Hi, Man kann auch kürzere Laufzeiten bei der Versicherung wählen.

Halbjährlich, vierteljährlich. Manche Versicherungen bieten sogar monatlich an.

Vielleicht wäre das eine Option, bis Du Dir eine jährliche Vorrauszahlung leisten kannst?

Wenn Du Dich entschließt, erstmal ohne Auto ausdzukommen, solltest Du es abmelden. Sonst würde es zwangsstillgelegt und die Kosten dafür trägst Du.

Der gemietete Parkplatz in der Tiefgarage ist ein Privatgrundstück, da dürftest Du das Auto aus verkehrsrechtlichen Gründen stehen lassen.

Deinen Mietvertrag solltest Du Dir aber nochmal ansehen. Ich dürfte nach den Mitbedingungen kein abgemeldetes Auto auf meinem gemieteten Stellplatz stehen lassen.

...zur Antwort

Hallo, ins Führungszeugnis kommen nur Strafen ab 91 Tagessätzen. Oder 2 Verurteilungen zu einer Strafe. Die Einstellung zählt aber nicht als Strafe.

Ob Du zu 91 Tagessätzen verurteilt wirst weiß ich nicht, wäre möglich.

Mit 19 könntest Du auch nach Jugendstrafrecht verurteilt werden, da gäbe es nur einen Eintrag, wenn Du zu Haft ohne Bewährung verurteilt wirst. Das allerdings schließe ich in dem Fall aus.

...zur Antwort

Hi, nein so viel zu schnell wurde ich noch nicht erwischt, dass es dafür Punkte gab.

Sorgen müsstest Du Dir machen, falls Du Führerschein auf Probe hast. Punkte gibts erst ab einer Überschreitung von 21 km/h.

Das wäre in der Probezeit ein A- Verstoß, bedeutet Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre. Und die Anordnung eines Aufbauseminars

Ja, Du muss das Geld Überweisen. Überweisungsträger sollte dabei sein.

...zur Antwort

Warum kann man mit dem B/AM/L Führerschein Quad fahren aber kein Motorrad (A1 - 125ccm)?

Ich persönlich empfinde ein Quad (auch wenn es 4 Räder hat) ehr in die Spalte der Motorräder als in die Richtung eines Autos .

Weil von der Schaltung , Fahrgemeinschaft, uvm.. finde ich es nun wirklich stark unterschiedlich im Vergleich zum Auto / beziehungsweise (da auch die Klasse AM im Auto Führerschein enthalten ist) einen großen Unterschied zum Moped die ja offiziell nur 45kmh fahren dürfen/sollten.

Es ist ja beim Quad komplett egal wie viel Leistung(ccm/PS) , Endgeschwindigkeit usw.

Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage im Bezug auf das oben gesagte :

125ccm Motorräder haben begrenze Leistung und Endgeschwindigkeit (gedrosselt oder Bauart bedingt) . Warum ist es denn nicht möglich dies direkt im klasse B führerschein mit drin zu haben wenn offene Quads komplett erlaubt sind

( jetzt mal ohne diesen B196 zusatz ab 25 Jahren weil ein offenes quad mit <100PS und aufwärts kann man auch legal mit 18 fahren )

Persönlicher Zusatz : ich habe ein Quad und das Fahren und Schalten musste ich mir auf offener Straße komplett allein beibringen (wenn man keine automatik/variomatik hat).

Empfinde ich als sehr gefährlich und da ich keine Möglichkeit hatte auf einem freien Gelände zu üben musste es halt der offene Verkehr sein.

Jedoch hat alles geklappt und ich habe es auch schnell verstanden - wenn man es sich beim Quad selber beibringen muss warum ist es dann bei 125ccm Motorrädern nicht möglich da diese oft auch langsamer fahren könnten als ein Quad ?

*mein Quad Fährt spitze 140kmh (Sport-Quad)

...zur Frage

Hi häufig korrigiert die Regierung Regelungen, wenn in einer Konstellation zuviel schief läuft:

Mit einem Autoführerschein durfte man früher noch Leichtkrafträder A1 fahren (wurde 1980 geändert, darf man aber immer noch, wenn man den Führerschein länger hat. Stichwort Bestandsschutz)

Es gab keine Probezeit und keine extra Promillegrenze für Fahranfänger/ junge Leute.

...zur Antwort

Hi, Schachspieler auf hohem Niveau würde schon als Sportler ansehen. Die müssen trainieren um ihr Spiel zu verbessern, bzw. konstant zu halten.

