Wurde ohne Grund blockiert (Männer, Freundschaft, unerwiderte Gefühle)?
Hallo,
ich wollte mal aus Interesse fragen, ob andere sowas vielleicht auch schonmal erlebt haben oder ein Mann mir erklären kann, warum Männer sowas tun:
Ich habe zu jemanden von früher wieder Kontakt gehabt. Wir haben uns unheimlich gut verstanden und sehr viele Gemeinsamkeiten, sowie Interessen. Selbst unsere Erlebnisse glichen sich fast vollständig, auch im Detail. Alles schön und gut. Ich habe mich gefreut einen Menschen gefunden zu haben, welcher mich versteht und auf den weiteren Austausch und Bereicherung gefreut. Daraufhin konfrontierte er mich mit seinen Gefühlen für mich, worauf ich nicht eingehen konnte, da ich nur freundschaftliche Gefühle für ihn habe. Zumal er auch noch mit meinem Schwarm und (als ob das nicht schon reicht) auch noch meinem ehemaligen Langzeit-Date befreundet ist.
Als ich ihm meine Position darlegte, bekam ich eine unmögliche, vorwurfsvolle Antwort und wurde direkt überall blockiert, bevor ich überhaupt alles gelesen hatte.
Habe mit allem gerechnet und wollte ihn ja in Ruhe lassen, egal welche Antwort kam. Stattdessen werde ich Blockiert?
Zum Verständnis: Mich stört allgemein das ganze Internet-Getue a la „Ignorieren, Stalken & Ignorieren“. Doch Blockieren ist für mich das absolute Unding.
Ist sowas normal?
Kann man sich heutzutage nicht mehr einfach aus dem Weg gehen, von mir aus Nummern löschen etc?
1 Antwort
hallo 👋🏻
ich bin ein mann.
ich verstehe es auch nicht. ich würde einfach behaupten das dieser herr etwas kindisch gehandelt hat. wahrscheinlich ist er durch den "korb" verletzt worden und wollte deshalb direkt den kontakt abbrechen. um weiteren kontakt zu vermeiden, blockiert man dann.
ob das der richtige umgang ist, lässt sich diskutieren. aber jeder geht mit sowas anders um.
ja .. das ist zwar schade, weil so wie du es beschrieben hast tat dir dieser mensch gut. naja. ist jetzt leider so. vielleicht auch besser so
Vielen Dank! Ja ich kann mir natürlich vorstellen, dass er verletzt ist, aber wollte es mir auch nicht anmaßen, weil er zwar oft gesagt hat wie er mich findet und was er will, aber nie direkt „ich bin verknallt“. Und das war einer seiner Vorwürfe, dass er das angeblich sehr deutlich gesagt hätte. Ich habe ihn ja vorher schon gefragt, ob er keinen Kontakt mehr will und das verneinte er, schrieb weiter. Glaube eher, dass er bis zuletzt auf mehr gehofft hat, obwohl ich ihm sagte ich sei unsicher und tendiere eher nicht dazu. Aufgrund weiterer Anspielungen, wurde ich nochmal deutlich und daraufhin seine Blockierung.
Wusste ja bis vor ein paar Tagen auch nicht klar wie ich fühle oder nicht und kann nichts dafür. Er hatte auch was getan, worum er mich gebeten hat es niemals zutun, was ich auch einhielt, er es aber dann wiederum tat. Führte halt zum Vertrauensverlust und damit sind meine noch undefinierten Gefühle für mehr weg gewesen.
Es ist auch hart, weil er sich genauso kindisch oder unreif damit verhält, wie er andere in seinem Umkreis dahingehend verurteilt. Habe mehr von ihm gehalten, aber Menschen bleiben anscheinend immer unberechenbar.
Ich werde das wohl schlichtweg hinnehmen und akzeptieren müssen.