Spielstraße Schrittgeschwindigkeit, warum?

9 Antworten

Nicht Verstanden dass die Kinder und Fußgänger da auf der ganzen Straße spielen und fahren dürfen?

Wie willst du schnell genug reagieren wenn 2m vor dir ein Kind mit dem Fahrrad plötzlich quer über die Straße fährt?

Bei deinen 20km/h fährst du schon 2,7m in einer halben Sekunde!

Reaktionszeit+ Bemsweg= Kind mit 100% Sicherheit runtergefshren!

Es gibt Urteile vom OLGs wo man 5-7km/h ansetzt, es gibt welche wo man 10- 15 km/h angibt..

15 km/h sind immer noch gut 2m I einer halben Sekunde - plus Bremsweg..

Du hast es echt nicht gerafft, hoffentlich gibst du deinen Schein bald ab bevor du Kinder verletzt oder tötest...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 40 Jahre und hunderttausende Kilometer Fahrerfahrung..

Spielstraßen heißt Schrittgeschwindigkeit. PUNKT

Wenn man deine Fragen so liest kann man nur hoffen das in der Fahrerlaubnisbehörde mal Jemand nach § 11 FeV deine geistige Eignung zum Fahren eines Fahrzeuges überprüfen lässt.

Weil es eben auch dein Kind sein könnte das da spielt.

Wenn dir das nicht passt, starte eine Bürgerinitiative um das zu ändern, oder gib deinen Schein ab.

weil da ab und an spielende Kinder zwischen den Fahrzeugen auftauchen können, die einem Ball nachlaufen etc. und wenn du denn schneller bist.... Ist nicht übertrieben diese Begrenzung

Diese Regelung ist, weil sich Fußgänger und Kraftfahrzeuge eine Verkehrsfläche teilen.

Solange du unter 10 km/h bleibst, bist du im grünen Bereich.

Gerade dort, kannst du schnell zuschnell sein und danach einen Monat laufen.

Mir ist völlig egal, ob die hinter mir schneller fahren wollen. Wenn sie hupen, bleibe ich stehen.

"Uh! Vielleicht wollen die mich vor einem Defekt an meinem Auto warnen. Ansonsten wäre das Hupen ja Nötigung."

Die Hupenden stehen dann hinter mir und schimpfen. Tja, wenn sie schnell vorwärts kommen wollen, dann sollten sie nicht drängeln.