Motorrad 85 kmh in 30er Zone geblitzt, Probleme möglich?

6 Antworten

Wenn da jemand am Blitzer stand, hat er auch dein Kennzeichen. Du darfst also mit unliebsamer Post und einem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen, die du dir redlich verdient hast.

Meint ihr, dass ich Probleme bekommen könnte

Na ich hoffe doch.

Theoretisch ist eine Strafe möglich, kommt aber auf den Einzelfall an. In deinem Fall wäre definitiv eine Strafe nötig.

Natürlich kann das zu einem Problem werden.

50-60 km/h zu schnell sind mal eben 2 Punkte und zwei Monate Fahrverbot. Das Bußgeld wird sicherlich verdoppelt wegen Vorsatz.

Dazu kommen dann noch Nachschulungen, verlängerte Probezeit und evtl eine MPU.

Ob es das wert war?

Das kann, und wird Probleme für dich bedeuten. Entug der Fahrerlaubnis mindestens bis der Vorwurf des illgalen Straßenrennens nach § 315d Abs. 1 (3) "Rennen gegen sich selbst" abgeurteilt ist. Viel Spaß.

Die Aussage des Mannes hat auch Beweiswert.

So einfach kommst du nicht davon.