Weil er alle rechtlichen Voraussetzungen dafür erfüllt hat (die, nebenbei bemerkt, sehr hoch sind) und sich bis zu dem Zeitpunkt wo er diese unsägliche Tat begangen hat nichts zuschulden kommen liess, was den Staat veranlasst hätte, ihn für unzuverlässig zu halten und ihm deshalb das Recht auf die Waffen zu entziehen.

Man kann leider den Leuten nicht "in den Kopf hinein schauen" und wissen, was sie irgend wann einmal in der Zukunft machen werden.

Es gibt leider keine "absolute Sicherheit".

...zur Antwort

Erst einmal: Ruhig bleiben, runter kommen. Das klären wir schon.

Hier mal ein paar Fragen, die ggf. bei der Lösung helfen können:

  • Was ist das genau für ein Füller (Herstelle und Modell)?
  • Hast Du exakt dieses Exemplar vorher im Schreibwarengeschäft probegeschrieben?

Und dann:

Schütteln bringt gar nix, außer dass Du im schlimmsten Fall mit Tinte um Dich spritzt. Wenn der Füller ganz neu ist und noch nie benutzt wurde ist der Tintenleiter (das Teil unter der Feder, dass die Tinte von der Patrone zur Feder leitet) noch komplett trocken. Dann kann das bei manchen Füllern mal eine ganze Weile (und ich rede hier auch mal von einer ganzen Nacht) dauern, bis er mit Tinte gesättigt ist und anfängt korrekt zu schreiben. Wenn er dann einmal in Benutzung ist, dann dauert das in der Regel nicht mehr so lange.

Dann hängt auch Einiges von der Tinte ab. Welche Farbe, welche Sorte (Hersteller, Typenbezeichnung)?

...zur Antwort

Ich kann hier nur eine Partei ankreuzen.

Ich würde aber mehrere der aufgeführten Parteien auf keinen Fall wählen.

Sorry, die Frage funktioniert auf diese Weise nicht, denn wenn ich jetzt nur eine Partei auswähle, dann ist das Ergebnis verfälscht / beliebig.

Außerdem geht es die Öffentlichkeit nichts an, in Deutschland besteht das Recht auf eine geheime Wahl. Du müsstest diese Daten also anonym ermitteln!

...zur Antwort

DU willst Dich doch um den Platz in der WG bewerben. Dann sollte die Bewerbung auch VON DIR kommen und nicht von jemand Anderem.

...zur Antwort
Wieso essen so viele Menschen Fleisch?
Ich spreche jetzt nur von denen, die in einer aufgeklärten Gesellschaft wie die unsere leben.

Ich empfinde die der Frage innewohnende Wertung als unangemessen, denn damit unterstellst Du zwischen den Zeilen, dass alle Leute die nicht nach Deiner Weltvorstellung leben nicht aufgeklärt seien.

Wie kann man als normaler Mensch aber sagen, dass es einem egal ist wie andere Tiere ??behandelt werden oder auch, dass einem die Natur egal ist und so..?
  1. Wer behauptet denn, dass das irgend jemand sagt?
  2. Wer sagt Dir, dass Deine Schwarz-Weiss-Denke die einzig akzeptable und richtige Weltsicht sei?

Wieso masst Du Dir an, die einzig korrekte Sichtweise zu vertreten? Du bist ein Glaubensfanatiker, mehr nicht. Du hast einen bestimmten Glauben und vertrittst ihn fanatisch und beschimpfst die "Andersgläubigen". Auf der Stufe stehst Du und nirgendwo anders.

Der Mensch ist von Natur aus ein Allesfresser. Jäger und Sammler. Das schliesst tierische Nahrung mit ein.

Ist das nicht übertrieben krank und sollte verboten werden?

Nein, es ist natürlich.

Und die ständige Hetze und Kritik und das Missionieren, so wie Du es mit dieser Frage auch wieder tust, das sollte verboten werden.

...zur Antwort

Erstens:
Es heisst "Katzenjunges" oder "Kätzchen".
"Kitten" ist eine Tätigkeit.