Außerdem müssen sie ihren Körper fit halten, denn einem gequälten und erschöpften Körper fallen nach 4 Stunden Kampf keine geniale Züge mehr ein.

Aber genau da werden Partien zumeist entschieden.

Bei Rennfahrern würde ich es ähnlich beschreiben. Auch die müssen trainieren um ihr fahrerisches Können zu verbessern, bzw in Schuss zu halten.

Auch ihre Fitness muss passen, ein müder Körper macht eher Fehler.

----------------------------------------------

Ich gebe Dir aber recht, dass weder Gelegenheitsschachspieler, noch Raser die sich mal einen lauten Auspuff ans Auto bauen Sportler sind.

...zur Antwort

Hallo, wenn beim Schach eine Figur eine andere schlägt, nimmt die schlagende Figur den Platz der geschlagenen ein.

(Ausnahme schlagen en passant von Bauern auf der 3. Reihe)

Damit ist der Zug beendet, der andere Spieler ist an der Reihe. Das gilt für alle Figuren.

Vielleicht verwechselst Du das mit dem Spiel "Dame" Dort kann die Dame durch Überspringen schlagen und weiterziehen, solange sie schlagen kann.

...zur Antwort

Hi, das ist erlaubt. Übernachten zum Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit ist erlaubt, campen ist verboten.

...zur Antwort

Hi, wenn die MKL angeht, dann wird ein Fehler im Speicher angelegt, den eine Werkstatt auslesen kann.

Dem würde ich wohl auf den Grund gehen, denn ich würde befürchten, dass der Fehler wiederkommt und dann vielleicht mal nicht von alleine wieder weggeht.

...zur Antwort

Polizei ausrede es liegt kein straftat im raum, seit jahrzehnten dieselbe ausrede was kann ich machen?

ich Wahr im Krankenhaus bei der Notaufnahme, da meine mutter kein wort Deutsch kann hat der Security vom Ausgang mich reingelassen als begleitperson,

Bei der Notaufnahme anmeldung, Sagt der Krankenpfleger das es kein Notfall sei,

ich erkläre ihm das meine mutter vor 20 Jahren wegen selbe infektion 9 mal operiert werden musste und hautransplation sowie fleisch abgeschnitten werden musste, das sie diabetes typ 2 hat, das die sichtlich gelbe entzündung in der länge 4,5 cm und 5mm in zwei tagen um 2 cm größer geworden ist, und das ich das an den Notaufnahme arzt erklären muss wie es sich entwickelt hat in 24 stunden größer wurde da sonst mein mutter wegen der sprachbaariere nicht erklärem kann,

und ob es notfall ist oder nicht das es der Hautarzt entscheidet und nicht der krankenpfleger von der anmeldung außerdem darf sie nicht meine mutter sein bein bei der anmeldung im gang anschauen,

Ich habe es so geschildert der Krankenpfleger konnte nichts dazu sagen weil ich recht hattte das wusste er,

nebenan in 1

mm entfernung steht ein Security er kommt zu mir mit gesenkten kopf in der art androhung mit gehobenem finger bis auf mein bauch und kopf, er Provoziert mich er sagt wenn sie jetzt so weiter reden gehen sie raus und in gleicher sekunde hat er mich raus begleitet, ich erklärte ihm auch das meine mutter sprachbarriere hat das ich unbedingt erklären muss wie die entzündung größer geworden ist aber das intressierte dehnen nicht wegen Corona wahnsinn,

Da der Security mit gehobenen finger und zu nah ann meinem körper kam mit gesenkten kopf habe ich mich dadurch genötigt und bedroht gefühlt , wenn ich ihn von mir geschubbst hätte oder mich gewährt hätte was das sein soll, dan. hätte er mich überwältigt er wollte mich damit provozieren also der security,

jetzt wil ich anzeige gegeb den Security machen aber die Polizei beamtin sagt es liegt kein straftat im raum , die Polizei beamten in Bayern bei der inspektion da gibt es seit jahrzehnten imme die selbe ausrede kann es nicht mehr hören,

Was sagt ihr dazu was kann ich jetzt machen ???

...zur Frage

Hi, ich seh da auch keine Straftat beim Security- Mann. Ich fürchte, da kannst Du nichts machen.

...zur Antwort

Hi, nein das ist nicht strafbar in D

...zur Antwort

Hi strafbar ist es nicht.

Es ist nur meist laut den AGB der Spielebetreiber verboten. Rein theoretisch könnten die einen wegen Vertragsbruch verklagen.

