Was du eventuell meinst wäre eine Fastenkur von 3 Tagen?
Da würde man nur Wasser und Gemüsebrühe trinken. Gemüsebrühe meint damit frisch zubereitete Brühe aus Gemüse ohne dieses, also nur die Flüssigkeit, aber nichts mit Brühenpulver.
Wenn man so etwas vorhat zum ersten Mal, sollte man es am besten an freien Tagen machen. Also am besten Freitag oder Montag frei nehmen und dann von Freitagmorgen bis Sonntagabend oder von Samstagmorgen bis Montagabend fasten.
Am ersten Tag nach dem Brühenfasten sollte man nicht gleich wieder Schweres essen, sondern erst mal etwas dickere Suppen. Im Sommer würden sich sicher auch kalte Suppen anbieten.
Jedenfalls nach drei Tagen Brühenfasten wäre dein Darm dann leer. Einige Menschen fangen auch mit einem Abführmittel an und starten danach das Brühenfasten, das ist aber nicht nötig.
Danach macht man ggf. sogenannte Aufbautage (googeln) mit bestimmten Speisen, also wieder: Nichts Schwerem.
Grundsätzlich musst du deinen Darm aber nicht "reinigen", es reicht, wenn du einige Zeit besonders auf deine Ernährung achtest: Möglichst viel frisches Gemüse und Obst, möglichst wenig Zucker, Fastfood, Fettiges, möglichst keinen Alkohol, Getränk möglichst Wasser oder Tee. Man kann dabei durchaus verschiedene ungesüßte Tees trinken, aktuell auch kalte. Bei einigen Menschen wirkt sehr Kaltes auch abführend, also hättest du damit auch einen kleinen "Leerungseffekt".
Wenn du deine Darmtätigkeit anregen willst, wäre also viel Wassertrinken, Bewegung, ballaststoffreiche Ernährung (Schwerpunkt: Gemüse und Vollkornprodukte) sinnvoll. Davon auch nicht zu viel ingesamt.