Du sagst es doch selber: in der Anzeige wurden keine Zeiten genannt, also ganz ihr auch keinen Anspruch auf Rückfahrt zu einem bestimmten Zeitpunkt

...zur Antwort

Ich finde es lächerlich! Er muss dir doch nicht jedes mal schreiben, wenn er online ist!

...zur Antwort

Du hattest doch einen früheren Termin, den du hättest wahrnehmen können.

...zur Antwort

Zunächst mal die Frage: was möchtest du denn erreichen?

...zur Antwort

Was denn nun? War bei der Zahlung die du auf dein Konto erhalten hast, die Summe für die Miete dabei oder nicht? Wenn ja, dann musst du diese natürlich an den Vermieter weitergeben.

...zur Antwort

Nebenklage ist ein Begriff aus dem Strafrecht, Schmerzensgeld gibt es im Zivilprozess....

Also solltest du erstmal klären, was du eigentlich willst

Außerdem kannst du „die Staatsanwaltschaft“ nicht auf Schmerzensgeld verklagen

...zur Antwort

Hast du den Wasserhahn, an den die Maschine angeschlossen ist, aufgedreht?

...zur Antwort

Es gibt dazu tatsächlich keinen Paragraphen. Es handelt sich hier um ein geläufiges Beispiel für den Rechtsbegriff der Putativnotwehr

...zur Antwort

Wenn du dir unsicher bist, dann frage dich einfach deinen Chef. Ansonsten: wenn essen der Veranstaltung, die du besuchst üblich ist Anzug zu tragen, dann solltest du das auch tun

...zur Antwort

Das Grundgesetz regelt die Rechtsbeziehung zwischen Staat und Bürger!

Eine Beleidigung unter Privatleuten wird also nicht nur das GG sondern durch das StGB etc geregelt

...zur Antwort