Unerwiderte Liebe doch eine Chance?

4 Antworten

Kann schon, kann aber auch nicht. Es ist eher selten der Fall dass später seiner Seits Interesse herrscht, und falls doch dann zu spät da du für ihn dann keine Gefühle mehr hast. Man macht sich da meistens nur unnötige Hoffnungen und steigert sich zu sehr rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann mir nicht vorstellen wenn da nix ist wie da aufeinmal Liebe entstehen soll ausser es besteht in ieiner Art Interesse

c4upca7e
Beitragsersteller

Aber Interesse kann sich doch zu Gefühlen entwickeln oder etwa nicht

Strawberrydots  17.02.2020, 21:19
@c4upca7e

Ja ich denke das schon mit Interesse fängt es ja eh an liebe entwickelt sich ja erst

eddiefox  16.03.2020, 09:56
@c4upca7e

Hallo,

ja, dass kann passieren.

Deine Frage ist zwar schon älter - ich bin gerade zufällig auf sie gestoßen und sie hat mich an meine Jugend erinnert. Hier also eine Geschichte aus meinem Leben, die zu deiner Frage passt.

In der 11. Klasse habe ich mich mit einer Klassenkameradin angefreundet und wir haben uns gut verstanden und Zeit zusammen verbracht. Irgendwann habe ich mich in sie verliebt und dann wurde es für mich etwas schwierig.

Als ich mich endlich getraut habe, ihr einen Antrag zu machen, bekam ich einen Korb. Sie mochte mich zwar als Freund, war aber nicht verliebt.

Ich war natürlich traurig und brauchte Kraft und Zeit, um den Korb zu verdauen, aber mir lag so viel an ihr, dass ich weiterhin Zeit mit ihr verbringen wollte, auch nur als "ein Freund".

Das ging ein paar Monate so, und dann hielt ich es nicht mehr aus und machte ihr wieder einen Antrag. Resultat: ich bekam wieder einen Korb.

Enttäuscht und fatalistisch versuchte ich zu akzeptieren, dass wir nur Freunde sein können. Auf die Idee, den Kontakt mit ihr abzubrechen, kam ich aber nicht, denn ich fand es schön, wenn wir Sachen zusammen machten. Und in mir war auch eine gewisse Selbstachtung erwacht: einen dritten Korb wollte ich mir nicht geben lassen! Das Thema "verliebt" war für mich nun gestorben.

Wieder vergingen ein paar Monate, in denen wir Zeit miteinander verbrachten. Wir lernten zusammen für die Schule. Wir machten Touren mit meinem Moped. Nach Schulschluss gingen wir oft zu ihr nach Hause, wo ich mit ihren Geschwistern und ihrer Mutter zusammen zu Mittag aß.

Ich fand es spannend, an ihrer großen Familie teilhaben zu können (sieben Geschwister!), denn ich war Einzelkind. Und mit der Zeit verblasste meine Verliebtheit.

Und dann fragte sie mich eines Tages, ob ich nichts "gemerkt" hätte. Ich wusste nicht, was sie meinte und rätselte, ob sie vielleicht eine neue Frisur hat, vielleicht ein Schmuckstück, was mir nicht aufgefallen ist? Nein, nichts dergleichen, und mir fiel nichts ein und nichts auf. Daraufhin, oh Wunder, machte sie mir einen Antrag. Sie hatte sich in mich verliebt. :))

Damit hatte ich nun wirklich nicht mehr gerechnet. Aber ich konnte mich freuen und mich darauf einlassen - wir wurden ein Paar.

Das ist meine Erfahrung, dass sich Gefühle ändern können.

Unerwiderte Liebe wird kaum irgendwann erwidert. Außer das Interesse an einem bestimmten Typ würde sich plötzlich ändern. Ist aber selten der Fall.

Anstatt dass man daher ewig wartet ob sich das Interesse noch ändern wird, sollte man sich lieber wen anderes suchen. Denn am Ende wartet man umsonst.

Weil er weiss das du mehrgleisig fährst und das ist nicht sein InteressenMuster

c4upca7e
Beitragsersteller

Es geht nicht um mich und was wenn man nicht mehrgleisig fährt?

Besian21  17.02.2020, 21:18
@c4upca7e

Frauen kommen Frauen gehen aber die einzig wahre bleibt