Haben Menschen aus der Vergangenheit eine Bedeutung in der Gegenwart/ Zukunft verdient?

4 Antworten

Die Vergangenheit ist dazu da, dass die Gegenwart daraus lernt. Vieles Wissen wurde erst im Laufe der Zeit immer weiter erforscht und verfeinert und es ist wichtig auch zu wissen, wie das passiert ist. Persönlcihkeiten aus der Vergangenheit können auch als Vorbild für das Handeln in der Gegenwart dienen. Die Vergangenheit kann auch als Warnung dienen, vor dem was bei Entscheidungen das Ergebnis sein kann.

Vielleicht gab es ja in der Vergangenheit mal eine Kultur, die schlauer war als unser heutige und von denen man was lernen könnte.

Für mich ja,... An meine Großeltern und meine Eltern denke ich gelegentlich.

Gewisse Andenken lohnen bewahrt zu bleiben, gerade, wenn positive Erinnerungen vorhanden sind.

Die doofen nicht. Man sollte ihnen einfach nur die Namenlosen sagen.

Diejenigen, welche für die Gesellschaft etwas positives geleistet haben, würde ich weiterhin erwähnen.