Andere Marke

Etwas von einem namhaften Rucksackhersteller, der entsprechende Entwicklungsarbeit in seine Produkte steckt.

Siehe hier, da habe ich schonmal etwas dazu geschrieben, wie Du den sinnvollerweise aussuchst:

https://www.gutefrage.net/frage/rucksack-trekking-hijking#answer-539817564

...zur Antwort
Es gab keine Beschriftung oder Kennzeichnung das es Jagdgebiet ist sondern war ein normaler Pfad mit halt Jägerhochsitz

Muss es auch nicht.

Alles unbefriedete Land wird grundsätzlich erst einmal bejagt. Dafür gibt es keine extra Hinweisschilder.

Stehen denn an allen Straßen immer und überall Schilder "Vorsicht Autos" gefolgt von einem weiteren Schild "Vorsicht Radfahrer"? 

Nein, denn das ist vollkommen normal, das Du da jederzeit mit Autos und Radfahrern zu rechnen hast. – Und genauso normal ist es auch, das Du in der unbefriedeten Landschaft immer und überall mit einem Jäger zu rechnen hast bzw. das dort die Jagd ausgeübt wird. Auch wenn das heute vielen Menschen die abseits der Jagd groß geworden sind nicht mehr bewusst zu sein scheint.

   

Hey ich wollte einen neuen Weg entdecken in meinen Wald 

Das Waldbetretungsrecht erlaubt Dir grundsätzlich, Dich zur Erholung in der freien Natur auf den dort offiziell vorhandenen Wegen zu bewegen. Natürlich unter Beachtung aller Regel und Einschränkungen die da im Zweifel sonst noch gelten.

Wenn Du Dich da "querfeldein" durch den Wald bewegst oder irgendwelchen nicht offiziellen Wegen wie z.B. einem Wildwechsel folgst, dann kann es natürlich passieren, dass Du in ein Gebiet hinein läufst wohin sich auch das Wild zurückzieht. Und da kannst Du dann eben auch eher mal vor einer Wildkamera stehen, da das natürlich die Ecken sind die auch den Jäger interessieren.

Spätestens dann sollte Dir klar sein, dass das offensichtlich ein Bereich ist, in dem sich das Wild gerne bewegt / aufhält und Du solltest umdrehen und dem Wild dort seine Ruhe gönnen.

Angezeigt wirst Du deshalb normalerweise nicht.

Denn Du musst schon absichtlich die Jagd stören (es muss Dir Vorsatz unterstellt werden können) oder Du musst absichtlich wissentlich Wild aufsuchen um gegen das Gesetz zu verstoßen. – Also in Deinem Fall erstmal keine Sorge.

Aber wenn Du die Natur liebst, dann wirst Du natürlich versuchen da das Wild nicht weiter zu behelligen. Jetzt weisst Du ja, das es sich dort vermutlich gerne aufhält.

...zur Antwort
Ganz was anderes und zwar....!
Die Mitgliederzahl der Grünen hat sich seit Jahresbeginn um ca. 10 % erhöht, aber gleichzeitig gehen ihre Werte bei Wahlumfragen zurück , warum?

Weil das zwei verschiedene Dinge sind, die erst einmal nichts mit einander zu tun haben. Schließlich ist nicht jeder Wähler in DE auch Mitglied in einer Partei.

Es kann ja durchaus sein, das Leute die die Grünen auch jetzt noch wählen würden vorher noch kein Parteimitglied bei den Grünen waren und jetzt verstärkt in die Partei eintreten. Höhere Mitgliederzahl als vorher

Und trotzdem ist der Anteil an der wahlberechtigten Bevölkerung die die Grünen jetzt wählen würden gleichzeitig gesunken. → Werte in Wahlumfragen sind niedriger

...zur Antwort
Ich hab eingegeben Command/Option/U und seither kann ich den Text nicht mehr in Farbe markieren. Wie kann man das rückgängig machen?

Ich glaube, die beiden Dinge sind unabhängig von einander.

Mit Command-Opton-U schaltest Du in Safari die Anzeige des Webseiten-Quelltextes ein.

Das sieht das so aus (Beispiel für diese Webseite mit Deiner Frage):

Bild zum Beitrag

Aber da kann ich (mit Mac-OS 12.7.4) den Text markieren und er wird ganz normal in hellblau markiert wie Du siehst.
Und auch wenn ich die Entwickler-Ansicht des Quelltextes wieder ausschalte kann ich hier auf der Webseite weiter Text markieren und er wird hellblau hinterlegt (eben ausprobiert).

Kann es also sein, dass da bei Dir etwas in den Farbeinstellungen des Betriebssystems verstellt wurde?

Meine Einstellungen für die Benutzeroberfläche in "Apfel-Menü → Systemeinstellungen → Allgemein" sind wie folgt:

Bild zum Beitrag

  • "Aktzentfarbe" steht auf "mehrfarbig" und
  • "Auswahlfarbe" benutzt die (vom System festgelegte) Akzentfarbe.

Evtl. da mal selber die Akzentfarbe aus dem ersten Punkt fest auf etwas setzen, ob diese Umschaltung das korrigiert. Vielleicht ist ja das "mehrfarbig" das Problem und er hat (warum auch immer) in dem Moment diese Farbe auf "weiss" gesetzt.

