Meinung zu blockieren?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich Menschen aus meinem Leben streiche, dann sage ich ihnen den Grund. Das mache ich aber persönlich und nicht, indem ich sie blockiere. Das ist einfach lächerlich und feige noch dazu.

HONEY596  08.07.2025, 12:16

Vielen Dank für den ⭐

Ich neige nicht dazu, Leute zu blockieren. Hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gemacht.

Ich versuche eher, das Problem aus dem Weg zu räumen. Zu blocken kommt mir irgendwie feige rüber. Vielleicht bin ich auch nur altmodisch.

Hallo, was ist eure Meinung zum Umstand Leute zu blockieren?

Leute zu blockieren ist kein (von außen gegebener) "Umstand", sondern eine eigene, freie Entscheidung.

Du musst es ja nicht machen.

Ich blockiere nur Personen (z.B. auf Plattformen wie dieser), die mich in der Vergangenheit mehrfach dumm und unsachlich angegangen sind und bei denen kein "gutes Zureden" und keine sachliche Unterhaltung etwas an ihrem Verhalten mir gegenüber geändert hat. Denn für deren Beiträge ist mir meine Zeit zu schade.

Bin ich Fan von. Hab halt eine ziemliche "Leck mich" Einstellung zu allem.

Dementsprechend werden Leute die mich aufhalten und nicht von alleine gehen blockiert...

MartinusDerNerd  08.07.2025, 09:29

Diese Einstellung empfinde ich als "Schade".

Aber Deine Reaktion kann ich in gewissen Einzelfällen(?) durchaus nachvollziehen.

Lukas1404 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 11:54

Und was wäre wenn man einfach mal drüber redet? Ich mein das kanns doch nicht sein dass man Leute wegen Meinungsverschiedenheiten einfach blockiert. Ich verstehs ja wenn man aufdringlich oder respektlos ist aber das ist doch nicht die Lösung

GoldRubicon  07.07.2025, 11:55
@Lukas1404

Durchaus. Da muss dir aber was an der Person und an der Annahme man müsse mit jedem gut sein etwas liegen.

NadjaX1970  08.07.2025, 09:31
@Lukas1404
Und was wäre wenn man einfach mal drüber redet?

Man muss nicht immer über alles reden. Wenn ich merke, dass es keinen Sinn hat, sachlich mit meinem Gegenüber zu reden, weil dieser vielleicht uneinsichtig oder vernagelt ist, dann hilft auch kein Reden, nur blockieren.

Leute zu blocken, nur weil sie eine andere Meinung haben und diese auch vertreten, finde ich armselig. Besonders, wenn auf der jeweiligen Plattform der Mechanismus so funktioniert, daß derjenige dann die letzte Antwort nicht sehen oder nicht darauf reagieren kann und man so das letzte Wort behält. Passiert mir häufig, ich selbst tue das nie.

Wenn einen jemand natürlich andererseits ständig annervt, obwohl man ihm nie antwortet oder sonst irgendwie reagiert, ist es genau die richtige Reaktion.

Hier auf GF handhabe ich es ein wenig anders, hier habe ich einige Leute auf ignorieren, mit denen ich noch nie direkten Kontakt hatte, die einem sonst aber die Timeline vollspammen entweder mit Langeweile-/Engagement-Farming-"Fragen" oder weil sie jeden Tag ein neues Lieblingsthema haben, zu dem sie alle paar Minuten eine neue Frage stellen.