Wie hat er das geschafft?

7 Antworten

So weit ich weiß, hat er zu seiner Zeit als einer der wenigen - aber nicht einzigen - sehr intensiv Bodybuilding betrieben und dem alles andere untergeordnet, so dass er einen recht ungewöhnlichen Körper durch den Muskelaufbau entwickelt hat. Und das hat er dann ja an verschiedenen Stellen vorstellt, an vielen Wettbewerben teilgenommen, die auch im TV oder örtlichen Zeitschriften gezeigt wurden. Dort fiel er dann natürlich auf.

Teil des Erfolgs dürfte einerseits wirklich die extreme Fokussierung auf den Muskelaufbau - vermutlich nicht ohne chemische Hilfe - gewesen sein als auch die frühe Geschäftstüchtigkeit, der Wille, bekannt zu werden.

Er war nicht der einzige Bodybuilder, aber einer von wenigen in Deutschland zu der Zeit und derjenige, der wohl am meisten Energie sowohl in die Körperformung als auch in das "eigene Marketing" steckte.

Hier mal seine Aussage dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=djHa6pZskQU

Er fing mit 14 an eisern zu trainieren und stellte sein komplettes Leben darauf aus. Bereits mit 18 gewann er erste Wettbewerbe, die damals noch ein Nischendasein führten - Bodybuilding lief damals noch unter Gewichtheben. Als Sieger lernt man Menschen kennen, Förderer, Trainer, die einem weiter bringen. Bei seiner ersten WM mit 19 Jahren wurde sofort Mister Universum, den er dann 7x gewann, er besiegte die Konkurrenz beim Wettbewerb "Mister World" und schließlich, mit 25, auch Mr. Olympia (7x). Wahrscheinlich hat das niemand mehr so hinbekommen.

Dank seines Erfolges konnte er als Trainer Bestsellerbücher schreiben und seine erste Million verdienen.

Sein außergewöhnlicher Körperbau brachte ihn mit 22 erste Filmrollen ein. 1982, mit 35, spielte er seine erste Hauptrolle in einem Hollywoodfilm "Conan, der Barbar".

Der Rest ist Geschichte!

38 Filme, die meisten als Hauptfigur - etliche Kurzauftritte, Fernsehen, Serien, Dokumentationen (über ihn), 1 Golden Globe, Stern auf dem Walk of Fame und:

2003 ging er in die Politik und wurde Gouverneur von Kalifornien, der er bis 2011 war.

Menschen nehmen ihn wahr als zielstrebig und ehrgeizig. Er scheint offen und ehrlich (gab auch Drogenmissbrauch zu) und gewann als Gouverneur teilweise auch die Herzen der politischen Gegner.

Woher ich das weiß:Recherche

Schau mal hier. Er erklärt, dass er durch das Bodybuilding diese Karriere starten konnte bzw. dass das Bodybuilding die Basis hierfür war.

Diese Jungs aus der Steiermark sind total fit. Wir stellen die gern nach dem Studium ein.

Ich kenne den gar nicht.

Was hat der denn für bedeutsame Dinge gemacht? 🤔