Du musst erst lernen alleine zu fahren. In der Fahrschule lernst du nur die Grundzüge des Fahrens aber nicht das eigentliche fahren.

Bleib auch erstmal bei nem älteren Auto und lass die Finger von Leasing weils billig klingt. Du wirst in der nächsten Zeit mit Sicherheit das ein oder andere mal nem Kratzer ins Auto machen bis du den Überblick über das ganze hast und beim Leasing kostet dich jeder Kratzer und jeder km den du über die Vereinbarung kommst richtig kohle im Nachhinein.

Also heißt es für dich jetzt erstmal üben üben üben

...zur Antwort

Die Lupo kupplung kommt normal sehr früh und sehr knackig. Wie alt ist dein Lupo und wieviel km hat der schon durch? Vom Beschreiben her würde ich auf eine komplett verschlissene kupplung tippen. Die trennt dann auch nicht mehr richtig was das abwürgen begünstigt.

Übrigends: moderne Motoren saufen nicht ab. Da nur Sprit eingespritzt wird wenn der Motor läuft 

...zur Antwort

Die Funktionsweise is recht simpel. Renngetriebe sind meistens gerade verzahnt um die Gänge schneller wechseln zu können und Elektrohydraulisch betätigt. In dem Moment wenn du am Hebel ziehst wird die Zündung kurz ausgesetzt um die antriebskraft des Motors zu unterbrechen ( das is das was sonst die kupplung macht) dadurch ist der Druck aufs Getriebe kurzzeitig weg. Dadurch kann dann die Hydraulik den Gangwechsel vornehmen. Desweiteren gibt es noch sonderbauformen wie z.b. Das dogringgetriebe. Zur zweiten Frage: ja kann es da die schaltzeiten deutlich kürzer sind. Wobei ein DSG Getriebe eigentlich ein Mittelding zwischen Automatik und Schaltgetriebe ist

...zur Antwort

Also in Deutschland ganz klar nein. Hier gibt es das begleitete Fahren mit 17. Dabei machst deinen Führerschein ganz normal, darfst aber bis du 18 bist nur mit Begleitung fahren 

Warum sollte man als Mechaniker früher fahren dürfen?

...zur Antwort

Die Geräte gibt es. Die Geräte erkenne den Radarstrahl und melden sich dann akustisch. Das sie verboten sind weißt du ja selbst, auch die Strafe würde schon genannt. 

Was legal ist, sind navis oder Handyapps die Stationäre Blitzer melden, da deren Standorte ja eh bekannt sind. Dein Handy wird dir also niemand vernichten. 

...zur Antwort

einen punkt zum starthilfe kriegen hat jeder. z.b. bmw die haben im motorraum einen gekennzeichneten punkt wo man die kabel anklemmen kann wenn die batterei im kofferraum sitzt. beim strom abnehmen kannst wirklich schwierig sein weil da mußt auf die batterie und bei vielen neueren autos mußt ja das halbe auto zerlgen wenndt da ran willst

...zur Antwort

Auto "ruckelt" nach dem Starten, nachdem der Motor überhitzt war. HILFE?

Hallo, bin total verzweifelt, komme grade vom dritten Werkstattbesuch zurück und mein Auto macht mir immernoch Sorgen :( vor 3 Wochen hatte mein Kühler ein Loch --> Kühlwasser ausgelaufen --> Motor überhitzt. Nach der Reperatur des Kühlers hat das Auto nach dem Starten immer so "geruckelt". Nach ein paar Tagen hat es dann so stark geruckelt, dass der Motor wieder ausgegangen ist - und nicht mehr an. Die in der Werkstatt waren ganz schlau und haben die Zündkerzen ausgetauscht. Auto lief wieder, hat aber immernoch geruckelt. Eine Woche später: dasselbe nochmal. Auto gestartet, geruckelt, ausgegangen, nicht mehr angelaufen. Inzwischen ist mir aufgefallen: beide Male stand das Auto zuvor einen Tag. Die in der Werkstatt: Kühlwasserschläuche und Zündspule ausgewechselt. Wieder eine Rechnung und wieder ein ruckelndes Auto! Der Typ in der Werkstatt meinte, das könnte an den Einspritzdüsen liegen, ich soll Gas geben, dann hört das Ruckeln auf. NA DANKE AUCH!! Aus dem Grund hatte ich das Auto doch in der Werkstatt. Vermutet wurde zuerst, die Zylinderkopfdichtung sei kaputt und Kühlwasser sei ins Öl gelaufen. Das Auto hat Flüssigkeit verloren, ich weiß aber nicht obs Wasser oder Öl war. Nachdem Zündkerzen, Zündspule und Schläuche ausgetauscht waren, war das Thema in der Werkstatt vom Tisch. Könnte es vielleicht doch an der Dichtung liegen? Oder ist womöglich der Zylinderkopf verzogen?

...zur Frage

Also es kann sein das die Kopfdichtung platt ist. Hast du kurz nach dem starten 1 oder 2 min danach schon druck aufm kühlsystem? wenn ja dichtung tod. es kann aber auch sein das du wegen der überhitzung einen leichten kobenfresser hattest und jetzt auf einem zylinder die kompression schlecht is dann läuft der nicht mit.

...zur Antwort

mal so als kleiner tipp am rande der astra hat keinen zündverteiler mehr das was der hat heißt zündschaltgerät und da bei laufendem motor kabel abstecken legt er sofort als fehler im motorsteuergerät ab. also nicht gut. der 1,2 ruckelt im mittleren drehzahlbereich immer a bissi. ne freundin hat auch einen

...zur Antwort

Astra G ab bj 2000 keine rostprobleme mehr wegen der verzinkten karosse. technisch top mein G 190tkm 2.0 16V mit 100kw läuft und läuft und läuft und tut das vermutlich noch tierisch lang

...zur Antwort

Der Audi darf rosten, aber versuchs mal mit kulanz. bin selber VW Audi mechaniker. Probleme kriegst nur wenn das auto nicht regelmäßig in einem audi betrieb gewartet wurde is leider so. @Besserwisser1a bei Mercedes gibts 12 Jahre auf rost und 30 auf die mobilität

...zur Antwort