Blitzeranhänger innerorts in 30er Zone mit Zusatzschild Mo bis Fr.?

1 Antwort

Uneinheitliche, teils widersprüchliche Rechtsprechung zu Tempo 30 vor der Schule an Feiertagen

Bild zum Beitrag

Ob Tempo 30 vor der Schule auch an Feiertagen gilt, obwohl ein Zusatzzeichen “Mo – Fr” angibt, ist rechtlich nicht eindeutig zu beurteilen.

https://www.bussgeldkatalog.org/news/tempo-30-vor-schulen-auch-waehrend-der-ferienzeit-und-an-feiertagen-2684330/

Meine persönliche Meinung ist:

Ob Schule, Altersheim oder etwas anderes, wo eine 30er Zone eingerichtet wurde. Auf der sicheren Seite bist du auf jeden Fall, wenn du dich an die 30 km/h hältst, solange es keine allgemein gültige Rechtsprechung gibt.

 - (Auto, Polizei, Führerschein)