An die, die den Führerschein haben: Wollen...?

Vielleicht hab ich es letztes Mal doch falsch angekreuzt oder ich wusste nicht, was es mit der Querstraße auf sich hat.

Ist das auf dem 1. Bild eine Querstraße?

Waldmensch70  09.08.2023, 10:22

Woher sollen wir das wissen, wenn Du ins die konkrete Frage mit Bild nicht zeigst?

RedPanther  09.08.2023, 11:07

Hast du endlich mal ein Bild von der konkreten Aufgabe gemacht?

awoKY
Fragesteller

Ich kann nicht an einem Tag 73 Fragebögen lesen. Aber ich hab sie zufällig in der App gefunden.

RedPanther  10.08.2023, 08:40

Ist dir aufgefallen, dass beide Bilder unterschiedliche Schilder zeigen? Ist doch logisch, dass bei unterschiedlichen Schildern auch unterschiedliche Vorfahrten gelten, oder?

awoKY
Fragesteller

Ja. Aber ich war mir sicher, dass es das 1. Bild war, was laut Lösung falsch war, obwohl es richtig war.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast in deinen Ergänzungen unterschiedliche Bilder gepostet. Im ersten Fall ist es das Zeichen für Vorfahrt an der nächsten Kreuzung; im zweiten Fall aber nur ein Hinweisschild für rechts vor links. Vergleiche mal die beiden Zeichen.

awoKY
Fragesteller

Ja. Aber ich war mir sicher, dass es das 1. Bild war, was laut Lösung falsch war, obwohl es richtig war.

awoKY
Fragesteller

Ich hab die Frage mit dem Bild jetzt im 1. Fragebogen gefunden. Jetzt ist es eindeutig. Ich habe das Schild verwechselt.

Und was lerne ich daraus? Genau lesen und genau hinschauen.

awoKY
Fragesteller

Frohes neues Jahr nachträglich. Möge 2024 ein besseres Jahr werden und mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. ❤️🕯

Du musst dir schon auch die Bilder genau anschauen. Oft ist einfach nur ein Verkehrszeichen anders

awoKY
Fragesteller
Es ist dieses Schild. Vorfahrt an der nächsten Kreuzung:
https://images.app.goo.gl/C9xxGGjjoVD8EXK47
Das unterscheidet sich ja von den anderen Vorfahrtsschildern.

Laut Lösung ist die Antwort "Ich habe Vorfahrt an der nächsten Kreuzung" aber falsch.

awoKY
Fragesteller

Ich kann mal ein Foto von der Frage machen.

Dann muss ich noch mal durch die ganzen 73 Fragebögen fliegen. Wird was dauern. Aber wenn ich es gefunden hab, lad ich es hoch.

awoKY
Fragesteller

Ich hab jetzt mal Bilder hochgeladen.

Jetzt ist es richtig.

Vielleicht hab ich es letztes Mal doch falsch angekreuzt oder ich wusste nicht, was es mit der Querstraße auf sich hat.

Ist das auf dem 1. Bild eine Querstraße?

awoKY
Fragesteller

Ich hab die Frage mit dem Bild jetzt im 1. Fragebogen gefunden. Jetzt ist es eindeutig. Ich habe das Schild verwechselt.

Und was lerne ich daraus? Genau lesen und genau hinschauen.

Bild zum Beitrag

so sehen die Schilder aus die dir Vorfahrt geben

Bild zum Beitrag

Und so nicht.

 - (Auto, Führerschein, Fahrschule)  - (Auto, Führerschein, Fahrschule)
awoKY
Fragesteller

Ich kann mal ein Foto von der Frage machen.

Dann muss ich noch mal durch die ganzen 73 Fragebögen fliegen. Wird was dauern. Aber wenn ich es gefunden hab, lad ich es hoch.

awoKY
Fragesteller

Ich hab jetzt mal Bilder hochgeladen.

Jetzt ist es richtig.

Vielleicht hab ich es letztes Mal doch falsch angekreuzt oder ich wusste nicht, was es mit der Querstraße auf sich hat.

Ist das auf dem 1. Bild eine Querstraße?

awoKY
Fragesteller

Ich hab die Frage mit dem Bild, das ich meine, jetzt im 1. Fragebogen gefunden. Jetzt ist es eindeutig. Ich habe das Schild verwechselt.

Und was lerne ich daraus? Genau lesen und genau hinschauen.

Entweder hast Du etwas falsch verstanden bzw. in der Frage übersehen oder da liegt ein Fehler vor.

Ohne die konkrete Frage selber zu sehen (ggf. mit dem Bild das dabei ist) können wir nur raten.

awoKY
Fragesteller

Es ist dieses Schild. Vorfahrt an der nächsten Kreuzung:

https://images.app.goo.gl/C9xxGGjjoVD8EXK47

Das unterscheidet sich ja von den anderen Vorfahrtsschildern.

