Vorfahrtsstraße?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Till1686334,

eigentlich sollte eine solche Konstellation nicht existieren. Die Vorfahrtstraße gilt in diesem Fall weiter, da das Verkehrszeichen "Vorfahrt an der nächsten Kreuzung/Einmündung" nicht geeignet ist, diese aufzuheben.

Mit freundlichen Grüßen

Hydrotoxinlaser

Till1686334
Fragesteller

Danke, das wollte ich nur mal zur Sicherheit wissen. War mir auch nicht sicher, ob es diese Kombination überhaupt gibt

Hi, eigentlich wird das gelbe Schild nur gestellt, wenn man die ganze Straße Vorfahrt hat.

Bzw. gibt es auch noch das Schild Ende der Vorfahrtsstraße.

Wenn man nur an einer oder einigen Kreuzungen Vorfahrt hat, dann kommt das Schild mit den gekreuzten dicken und dünnen Linien zur Verwendung.