Bist du zufällig Psychiator? ICH BRAUCHE DICH?!?

Wenn Du einen Psychiater brauchst, dann mache dort einen Termin.

Hier bekommst Du antworten von anonymen Leuten aus dem Internet, deren fachliche Qualifikation Du im Zweifel nicht überprüfen kannst und die Dir sonstwas erzählen können.

...zur Antwort
Nutzen die Influencer das Vertrauen ihre Fans aus?

Grundsätzlich: Ja, klar.

Sie nutzen das Vertrauen für eigene Zwecke.

  • Das können kommerzielle Zwecke sein (weil sie dafür Geld / Produkte von Firmen bekommen, die sie dann anpreisen oder einfach benutzen und damit Werbung machen) oder
  • das kann ganz einfach sein, dass sie die Leute für ihre eigene "Berühmtheit" (aus)nutzen, weil sie ja um so "toller" oder "bekannter" sind, um so mehr Follower sie haben.

Also ja, sie nutzen ihre Fans für ihre eigenen Zwecke. Ob man das immer "ausnutzen" nennen kann, das hängt dann davon ab, ob sich der einzelne "Fan" dieser Tatsache bewusst ist und ob es für ihn OK ist.
Wenn er im Gegenzug meint, dass er auch etwas vom betreffenden Influencer "bekommt", dann beruht der Nutzen ja auf Gegenseitigkeit, dann ist es kein "ausnutzen" mehr.

Ist es aber so, dass ein Influencer anfängt, in seinem "Kanal" Werbebotschaften zu verbreiten (und sei es nur durch die Klamotten einer bestimmten Marke, die er/sie immer trägt) ohne das klar zu kommunizieren und als Werbung kenntlich zu machen, dann nutzt er die Fans auf jeden Fall aus.

...zur Antwort

Sind meine Mandeln normal?

Frage das bitte einen HNO-Arzt und keine anonymen Laien im Internet, deren fachliche Qualifikation im besten Falle zweifelhaft ist ...

...zur Antwort
welche Creme ist gut ?

Mit so etwas macht meine keine "Experimente" aufgrund von Empfehlungen von anonymen Laien im Internet. Wir können nicht wissen, was ds ist und was dort demzufolge hilft.

Damit geht man zum Arzt. Der erstellt dann als Fachmann eine Diagnose und wird Dir sagen, wie es zu behandeln ist.

...zur Antwort

Ja.

Du musst ins BIOS gehen und dort die Bootreihenfolge so umstellen, dass der Rechner zuerst versucht von einem USB-Gerät zu booten bevor er von der eingebauten Festplatte startet.

Wie das genau geht, also wie Du in das BIOS hinein kommst (meist irgend eine Taste beim Rechnerstart gedrückt halten) und wie Du dort die Boot Reihenfolge umstellst, das musst Du anhand deines BIOS mal selber nachschauen.

...zur Antwort
Hilfe?

Was genau willst Du jetzt von uns wissen? Das solltest Du schon dazuschreiben, und nicht einfach „Hilfe?“ und hier die Aufgabe „einkopieren“...

Ein Prozent (%) ist immer ein Hundertstel. Also nehme einfach das Geld und teile es Durch hundert. Dann kennst Du ein Prozent.

Du bekommst aber 1,8%. Also nehme das eine Prozent mal 1,8. Dann weisst Du, was Du in einem Jahr an Zinsen auf das Geld bekommst.

Du kannst auch einfach (das ist die verkürzte Form) Dein Geld mit 1,018 malnehmen. Dann hast Du gleich die Gesamtsumme (Dein Geld plus die Zinsen darauf). Mal 1, weil Dein Geld an sich ja da auf dem Konto bleibt und die „Komma 018“, weil es sich um diese Menge erhöht (1,8 Hundertstel).

...zur Antwort
Ich will im Sommer mit meinem Kumpel eine Fahrradtour machen. Ca 7 Tage also eine Woche. Wie groß sollte der Rucksack sein? 

Es gibt Rucksäcke, die auch zum Fahrradfahren geeignet sind. Z.B. der Bach Wizard mit knapp 30 Litern.

Aber die sind aus gutem Grund nicht so groß. Die würden also für so eine Tour lange nicht reichen. Wenn Du vorhast selber draußen zu übernachten (kleines Zelt, Isomatte Schlafsack, Kocher, Geschirr, Wechselkleidung, Essen, Trinkwasser, Kleinkram, ...), dann brauchst Du mindestens etwas mit ca. 65 Litern Volumen, meiner Erfahrung nach.

Und so einen Trekkingrucksack wirst Du nicht auf dem Fahhrad tragen, während Du fährst. Das macht einfach keinen Sinn, der "Turm" auf dem Rücken ist bei der Bewegung und der Haltung zu instabil, schwankt hin und her, scheuert...

Ich würde mich da an die Empfehlungen der anderen Antwortgeber halten:

Ein ordentliches Fahrrad mit Taschenhaltern am Vorderrad, stabiler Gepäckträger hinten und ggf. noch eine Dufflebag oben quer über den hinteren Fahrradtaschen auf dem Gepäckträger.

z.B. diese Taschen von Ortlieb aus LKW-Plane, damit die Sachen auch trocken bleiben: https://www.ortlieb.com/de_de/produkte/fahrradtaschen

...zur Antwort
Was haltet ihr von dem beschlossenen Burkaverbot in der Schweiz?

Es ist kein "Burkha-Verbot", sondern ein generelles Verhüllungsverbot. - Das ist ein Unterschied. Das Verbot gilt genauso für Sportfans und Demonstrierende.

