Auto von Mutter in Gartenmauer gefahren?

Bodenseenixe92  28.06.2025, 19:28

In eure Gartenmauer oder in die vom Nachbarn

Inkognito-Nutzer   28.06.2025, 19:29

Unsere eigene. Der Mauer geht's gut. Mir geht's ums Auto

4 Antworten

Mit sowas mussten deine Eltetn rechnen wenn Sie es dir erlauben zu fahren. Such dir nen kleinen Job und zahle es ab

Wenn das Auto nicht Kasko versichert ist. ist deine Mutter schuld. Sie darf dich nicht mit dem Auto fahren lassen. Du hast entweder begleitetes fahren oder keinen Führerschein. Also, in jedem Fall darfst du zumindest nicht alleine fahren oder auch gar nicht.

Also deine Mutter wird es so oder so herausfinden, also würde ich dir raten das du es ihr von Anfang an sagst.

Mit 17 kann man auf jedenfall neben der Schule auch arbeiten, also würd ich dir raten dass du dir einen Nebenjob suchen gehst und dabei hilfst die Kosten für den Schaden abzubezahlen.

Man kann als Kellner arbeiten, oder Post austragen gehen, Babysitten, sich um Tiere kümmern, ect.

Vielleicht kannst du schauen, ob du einen Minijob findest, von dem du dann nach und nach die Reparatur abbezahlst bzw. deinen Eltern zurück zahlst?

Inkognito-Nutzer   28.06.2025, 19:31

Wäre eine Möglichkeit, aber wir haben eine Landwirtschaft zuhause. Wenn ich da gerade nicht eingespannt bin dann bin ich mit meiner Diplomarbeit oder anderwertigen Sachen beschäftigt. Zeit für einen Job hab ich also leider kaum welche