...zur Antwort
Jagt ein satter Puma?

Nein. Es sei denn, er muss seine Jungen versorgen. Dann jagt er für die, auch wenn er selber satt ist.

...zur Antwort
Lohnt sich eine Dashcam wenn es im Falle mal dazu kommt und der andere Autofahrer versucht es abzustreiten? Ist es rechtlich zulässig und als Beweis gültig?

Ja. In dem Fall, dass Du selber am Unfall beteiligt bist kannst Du das Video als Beweis vorlegen.

...zur Antwort

Nein.

Ganz sicher nicht.

...zur Antwort

Hast Du das Konto gerade erst neu mit dem Dienst (Ebay) verknüpft? – Wenn ja, kann es dann sein, dass da im Buchungstext ein Code steht, den Du bei Ebay eingeben musst um zu beweisen, dass Du auch der Inhaber des Kontos bist?

Sollte alles in der Anleitung stehen, wie man ein Konto verknüpft auf dem betreffenden Dienst.

...zur Antwort
Das wäre wohl Prävention.
Warum dies so ist, ist völlig unmöglich zu ergründen.

Sehe ich nicht so. Das kann man sicherlich untersuchen und ergründen.

   

Die körperlichen Auseinandersetzungen häufen sich. 

Dann hat sich damit die Frage auch beantwortet.

Offensichtlich ist es nötig dort in dem Fall für Sicherheit zu sorgen. Und wenn den Besuchern es den geringen Aufpreis pro Person wert ist, dass sie da nicht belästigt oder angegriffen werden, dann ist doch alles gut.

...zur Antwort
Mein Ex hat neue Beziehung nach ein paar Wochen?

Ja. Seine Sache. Es ist Dein Ex, es betrifft Dich nicht mehr und geht Dich auch nichts an.

Also musst Du Dir darüber auch keine Gedanken mehr machen. Schau nach vorne, nicht nach hinten.

...zur Antwort

Schau mal, hier:

https://www.gutefrage.net/home/suche?begriff=nudes verschickt

Die Frage wird nicht besser, wenn sie zum gefühlt millionsten mal gestellt wird. Bitte einfach mal die Suche benutzen, da gibt es ganz viele Antworten für Dich. Und das erneut zu fragen bringt bei so einer Frage keine "neuen" Erkenntnisse.

...zur Antwort
Ist meine rechte Rippe gebrochen?

Was Du hier von uns willst ist eine Diagnose anhand einer Beschreibung durch einen Laien (Dich). Das funktioniert so nicht.

Diagnosen erstellt ein Arzt, nachdem er Dich persönlich untersucht hat.

Anonyme Laien im Internet die Dich nicht fachgerecht untersuchen konnten und deren Qualifikation Du nicht überprüfen und beurteilen kannst sind keine Alternative dazu. In sofern ist es auch irrelevant, „nur mal die Meinungen“ hier zu hören.

Gehe zum Arzt. Das ist der einzig sinnvolle Rat den man Dir hier geben kann.

...zur Antwort

Als Firma wird man ja kaum per "Freunde und Familie" überweisen. Also kann man es im Zweifel auch zurückholen.

sofort den Chef ansprechen, mit dem klären.

...zur Antwort

Gerade auf Veranstaltungen wie einer Kirmes etc. ist es verboten entsprechende Gegenstände mit sich zu führen.

...zur Antwort

Siehe hier, da bin ich schonmal auf diese Art Fragen eingegangen:

wuerdet-ihr-gerne-mal-einen-kampf-von-einen-tiger-gegen-einen-grizzlybaer-sehen#answer-512941419

...zur Antwort

Kommt darauf an wie Du es betrachtest.

Wenn Du ausrechnest was Du in einem Leben an Geld benötigst um gut leben zu können…

  • Nehmen wir nur mal 5'000 Euro monatlich brutto.
  • Das wären 60'000 Euro im Jahr.
  • Eine Million würde also grob 16,5 Jahre reichen um gut/normal zu leben.

Es ist also für ein komplettes Leben um nur davon zu leben nicht genug.

Andererseits, wenn wir davon ausgehen, dass Du normal Geld verdienst von dem Du leben kannst, Dein kleines Haus bzw. Deine Wohnung auch so abbezahlen kannst, Auto hast etc. ...

Dann sind 1 Million "extra" oben drauf eine Menge Geld, die man sinnvoll verwenden könnte um damit Kapital aufzubauen, das Alter abzusichern, den Kindern etwas zu hinterlassen.

...zur Antwort
wenn ich jetzt im online kundenkonto ablesung 25.03.2024 vortäusche das der zählerstand aktuell auf von 320 auf 500 kw um von der mehrwertsteuer zu sparen mache ich mich strafbar ?

Natürlich, das wäre Betrug bzw. Steuerhinterziehung.

2 Jahre 7% danach wieder 19% mwst lebenslang echt toll fühle mich verrepelt

Niemand hat Dir versprochen, dass Du den reduzierten MwSt. Satz Dein Leben lang bekommst. Somit hat Dich auch keiner veräppelt.

...zur Antwort