Laut Lösung ist die Antwort "Ich habe Vorfahrt an der nächsten Kreuzung" aber falsch.

Waldmensch70  09.08.2023, 10:46
@awoKY

Den Grund dafür können wir Dir aber nicht nennen, wenn wir die genaue Frage inklusive der genau abgebildeten Situation nicht kennen.

Kann ja z.B. sein, dass das Vorfahrtschild hinter der nächsten Querstraße stand. Dann gilt es für diese Querstraße natürlich nicht, sondern erst für die darauffolgende.

Darum frage ich ja nach bzw. schreibe Dir das so in meiner Antwort…

awoKY
Fragesteller
@Waldmensch70

Ich kann mal ein Foto von der Frage machen.

Dann muss ich noch mal durch die ganzen 73 Fragebögen fliegen. Wird was dauern. Aber wenn ich es gefunden hab, lad ich es hoch.

Waldmensch70  09.08.2023, 21:58
@awoKY

Aufgrund der hinzugefügten Bilder:

Bild 1: Du hast da Vorfahrt, ist doch auch richtig.

Bild 2: Da ist kein Vorfahrtsschild sondern das „rechts vor links“-Schild. Somit gilt auch rechts vor links.

Hast Du Dich beim zweiten Bild evtl. getäuscht und das für ein Vorfahrtsschild gehalten?

awoKY
Fragesteller

Ich hab jetzt mal Bilder hochgeladen.

Jetzt ist es richtig.

Vielleicht hab ich es letztes Mal doch falsch angekreuzt oder ich wusste nicht, was es mit der Querstraße auf sich hat.

Ist das auf dem 1. Bild eine Querstraße?

Waldmensch70  09.08.2023, 22:00
@awoKY

Ja, das meinte ich mit Querstraße. Und das Vorfahrtschild ist davor.

Aber das stimmt doch auch, was da angekreuzt wurde. Du hast doch Vorfahrt vor den anderen beiden Autos.

Ich sehe da kein Problem/Fehler.

awoKY
Fragesteller
@Waldmensch70

Ja. Jetzt nicht mehr. Davor aber schon. Hab womöglich doch falsch angekreuzt.

awoKY
Fragesteller

Ich hab die Frage mit dem Bild jetzt im 1. Fragebogen gefunden. Jetzt ist es eindeutig. Ich habe das Schild verwechselt.

Und was lerne ich daraus? Genau lesen und genau hinschauen.

Waldmensch70  12.08.2023, 12:28
@awoKY

Fehler Können passieren, ist doch kein Problem.

Aber schön, das Du jetzt nicht mehr diesen Zweifel im Hinterkopf hast, weil Du jetzt weißt woran es lag. 👍

Schilder gehen immer über Rechts vor Links. Bist du sicher, dass du die richtige Frage hast und nicht die Lösung zu einer ähnlichen? Ansonsten mal den Fehler beim Anbieter der App / Dokumente melden, damit die es korrigieren

awoKY
Fragesteller

Es ist dieses Schild. Vorfahrt an der nächsten Kreuzung:

https://images.app.goo.gl/C9xxGGjjoVD8EXK47

Das unterscheidet sich ja von den anderen Vorfahrtsschildern.

Laut Lösung ist die Antwort "Ich habe Vorfahrt an der nächsten Kreuzung" aber falsch.

FaTech  09.08.2023, 10:42
@awoKY

Das heißt, du befindest dich auf der Vorfahrtsstraße (geltend für den nächste Kreuzung) und somit ist kein rechts vor links

awoKY
Fragesteller
@FaTech

Ich kann mal ein Foto von der Frage machen.

Dann muss ich noch mal durch die ganzen 73 Fragebögen fliegen. Wird was dauern. Aber wenn ich es gefunden hab, lad ich es hoch.

awoKY
Fragesteller

Ich hab jetzt mal Bilder hochgeladen.

Jetzt ist es richtig.

Vielleicht hab ich es letztes Mal doch falsch angekreuzt oder ich wusste nicht, was es mit der Querstraße auf sich hat.

Ist das auf dem 1. Bild eine Querstraße?

FaTech  09.08.2023, 21:44
@awoKY

Was meinst du mit Querstraße? Eine straße, die quer ist, ist eine Querstraße oder verstehe ich es einfach gerade falsch?😅😅

awoKY
Fragesteller
@FaTech

Nein. Jetzt weiß ich, was eine Querstraße ist. Ich wusste es vorher nicht. Kenne mich nicht gut damit aus.

Bin noch am Anfang.

awoKY
Fragesteller

Ich hab die Frage mit dem Bild jetzt im 1. Fragebogen gefunden. Jetzt ist es eindeutig. Ich habe das Schild verwechselt.

Und was lerne ich daraus? Genau lesen und genau hinschauen.