Saarland Blitzer anfechten?
Huhu wurde geblitzt in30 er Zone
war am beschleunigen weil 30 er Zone aufgehoben wurde (beschleunigt in 30er Zone also 12 km/h zu schnell) allerdings stand der Blitzer nur wenige Meter vor dem Schild, wenn überhaupt, könnte auch schon auf gleicher Höhe sein. Kan’ ich das anfechten ? Regelungen im Saarland
6 Antworten
anfechten kannste jeden Bescheid (egal aus welchem Bundesland), ob Du damit allerdings Erfolg hast kann Dir niemand sagen
Die Vorschriften gelten ab dem entsprechenden Schild, und zwar bis zum angezeigten Ende. Eine Anfechtung wird wohl nichts nützen, ausser du kannst einen Fehler in der Messung beweisen. Die Regeln sind in ganz Deutschland gleich,für das Saarland gibt es keine gesonderten.
Anfechten kannst du (auch im Saarland) erst mal alles. Aber ob es was bringt, ist eine andere Sache. Wegen 12km/h drüber würde ich nicht so einen Aufriss machen. Zumal ich bezweifle, dass das ganze so stimmt.
Wenn du vor erreichen des Schildes, dss die 30er-Zone aufgehoben hat beschleunigt hast sehe ich keinen vailiden Grund für einen Einspruch.
allerdings stand der Blitzer nur wenige Meter vor dem Schild
Ja und? die neue Geschwindigkeit gilt erst dann wenn du das Schild passiert hast.
Wenn du dich lächerlich machen willst, dann gerne :D
Geschwindigkeit gilt bis (!) zum Schild...Und das neue Tempo ab dem Schuld.
Wenn du vorher schon Gas gibst, ist das dein Problem :D