Aber von solch einem Fall habe ich noch nie gehört. Die bannen den betreffenden Account und gut ist.

...zur Antwort

Hi, Super ist bleifrei. Es sei denn, das Benzin ist noch aus den späten 80er Jahren, dann könnte es noch bleihaltig sein.

Aber wenn das so alt ist, solltest du es eh nicht mehr im KFZ verwenden.

...zur Antwort

Kannst probieren, ich weiß nicht, ob die Polizei da was macht. Aber 200 km/h in der Stadt? Das glaub ich nicht :-D

...zur Antwort

Hi, abmelden. Vertrag aussetzen und darin die Sachmängelhaftung als Privatverkäufer ausschließen. Der Satz "wie gesehen so gekauft" sagt überhaupt nix aus.

Nur Barzahlung gegen Übergabe des Schlüssels akzeptieren. Keine Überweisungsquittung, die auch gefälscht sein kann akzeptieren, das ist eine gängige Betrugsmasche.

Sonst musst Du nix anmelden. Zoll und Einfuhrsteuern sind Sache des Käufers.

...zur Antwort

Spritgeld von Freunden verlangen?

Moin, wie der Titel schon verrät, stelle ich mir momentan die Frage, ob ich von einer bestimmten Person Spritgeld verlangen sollte.

Erst mal als Erklärung: wir haben uns schon ein paar Mal normal getroffen, wobei ich angeboten habe, ihn mit dem Auto nach Hause zu bringen, da wir nur ein paar km auseinander wohnen (das waren ca 20 km und 5 km Umweg)

Das habe ich damals nur gemacht, weil er sonst den fast identischen Weg mit dem Bus gefahren wäre und es schon sehr später Abend war.

Neuerdings haben wir beide eine neue Sportart angefangen und müssen dafür ca. 30 km fahren, da der Verein leider in der nächsten Stadt liegt. Ist für mich an sich kein Problem, da ich meinen Sprit locker zahlen kann und dafür arbeiten gehe. Dieser Freund könnte theoretisch auch einfach mit dem Bus fahren, da er einen Studentenausweis hat und daher viel günstiger Bus fahren kann. Scheinbar findet er es aber bequemer, bei mir mitzufahren, da er mich mittlerweile jede Woche (!) fragt, ob ich ihn mitnehme (meist fragt er gar nicht mehr, sondern nur, ob der Treffpunkt und Uhrzeit korrekt wären)

Dass er keine Anstalten macht, mir ein bisschen Spritgeld in die Hand zu drücken, weiß ich nicht, ob ich das Angebot überhaupt noch aufrechterhalten soll...

Er hat selbst ein Auto, muss aber noch daran arbeiten und es ist nicht angemeldet, also ist momentan nicht geplant, dass er mich bald ablöst und mich dafür mitnimmt (soweit ich es zumindest weiß)

Ich finde, es ist eine Frechheit, es so als selbstverständlich anzusehen, vor allem, weil er mit Sicherheit auch Geld hätte.

Hat sich auch schonmal Geld von mir geliehen und es bisher nicht zurückgegeben. Ist aber evtl. auch meine Schuld, weil ich das Thema nicht mehr angesprochen habe....

Was würdet ihr in meiner Situation machen? Bitte um hilfreiche und ehrliche Antworten, danke!

:)

...zur Frage

Hallo, ich habs immer so gehandhabt:

Wenn ich eh irgendwo hinwill und der Freund mitkommt, hab ich den Sprit selbst gezahlt. Denn ich wäre ja sonst eh alleine gefahren und hätte die gleichen Kosten.

Wenn ich nur fahren musste, um jemand irgendwo hinzubringen, hab ich Spritgeld verlangt.

...zur Antwort

Probezeitverstoß ist ab 21 zu schnell, darunter ist es nur Verwarnungsgeld ohne weitere Konsequenzen.

Geschwindigkeitsübertretung ab 21 zu schnell ist immer ein A- Verstoß

1, A-Verstoß: Nachschulung, Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre

2, A- Verstoß: Verwarnung und Empfehlung an einem verkehrspsychologischem Seminar teilzunehmen.

3, A- verstoß: Entzug der Fahrerlaubnis.

...zur Antwort

Hi Benzin dehnt sich bei Hitze aus. Daher darf man in einen 20 l Kanister auch nur 20 l reinmachen, auch wenn da noch ein bißchen mehr Platz ist.

In einem Benzintank besteht die Gefahr nicht, dass der platzt, denn da gibts genau deshalb einen Überlauf.

...zur Antwort