Autobahn geblitzt warum?

5 Antworten

Kewin, die Schweiz hat ein strenges Tempolimit, schon 107 statt 100 kostet 120 SFr. Wenn Du wirklich 230 km/h gefahren bist bist Du nicht nur für lange Deinen Führerschein los, sondern es kostet auch je nach Einkommen bis zu 20.000 SFr.

Da ich weiß, dass man in der Fahrschule lernt, dass man auf Autobahnen nicht so schnell fahren darf, wie man will (schon garnicht im Ausland) und Du noch in der Probezeit bist, gehe ich davon aus, dass diese Frage eine Fake-Frage ist. Wenn nicht, kannst Du Dich von Deinem so praktischen Führerschein für lange Zeit trennen...

Auf der Autobahn darf man doch so schnell fahren wie mann will?

Nein, darf man nicht.

Es stimmt, auf deutschen Autobahnen gibt es kein generelles Tempolimit. Aber es gibt trotzdem unterwegs immer mal wieder Tempolimits und auch wenn es kein solches gibt, muss man seine Geschwindigkeit an die jeweilige Verkehrssituation anpassen.

Bekannt sollte z.B. die Vorschrift sein, dass man immer nur so schnell fahren darf, dass man innerhalb der Sichtweite anhalten kann. Sprich, wenn du 200 m weit gucken kannst, musst du so langsam fahren dass du auf 200 m stoppen kannst. Egal, ob da gerade ein Tempolimit ist oder nicht.

In der Schweiz gibt es hingegen auch ein generelles Tempolimit auf Autobahnen, nämlich 120 km/h. Egal was ist, man darf nicht schneller fahren.

____

Und jemand, der alt genug ist und genug Hirnzellen hat um eine Fahrprüfung zu bestehen, kapiert das auch. Dementsprechend wünsche ich dir weiterhin schöne Träume, bis du selbst genug bist, um zur Fahrschule zu gehen.

Lachenpur  08.02.2024, 15:40

Ist ein Fake, der Typ... lest seine 4 Fragen seit er online ist durch :-)))))

RedPanther  08.02.2024, 17:54
@Lachenpur

Das Dumme ist: Es gibt leider tatsächlich Autofahrer, die dermaßen hirnlos sind.

Lachenpur  08.02.2024, 21:16
@RedPanther

Mag sein, aber er sitzt auf seinem Bobbycar und glaubt dass es 250 fährt :-)))))

Autobahn geblitzt warum?

Weil zu schnell.

An der Grenzen steht meist ein Schild, auf dem steht, wie schnell man auf Straßen in diesem Land fahren darf.

Bild zum Beitrag

https://maps.app.goo.gl/nLhACfGbXLdpFcyj9

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO
 - (Recht, Auto, Gesetz)
Lachenpur  08.02.2024, 15:41

Ist ein Fake, der Typ... lest seine 4 Fragen seit er online ist durch :-)))))

lach- und du ghast nicht gerlernt in der Fahrschule auf Strassenschilder zu sehen?

Wie hast du deinen Führerschein bestanden- du musst doch auch eine Autobahnfahrt gehabt haben.

Scheiz. anderes Land- andere Regeln ( und bevor du jetzt wieder was sagst- " habe ich nicht gewust" - die geschwindigkeitsbeschränkungen, stehen auch nochmal an der Grenze. 120 km/h maximal auf der Autobahn.

jep, das wird sehr sehr teuer.

du hast sogar mal richtig den Jackpot getroffen- seit dem 1. Januar 2024 werden Bußgelder/Verkehrsverstöße grenzübergreifend mit der Schweiz geandet( RU-Abkommen aus 2022)- das heißt- Geldtrafe wird in deutschland eingezogen. Da du in einem Straftatbereich liegst- und die Schweizer da etwas strenger sind- musst du dich leider auf einen Hammer einstellen- Die schweiz geht nciht nach einem Bussgeld in ein paar Euros bei sowas- die Strafen bei den Schweizern- geht nach Monatslöhnen- nach dem Motto= straffe = 2-3 Monatslöhne

Dahrverbot hast du übrigends nur in der Schweiz- aber aufgepasst- sobald du über die Grenze fährst und sie dich erwishen- wird der Führerschein eingezogen- da du mit der Straftat ein Fahrverbot bekommst. Und dann hast du das nächste Problem- ist deine Fahrerlaubnis in der Schweiz eingezogen- besitzt du auch genrell zu diesem Zeitpunkt keinen Führerschein mehr- auch nicht in Deutschland.

Die Straftat verjährt auch nicht- ob sie dich nun in einem Jahr in der Schweiz erwischen oder in 20 Jahren- das ist egal.

Viel Glück

Lachenpur  08.02.2024, 15:42

Ist ein Fake, der Typ... lest seine 4 Fragen seit er online ist durch :-)))))

In der Schweiz ist die maximale geschwindigkeit 120km/h.