Schrittgeschwindigkeit Fahrschulauto?

3 Antworten

Hi nein. Als Schrittgeschwindigkeit zählt alles unter 20 km/h, da bei manchen Autos das die erste Zahl auf der Skala ist.

So genau interessiert das keinen.

Zudem zeigt der Tacho eh etwas mehr an.

Solang du nicht mit 30 durch ne Spielstraße kachelst, wird keiner was sagen ;-)

wenn es langsamer sein muss dann fährt man mit schleifender Kupplung

dvdfan  18.08.2023, 17:54

Richtig. Genau das hatte mein Fahrlehrer auch so gesagt.

Nach der Fahrschule macht das natürlich keiner so. Da sind die 9 km/h auch OK.

(Sowieso etwas komisch. Da jammert der Fahrlehrer bereits, wenn man die Kupplung zulange schleifen lässt, wegen Verschleiß und dann soll man 5 km im Verkehrsberuhigten Bereich entlang-"schleifen".