Hintergründe dazu kann man z.B. hier nachlesen.

Eine Meinung soll sich jeder selber dazu bilden.

...zur Antwort

Er sagte uns das wir immer die doppelstunde Videokonferenz haben und er nimmt die Kinder auch random dran, obwohl sie sich nicht melden und dann verlangt er auch noch, das wir angezogen zu den Videokonferenzen erscheinen. 

Ja, und?

Wo unterscheidet sich das von einer Anwesenheit im Klassenzimmer? Auch da wird man "rangenommen" und das auch mal, wenn man sich nicht meldet. So weit, so normal.

Und ja, angeblich soll man auch im Klassenzimmer Kleidung tragen und dort meines Wissens nicht nackt sitzen... (Ironie)

Da gibt es kein Problem.

...zur Antwort

Mehrere Punkte dazu, die diese Idee aus meiner Sicht eher "nicht so praktikabel" machen:

  • Pappverpackung: Doof, weil sie wenn sie nass wird zu Matsch zerfällt, nicht mehr die Elektrik schützt und zudem nicht "Druck-Unempfindlich" ist z.B. im Rucksack. 
  • Der Schlauch soll dadurch "stehen", dass er mit einem Ventilator aufgeblasen wird?! Halte ich für unpraktisch, energieverschwendend (man braucht auch dafür extra Batterien) und außerdem will ich in der Natur da kein ständiges "Lüftersurren" neben mir haben.
  • Instabilität: Draußen gibt es Wind. Manchmal auch sehr starken. Da wird ein leichter Karton aus dem oben so ein Schlauch in die Luft ragt mal eben um- oder gar weggeblasen.

Sorry, ist nicht durchdacht und nicht ausgereift.

Nimm einen dünnen Silikonschlauch, der vorne geschlossen (dicht) ist. Packe da eine LED-Lichterkette hinein. Und setze (ebenfalls wasserdicht) ans andere Ende ein kleine schlagfeste und wasserdichte Box die die Elektronik (samt Batterien und ebenfalls wasserdichtem Schalter) enthält.

Oder, noch besser:

  • Nimm einfach eine LED-Taschenlampe (die hat man sowieso draußen dabei) und stülpe oben einen leeren "Actimel"-Becher (ohne Etikett) über den Kopf. Der verteilt das Licht in alle Richtungen und Du hast auch eine helle "Laterne". Und das zum Preis eines Bechers Trinkjoghurt.
  • Oder nimm eine Kerzenlaterne, ist auch viel stimmungsvoller. Z.B. so etwas hier: https://www.camp4.de/Deuter/Lampen/Zeltlaterne/UCO-Kerzenlaterne-Alu.html
  • Oder, wenn Du sie noch irgendwo zu einem brauchbaren Preis bekommst, nimm eine flach zusammenfaltbare Kerzenlaterne der schweizer Armee, in die passen auch halbierte Stearinkerzen von Ikea hinein.
  • Oder kaufe eine der haufenweise verfügbaren, fertigen LED Capminglauchten mit eingebautem Akku.
...zur Antwort
noch eine frage die mir so kam, kann man mich anhand der uhr irgendwie orten oder bewegungsprofile erstellen wie wie es bei handys skmlarten usw der fall ist ?

Nein. Wie kommst Du darauf? Das ist "nur" eine normale Digitaluhr mit ein paar Funktionen in einem stabilen Gehäuse.

Die Uhr hat keinen Sender eingebaut, der irgendwelche Daten an irgendwen zurücksendet.

Und, bitte: Die Frage jetzt nicht alle paar Tage ergänzen, sondern jeweils einzelne, neue Fragen dafür aufmachen. Das sind jetzt eigentlich drei Fragen, nicht eine. ;-)

...zur Antwort
wann muss man bei PayPal diese Überprüfung machen?

Inzwischen muss die quasi Jeder machen, früher oder später. Das ist nicht von irgend einer Sumne abhängig.

Blöden Kindern die nicht akzeptieren können, dass Paypal erst ab 18 ist sei Dank. :-(

Und wenn man die dann machen muss, kann man dann nicht einfach seinen Account löschen damit man das Geld bekommt?

Nein, denn ohne erfolgreiche Überprüfung bekommst Du Dein Geld gar nicht.

...zur Antwort
Werden Haus Durchsuchungen angekündigt?

Natürlich nicht, sonst könnte ein Täter ja alles belastende Material vorher verschwinden lassen.

Dann wäre das Ganze ja ziemlich sinnlos...

Wenn nicht kann man sich ja nichtmal juristisch wehren

Natürlich hast Du einen Recht auf juristischen Beistand. Daran ändert sich ja nichts.

Aber wogegen willst Du Dich da „wehren“? Wenn ein Richter die Durchsuchung erlaubt hat, dann ist die erst einmal rechtens.

...zur Antwort

☑️ Es kommt darauf an

Ich denke nicht, dass das verwerflich ist, wenn wir hier von Darstellern reden, die in einem (als solchen klar kenntlichen) Werbespot z.B. im TV auftreten. Das ist ein ganz normaler Beruf. Und jeder weiss, dass es sich um Werbung handelt.

Anders sieht es aus, wenn wir hier von „Influencern“ reden, also bezahlte „Werbeäffchen“, die das in ihren Instagram-, Youtube- oder sonstigen Social Media Auftritten nicht klar erkennbar machen, dass es sich um Werbung handelt. Und das schliesst die Präsentation kostenlos zur Verfügung gestellter Produkte mit ein (denn auch das ist eine Form der Bezahlung).

...zur Antwort