blitzer!NACH! 30er ende.?

1 Antwort

Es gab kein Verkehrszeichen, dass z.B. eine Zone 30 beendete oder eine neue Höchstgeschwindigkeit anzeigte?

Dann hast Du Pech gehabt.
Eine Kreuzung hebt eine Geschwindigkeitsbegrenzung NICHT auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen
Inkognito-Nutzer   15.12.2023, 21:21

ich weiß dass die sie nich aufhebt, jedoch is die straße wenn man von der anderen seite kommt als 50er beschildert

PCProfiBayern  15.12.2023, 21:40

Ansich falsch, eine Kreuzung hebt sehr wohl 30 auf, daher steht ja nach jeder Kreuzung ein neues Schild. Woher soll beispielsweise ein von rechts oder links kommender wissen, dass dort 30 gilt?

Die trifft nur dann nicht zu, wenn man sich in einer 30er-Zone befindet.

Das gleiche gilt übrigens nach einer Baustelle, wenn man anschließend über eine Kreuzung kommt, dort ist das Baustellenschild automatisch aufgehoben, wenn es nicht erneut da steht.

Crack  15.12.2023, 21:48
@PCProfiBayern

Diesen Fehler machen viele.
Eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist ein Streckenverbot. Und ein Streckenverbot gilt so lange, bis es durch andere Verkehrszeichen ersetzt wird oder bis man die Strecke verlässt.

Wenn von Nebenstraßen Einfahrende kein Verkehrszeichen haben, hat das mit auf der Strecke befindlichen nichts zu tun.

Auch auf Geschwindigkeitsbegrenzungen an Baustellen haben Kreuzungen danach keinerlei Einfluss.
Hier ist das Verkehrszeichen selbst entscheidend.
Steht da eine Geschwindigkeitsbegrenzung zusammen mit dem Baustellenschild, gilt diese bis zum Ende der Baustelle.