Und Zweitens:
Gibt es in der Natur auch speziellen "Kätzchen-Mäuse", die einen anderen Körperbau und eine andere Zusammensetzung haben und sich gezielt von jungen Katzen fangen lassen?

Mit anderen Worten: Nein, es ist nicht nötig. Es ist ein von den Herstellern suggerierter Bedarf, dem die Tierliebhaber brav folgen, denn "nur das Beste ist für mein geliebtes Tier gut genug". Das die ganzen Argumente ziehen und auch noch brav weiter verbreitet werden, das kannst Du an einige der hier gegebenen Antworten selber ablesen.

...zur Antwort

Was sagt denn der Support des Handyherstellers zu Deiner Frage? Was haben die geantwortet, als Du sie es gefragt hast?

...zur Antwort

Solche Statistiken kann man auf manchen Wetter-Seiten im Internet für verschiedene Orte abrufen.

Schonmal auf den ganzen Wetter-Seiten den Ort eingegeben und nach entsprechenden Statistiken gesucht?

...zur Antwort

Du hast den Raum gemietet, somit bist Du für die einwandfreie Zurückgabe des Raumes mit allem Inventar verantwortlich.

...zur Antwort

Wenn der Hund zur Jagd eingesetzt wird, dann darf die Rute noch kupiert werden, zum Schutz des Tieres vor Verletzungen.

...zur Antwort
Ich habe eine Frage, wie dick ist die Wandstärke normalerweise einer Patronenkammer einer Pistole oder Revolver?

(1) Es gibt nicht die eine, richtige Antwort. Das hängt ja von der verwendeten Munition und dem Material des Patronenlagers ab, wie dick die Wand sein muss.

(2) Wenn Du jemand wärest, der offiziell die Erlaubnis hätte selber Waffen zu bauen (z. B. ein Büchsenmacher), dann würdest Du die entsprechenden Werte und notwendigen Materialien auch kennen bzw. könntest sie in Erfahrung bringen.

Und andere Leute geht es nichts an, damit sie gar nicht erst auf dumme Gedanken kommen.

...zur Antwort
Wieso denken so viele, dass ein Mensch mehr wert wäre als ein Tier?

Weil dieses Verhalten natürlich ist.

Es ist alleine schon zum eigenen Arterhalt in jedem Lebewesen „programmiert“, dass es seine eigene Art besonders / bevorzugt behandelt während andere Arten in so etwas wie

  • Gefährlich
  • Nahrung
  • Nützlich
  • Unwichtig

eingeteilt und danach behandelt werden.

Das ist auch kein rein menschliches Verhalten, nach solchen Mustern verhalten sich viele Lebewesen (auch Pflanzen).

...zur Antwort
Hätte man das Hanau Massaker in Deutschland gestern Abend verhindern können, was meint ihr?

Kann man vorab beim Ausstellen des Führerscheins verhindern, dass der Führerscheininhaber später einmal absichtlich einen Menschen überfährt?

Nein.

Und Führerscheine werden trotzdem nach wie vor ausgestellt. Bestimmte Dinge kann man (leider) nicht verhindern. Es gibt keine absolute Sicherheit.

Private Waffen kannst Du nicht pauschal verbieten, dass ist genau so unsinnig wie private Autos zu verbieten. Und, nebenbei, mit Autos passieren prozentual viel mehr schlimme Dinge, die deutschen Waffeninhaber (Jäger, Sportschützen) sind EXTREM diszipliniert, das müssen andere Teile der Bevölkerung erst einmal in ihrem Bereich leisten.

Aber es war natürlich klar, dass wegen einem schwarzen Schaf sofort wieder der Ruf nach pauschalen Verboten hochkommt. Ich bin es wirklich leid.

Was machst Du denn so in Deiner Freizeit? Soll man Dir das auch pauschal verbieten weil irgendwer Anderes mal was Böses in dem Bereich gemacht hat?

...zur Antwort