Blitzer in zeitlich begrenzten Zonen?
Folgender Fall: In einer 30er Zone gilt von Mo-Fr 6-16 Uhr die Geschwindigkeitsbegrenzung. Ich bin an einem Montag gegen 18 Uhr mit 55-60 km/h durchgefahren und der Blitzer leuchtete auf. Ist außerhalb des Zeitintervalls der Blitzer immer noch auf 30 eingestellt oder wechselt er dann auf die normalen 50 km/h innerorts. Freu mich auf eine hilfreiche Antwort.
3 Antworten
wechselt er dann auf die normalen 50 km/h innerorts.
Das ist sehr wahrscheinlich. Das bedeutet, dass Deine 55-60 km/h dem Blitzer wahrscheinlich zu viel waren und dieser deshalb ein Foto machte, weil Du die Toleranz oberhalb von 50 km/h überschritten hattest.
Das ist eigentlich egal da ist immer ein Zeit stempel auf dem Bild spätestens bei einem Widerspruch fällt das auf
Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
Der Blitzer kann die Uhr lesen und blitzt beim aktuell gültigen Tempo.
Ok. Danke.
Gleich noch eine Frage im Anschluss. Gibt es eine Möglichkeit, den Blitzerbrief an eine andere Andresse bzw. online zu übermitteln, damit es die Familie nicht mitbekommt?