Die Anlagen brauchen viel Wartung. Diese ist ohne Subventionen zu teuer.

...zur Antwort

Es gibt Theorien. Ganz genau weiss man es nicht. Niemand von uns war damals dabei.

Aber die Theorien sind inzwischen ziemlich schlüssig. Sie sind auf jeden Fall glaubhafter als gewisse alte Schriften.

...zur Antwort
Nein, ich war noch nie bei Gewitter und Sturm im Wald.

Buche suche, Eiche weiche. So sagt man. Ich denke aber, das ist Quatsch.

Am besten ins Auto sitzen bei Gewitter. Im Auto und im Haus ist man vor Blitzschlag geschützt.

Bei Sturm geht man nicht in den Wald. Viel zu gefährlich. Da wird man noch von einem Ast oder Baum erschlagen.

Das Wetter sollte man lernen einzuschätzen. Auch ohne App.

...zur Antwort
Feuer Ausbrüche im Mittelmeer

Meerwasser brennt nicht.

Warum gibt es so krasse Hitzewellen/Feuer

Die Sonne scheint im Mediterranen Raum öfter (mehr Sonnentage) als z.B. nördlich der Alpen. Dadurch mehr Hitze, welche die Feuchtigkeit an Land verdunsten lässt. Ausserdem ist die Sonneneinstrahlung in einem steileren Winkel. Dadurch entfaltet diese Sonnenstrahlung mehr Wirkung.

...zur Antwort
Nein

Lieber zurück zu Lesen, Schreiben und Rechnen.

Rhythmisches Tanzen, Singen usw. Kann man auch noch später lernen.

...zur Antwort

Manchmal ist es ganz schön, wenn man Geld hat. Und sei es nur um einen neuen Computer und neue Games zu kaufen.

...zur Antwort

Vermutlich nicht. Denn ein Pädo hat Sex mit einer geschlechtsunreifen Person. Dies bedeutet, dass der eine Sexualpartner gar keine sexuelle Neigung haben kann. Daher kann auch keine Einwilligung vorliegen.

Sobald die zweite Person geschlechtsreif ist, spricht man nicht mehr von Pädos.

...zur Antwort
Find ich gut

Ich sehe in dieser Grafik nur Zahlen. Keine Steuerprozente und auch keine Steuerprogressionsentwicklung.

Falls es nicht bekannt ist: wer mehr verdient, der bezahlt mehr steuern. Prozentual, nicht nur in irgend welchen Zahlen.

Und auch wenn da Quelle OECD steht. In DE soll es 30% mehr Lohn pro Haushalt geben in nur zehn Jahren, in welchen es gar keine oder kaum Teuerung gab? Da muss was Anderes dahinter stecken.

Auflösung
Da Haushaltseinkommen und nicht Löhne verglichen werden, verzerrt sich das Bild. Immer mehr Frauen gehen neben der Tätigkeit als Hausfrau zusätzlich einer bezahlten Tätigkeit nach. Dies erklärt den 30% Anstieg an Haushaltseinkommen.

Wie oben schon beschrieben, mehr Einkommen = andere Steuerprogression.

Fazit
Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich kann aus der Abbildung nicht heraus lesen, dass das Steuersystem oder die Progression verändert wurde.

...zur Antwort

Ich finde, man sollte das unterscheiden.

Bringt ein Mörder einen Christen um, lebt dessen Seele ja weiter. Er hat den Christen nur körperlich getötet. Der Geist der Person lebt ja weiter. Im Himmel oder in der Hölle oder im Fegefeuer. Je nach dem was der Christ der Kirche bezahlt hat.

Bringt ein Mörder einen Atheisten um, ist das für alle Dauer und endgültig. Man sollte den Mörder dafür viel härter bestrafen.

...zur Antwort