Unfall mit fremden Auto auf privat Grundstück wer bezahlt?

8 Antworten

Bezahlt das meine Haftpflicht weil ich über den Wagen meiner Mutter nicht versichert bin oder welche Versicherung kommt dafür auf??

Wo kommt nur immer dieser Nonsens her?

Man ist nicht "über einen Wagen versichert", sondern der Wagen selbst ist versichert.

Und wenn er nicht vollkaskoversichert ist, dann zahlt niemand den Schaden, und schon gar nicht Deine private Haftpflichtversicherung.

Deine private Haftpflicht ist raus, weil die keine Schäden beim Betrieb eines kfz zahlt

Den Schaden zahlt lediglich eine die Vollkasko deiner Mutter, wenn sie denn besteht. Ob dich das lohnt müsste man durchrechnen

Die Vollkasko Deiner Mutter. Nur fraglich ob sich das rentiert. Kann die Versicherung aber ausrechnen.

Worps110
Beitragsersteller

Der Wagen meiner Mutter ist ganz normal Haftpflicht versichert ich weiß nicht wie das dann geht

SevenOfNein  30.07.2021, 18:41
@Worps110

Einen eigen verschuldeten Schaden zahlt Dir niemand. Ausser das Auto wurde nicht nur Haftpflicht, Teilkasko - sondern auch Vollkasko versichert.

Bezahlt das meine Haftpflicht

Nein.

welche Versicherung kommt dafür auf?

Die Vollkasko des beschädigten Autos.

Das ist ein Eigenschaden deiner Mutter. wenn sie dich mit ihrem Fahrzeug fahren lässt, muss sie auch das Risiko kennen. Deine private Haftpflichtversicherung lehnt sowieso ab. (Benzinklausel)