bin, weil er nur Wochen her war das er tot ist
Ich kann einfach keine Freunde finden ich kann das gar nicht das ist aber was mir fällt